1. "Paris, du und ich" (Rezension)
Klappentext:
Romantik pur hatte sie geplant – eine Woche Paris bei ihrem chéri Alain. Doch angekommen in der Stadt der Liebe, muss Emma feststellen, dass Alains »Emma« inzwischen »Chloé« heißt und sie selbst nun dumm dasteht: ohne Bleibe, ohne Kohle, aber mit gnadenlos gebrochenem Herzen. Ähnlich down ist Vincent, dem kurz vor der romantischen Parisreise die Freundin abhandengekommen ist, und den Emma zufällig in einem Bistro trifft. Zwei Cafés au lait später schließen die beiden Verlassenen einen Pakt: Sich NIE wieder so heftig zu verlieben. Und nehmen sich vor, trotz allem diese alberne Stadt der Verliebten unsicher zu machen, allerdings auf ihre Art. Doch ob das klappt: sich in der Stadt der Liebe NICHT zu verlieben?
2. "Ein Sommer und vier Tage" (Rezension)
Klappentext:
Sich mal so richtig verknallen! Das wär´s, denkt sich die 16-jährige Paula, der ihr wohlbehütetes Leben manchmal ganz schön auf die Nerven geht. Paula würde viel lieber ferne Länder bereisen, ein Abenteuer erleben und sich mal so richtig, richtig verlieben. Als sie während der Busfahrt nach Amalfi ins Sommerferienlager versehentlich an einer norditalienischen Raststätte zurückgelassen wird – ausgerechnet mit dem süßesten Typen der Gruppe –, packt sie die Gelegenheit beim Schopf und lässt sich für vier köstliche, völlig losgelöste Tage mit ihm allein durch Italien treiben ...
3. "Mein Sommer auf dem Mond" (Rezension)
Klappentext:
Manchmal muss man einmal zum Mond reisen und wieder zurück, um zu erfahren, wohin man wirklich gehört
Cooler Sportler, niedliche Träumerin, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin – alles nur Fassade ...
… und die müssen Fritzi, Bastian, Tim und Sarah aufgeben, als sie mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum auf Rügen landen. Einen lebensverändernden Sommer lang werden die vier vom Schicksal zusammengewürfelt und ordentlich durchgeschüttelt. Dabei wachsen sie über sich hinaus, finden ihr wahres Selbst, großen Mut und entdecken die erste wahre Liebe ...
Ich kann euch alle drei Bücher wirklich nur empfehlen! Ich habe jedes einzelne so gerne gelesen und Adriana Popescu hat so eine tolle, humorvolle und angenehme Art zu schreiben :)
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Eure Nina
Hey Nina,
AntwortenLöschenich liebe die Bücher von Adriana Popescu auch, zumindest die, die ich kenne. Da hat man ein richtige Sommerfeeling, allerdings habe ich Ein Sommer und vier Tage noch gar nicht gelesen, aber bereits gekauft!
Ich habe vor Kurzem auch einen Beitrag zu meinen liebsten Sommerbüchern geschrieben, vielleicht hast du ja Lust vorbei zu schauen.
Sommerliche Lektüre
Liebe Grüße
Vanny