Mittwoch, 17. Juli 2019

Rezension: Tick Tock Alice

Titel: Tick Tock Alice
Autorin: Jennifer Petri
Seiten: 276
Verlag: ISEGRIM
Ausgabe: E-Book
Kindle: 4.99€
Genre: Young Adult, Thriller
Kaufen? Hier!

*Werbung*

Klappentext:

Als Alice' beste Freundin Emily entführt wird, bricht für sie eine Welt zusammen.
Doch damit nicht genug: Kurz darauf erhält sie verschlüsselte Hinweise von einem Unbekannten, der sich „Das weiße Kaninchen“ nennt und mehr über ihr Verschwinden zu wissen scheint. Gemeinsam mit ihrem Stiefbruder Lewis und ihrer verhassten Mitschülerin Hannah begibt sich Alice auf die Suche und erkennt, dass „Das weiße Kaninchen“ vor nichts zurückschreckt.
Nur warum existieren so viele Parallelen zum Wunderland und wer steckt hinter dem Pseudonym?

Was passiert, wenn die Zeit gegen dich arbeitet und du sie nicht aufhalten kannst?
Tick Tock Alice.



Meinung:

Das Cover finde ich wirklich wunderschön, aber da ich das Buch als E-Book habe, habe ich davon natürlich nicht wirklich etwas.

Einstieg: Ich habe mich sehr gefreut, als mich die Autorin gefragt hat, ob ich ihr neues Buch lesen möchte, da ich "Alice im Wunderland" total cool finde und sehr gespannt war, wie das Thema im Buch umgesetzt wurde. Ich konnte auch sehr gut in die Geschichte einsteigen, da die Autorin einen total angenehmen Schreibstil hat, der sich geradezu von selbst liest :)

Alice ist eigentlich ein ganz normaler Teenager. Als dann jedoch ihre beste Freundin Emiliy entführt wird, ändert sich ihr Leben völlig, denn der Entführer denkt, sie sei die "richtige" Alice aus "Alice im Wunderland" und beginnt ein gefährliches Spiel mit ihr zu spielen...
Alice muss in dem Buch lernen, was es heißt mutig zu sein, da sie immer wieder auf neue Herausforderungen trifft, wodurch sie eine große Veränderung durchmacht. Gleichzeitig machen die Ecken und Kanten, die sie nun mal hat, sie sehr sympathisch und nahbar. Also ich mochte Alice eigentlich von Anfang an sehr gerne. 

Die beiden anderen, die Alice beim Zurückholen von Emiliy helfen, sind Lewis und Hannah. Auch diese beiden sind gut ausgearbeitete Charaktere und besonders Lewis fand ich total süß und sympathisch.

Mit diesem Buch wird einem definitiv nicht langweilig! Ich habe schon lange nicht mehr so ein spannendes Buch gelesen. Ich war eigentlich von Seite 1 an gefesselt und konnte es nicht mehr weglegen, weswegen ich es dann auch sehr schnell komplett durchgelesen habe. Es gibt eine Wendung nach der anderen und durch die "Alice im Wunderland" Geschichte wird dann noch die Mystery Story um die Entführung weiter ausgebaut. Also ich muss sagen, ich finde die Buchidee wirklich sehr cool und kreativ und sie wurde einfach wunderbar umgesetzt. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir, wie gesagt, sehr zugesagt und (Gott sei Dank) das Buch ist auch noch aus der Ich-Perspektive geschrieben, was ich immer klasse finde. 

Fazit:

Ein wahnsinnig spannendes Buch, das ich euch nur empfehlen kann!

Bewertung:

5 von 5 Sternen

Vielen Dank an Jennifer Petri für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen