Samstag, 11. Mai 2019

Rezension: Der erste Sommer mit dir

Titel: Der erste Sommer mit dir
Autorin: Mila Summers
Ausgabe: Taschenbuch
Seiten: 260
Preis: 8.99€
Genre: Liebe
Kaufen? Hier!

*Werbung*

Klappentext:

Lin reist zu ihrer Granny nach Cornwall, um ihr nach einem Schwächeanfall mit den Gästen ihres Bed and Breakfasts zu helfen. Seit einigen Jahren meidet Lin Port Isaac an der kornischen Küste, um nicht an ihre erste Liebe erinnert zu werden, die damals schmerzlich auseinanderging.Doch nach der Trennung von ihrem Ex-Freund Thomas ist Lin dankbar für die Möglichkeit, ihm für einige Zeit aus dem Weg gehen zu können. Schließlich klebt Thomas noch immer wie eine Klette an ihr, obwohl er es war, der die Beziehung beendet hat.Als Lin an der kornischen Küste unerwartet auf ihre Jugendliebe Brady trifft, ist sie sich nicht mehr ganz so sicher, ob es wirklich eine gute Idee gewesen ist, ausgerechnet an diesen Ort zu flüchten. Ihre Vergangenheit holt sie schneller ein, als ihr lieb ist, während Brady nicht müde wird, sie mit Nichtbeachtung zu strafen. Doch schon bald muss Lin erkennen, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Meinung:

Das Cover finde ich ganz hübsch. Es passt auf jeden Fall sehr gut zum Inhalt des Buches und man weiß sofort, worauf man sich einlässt.

Einstieg: Ich habe bisher von der Autorin nur "Liebe ist ein Glücksfall" gelesen und das fand ich echt super! Deswegen habe ich mich auch total gefreut, als mich Mila gefragt hat, ob ich ihr neues Buch auch lesen würde. Ich musste es dann auch sofort beginnen, als es bei mir eingetrudelt ist und bin auch sehr schnell ins Buch reingekommen. Zuerst lernt man Lin, die weibliche Protagonistin kennen, und etwas später dann auch Brady, den Protagonisten. Das Buch ist immer abwechselnd aus der Perspektive beider geschrieben, was ich sehr angenehm fand.

Lin hat jahrelang in einer mehr oder weniger glücklichen Beziehung gelebt und jetzt muss sie einfach mal aus ihrem Alltagstrott heraus. Da ihre Großmutter einen Schwächeanfall hatte und die Hilfe in ihrem B&B sowieso gut gebrauchen kann, ergibt sich da ein gute Möglichkeit. Jedoch hat Lin diesen Ort jahrelang gemieden, da sie hier vor Jahren ihre große Liebe verlassen hat...
Lin ist ein sehr selbstständiger und bodenständiger Mensch. Sie hat sich beruflich abgesichert und lange in einer Beziehung mit einem Mann gelebt, jedoch hat sie ihr eigenes Glück irgendwie immer hinten an gestellt. Sie ist sehr kreativ und fertigt gerne aus allem, was sie findet, neue Dinge. Insgesamt muss ich sagen, dass ich Lin sehr sympathisch fand und man über das Buch hinweg viele ihrer Facetten kennenlernt. Sie macht eine ziemlich große Charakterentwicklung durch, die ich gerne verfolgt habe :)

Brady ist Arzt und hat es beruflich eigentlich geschafft, jedoch war er trotzdem gezwungen, nach Cornwall zurückzukehren, um seiner Mutter in ihrem Lokal zu helfen. Brady wirkt auf den ersten Blick ziemlich nett. Zumindest ist er zu allen nett außer zu Lin. Da wirkt er eher kalt und eine Spur aggressiv und man fragt sich, wieso das so ist. Je weiter man aber liest, desto besser lernt man ihn kennen und merkt, worunter er zu leiden hat, wie fürsorglich und selbstlos er sein kann und auch wie charmant er eigentlich ist. Ich mochte Brady von Seite zu Seite echt immer lieber :)

Das Buch hat ziemlich wenige Seiten, weswegen es sich perfekt dazu eignet, um es an einem faulen Sonntag mal an einem Stück durchzulesen :) Es lässt sich unheimlich leicht lesen und ich habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Auch die kreierte Atmosphäre empfand ich als schön und angenehm, denn ich konnte mir das Bed and Breakfest von Lins Granny bildlich vorstellen und habe die Meeresluft förmlich gespürt ;) Damit ist die Geschichte natürlich auch perfekt, um sie im Sommer am Strand zu lesen. Ich hatte Spaß dabei zu sehen, wie sich die beiden Hauptcharaktere wieder angenähert haben, und war natürlich von Anfang an gespannt, warum die beiden sich überhaupt damals getrennt haben. Bradys Mum ist ziemlich fies zu ihm und macht ihn für alles verantwortlich, jedoch legt sie am Ende des Buches eine hundertachtzig Grad Wende hin, was ich ein bisschen unrealistisch fand, denn so schnell ändern sich Menschen ja dann doch nicht. Aber abgesehen davon fand ich die Geschichte schön und auch realistisch. Meine liebsten Charaktere waren aber Lins Granny und Herr Schumacher, den Lin auf dem Flughafen aufgegabelt hat, denn die beiden sind so süß zusammen ;)

Fazit:

Ein schöner Liebesroman mit einer tollen Atmosphäre!

Bewertung:
 
4,5 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an Mila Summers für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

1 Kommentar:

  1. Mein Name ist Dr. Ogbidi, ich wurde in einem kleinen Dorf in Afrika geboren, ein würdiger Sohn von Meister Kebbi. Mein Vater hat mir das heilige Geschenk unserer Familie anvertraut, bevor er starb. Seit meinem zehnten Lebensjahr habe ich mich täglich der Erfüllung meiner Pflichten und der Hilfe für alle gewidmet, die zu mir kommen. Aus diesem Grund verstärken meine mächtigen Köpfe mit der Erlaubnis meiner Vorfahren meine Begabung für die des "Heiligen Führers". Deshalb musste ich außerhalb Afrikas und darüber hinaus reisen, um mein Geschenk in den Dienst der Bedürftigen zu stellen. Für den Fall, dass Sie meine Hilfe in folgenden Bereichen benötigen: Liebeszauber, Schwangerschaft und jede andere Art von Hilfe, zögern Sie nicht, mich per E-Mail an ogbidihomeofsolution1@gmail.com oder telefonisch unter / whatsapp zu kontaktieren: +2348052523829
    Bis ich endlich meine Pflicht und mein Schicksal erfülle.

    AntwortenLöschen