Dienstag, 22. August 2017

Rezension: One Night - Die Bedingung

Titel: One Night - Die Bedingung
Autorin: Jodi Ellen Malpas
Preis: 12.00€
Verlag: Goldmann
Seiten: 545
Reihe: Die One Night Saga
Band: 1/3
Genre: Erotik, Liebe
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Livy kann auf ein aufregendes Leben verzichten: Sie ist glücklich damit, in einem kleinen Café zu kellnern und die Abende mit ihrer geliebten Großmutter zu verbringen. Doch als sie M begegnet, soll sich alles verändern. Er ist arrogant, reich und mit seinen strahlend blauen Augen gefährlich attraktiv – und er macht Livy ein Angebot, das ihre heile Welt komplett auf den Kopf stellt: Er will eine Nacht mit ihr verbringen, eine leidenschaftliche Nacht ohne Verpflichtungen, ohne Gefühl. Irgendetwas an M lässt Livy alle Vorsicht vergessen, und sie willigt ein, obwohl sie weiß, dass ihr Herz sich nach mehr sehnt. Und M verbirgt ein Geheimnis, das Livy in Gefahr bringt, nicht nur ihre Herz zu verlieren ...

Meinung:

Das Cover und allgemein die Aufmachung des Buches gefällt mir einfach unglaublich gut. Es sieht geheimnisvoll und auf eine schlichte Weise schön aus. Man sieht bei der ganzen Reihe auch, dass die Bücher alle zusammengehören, weil die Cover so super zusammenpassen. Der rosé goldene Schriftzug ist auch toll!

Inhalt: Livy hat ein recht entspanntes Leben und ist seit einer langen Zeit mal wieder glücklich, nachdem sie in ihrer Jugend schlimme Dinge erfahren hat, die sie für ihr Leben lang geprägt haben. Sie arbeitet in einem Café und wohnt bei ihrer Großmutter. Doch dann tritt M in ihr Leben und wirbelt alles durcheinander. Er bietet ihr eine Nacht, in der er sie anbeten wird. Ohne Gefühle. Nur Lust. Allerdings sehnt sich Livy nach mehr, doch M hütet ein Geheimnis, das ihr ganzes Herz zerreißen könnte...

Einstieg: Ich habe mich wirklich schon total auf den Auftakt dieser Reihe gefreut, weil mich das Cover total angesprochen hat und sich der Klappentext auch schon super interessant angehört hat. Ich habe mich dann auch voller freudiger Erwartung auf das Buch gestürzt. Das Buch hatte auf mich sofort einen etwas klischeehaften Eindruck und teilweise war es auch etwas seltsam und unrealistisch, aber mich hat die Story sofort süchtig gemacht. Ich konnte einfach nicht mehr mit dem Lesen aufhören.

Livy ist eine sympathische Protagonistin, in die man sich gut hineinversetzen kann und deren Gefühle man gut nachvollziehen kann, weil das Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist. Allerdings gab es auch Momente, in denen ich sie nicht ganz verstanden habe und mir dachte, das macht doch kein Mensch im echten Leben. Sie will nämlich plötzlich "Wilde Lady" genannt werden. Ähm, ja, wer will das bitte? Sie hat im Leben schon einiges durchgemacht, trotzdem ist sie fast immer fröhlich und eine tüchtige Arbeitskraft. Sie hat irgendwie etwas sehr Süßes an sich. Trotzdem ist sie nicht so ein unterwürfiges Ding, sondern sie hat ein schon ein Selbstbewusstsein.

Miller aka "M" ist ein Mann, der sehr wenig über sich preisgibt. Er ist leidenschaftlich, hartnäckig und sexy, doch wenn es ihm zu persönlich wird, blockt er ab. Zusätzlich hat er auch noch einen fanatischen Ordnungssinn. Wenn etwas nicht an seinem Platz liegt, wird er wahnsinnig und muss es unbedingt richtig hinlegen. Man entdeckt über das Buch hinweg immer weitere Facetten an ihm und kann das Geheimnis "Miller" immer weiter entschlüsseln. Er weiß sich gewählt auszudrücken und legt viel wert auf richtige Manieren. Bei Miller bin ich hin und her gerissen. Einerseits fand ich ihn teilweise echt total unsympathisch und dachte mir: Was bist du denn für ein Kerl?! Aber andererseits kann ich auch gut verstehen, warum sich Livy so von ihm angezogen fühlt, weil er so etwas eigenartig Anziehendes hat. Irgendwie macht dieses unterschiedliche Verhalten Miller aus.

Die Story konnte mich total fesseln. Und es war wie eine Sucht. Ich musste einfach wissen, wie es weitergeht. Ich liebe es, wenn einen Bücher so packen können. Es handelt sich ja hier um eine Lovestory, was ich immer super gerne lese. Auch der Schreibstil ist schön flüssig, wodurch sich das Buch gut lesen lässt. Das Buch ist zwar ziemlich klischeehaft, aber irgendwie hat es doch etwas sehr Faszinierendes an sich, was dafür gesorgt hat, dass man das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte. Größtenteils durch den Protagonisten, Miller.

Fazit:

Ein guter Auftakt der Reihe! Die Story macht einen total süchtig und ich bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Teil weitergehen wird!

Bewertung:
 
4 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen