Sonntag, 7. Juli 2019

Rezension: Russian Mafia - White Princess - Spiel nie mit einem Killer

Titel: Russian Mafia - White Princess - Spiel nie mit einem Killer
Autorin: Anna Sturm
Preis (Kindle): 8.88€
Taschenbuch: 12.88€
Seiten: 435
Reihe: Killers
Band: Sammelband 
Kaufen? Hier!

*Werbung*

Klappentext:

Aus allen Sichten der Protagonisten erzählt! WHITE PRINCESS: Spiel nie mit einem Killer! Wer wird das Herz der Mafia-Prinzessin Scarlett am Ende erobern? 1. Teil: KILLERS: Maximilian – Der Russe [DAS RUSSISCHE SYNDIKAT – DARK ROMANCE] Maximilian Medwedew ist die Rechte Hand des mächtigen Anführers Konstantin Andrejew vom Russischen Syndikat KILLERS, dessen Domizil sich in England befindet und dessen Gebiete sich von Großbritannien aus über ganz Russland und auch über die Vereinigten Staaten erstrecken, die vom Syndikat KILLERS kontrolliert werden. Als Profikiller ist er Mister Andrejews bester Mann. Dennoch käme eine Heirat zwischen ihm und dessen Tochter niemals in Frage. Maximilian ist bewusst, dass er mit seinem Leben spielt, als er eine heimliche Liaison mit dem jungen Mädchen eingeht. Als sie der Vater jedoch mit dem Sohn des verfeindeten Clanführers Stephan-Nikolai Sorokin verheiraten will, um sein Gebiet zu vergrößern, sieht Maximilian in der Flucht den letzten Ausweg, Scarlett nicht zu verlieren. Damit unterschreibt er jedoch sein Todesurteil. Denn niemand hat es je geschafft, seinen Boss Mister Andrejew zu hintergehen. Abgesehen davon ist ihm auch noch nie jemand entkommen, der versucht hat, sich vom Syndikat KILLERS wieder loszureißen… 



Meinung:

Das Cover finde ich jetzt nicht sonderlich ansprechend, aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack. Da die Autorin immer super lieb meine Bilder kommentiert, habe ich mich dazu entschieden, ihren Büchern auch mal eine Chance zu geben, obwohl ich mit Dark Romance nicht so vertraut bin. Der Klappentext hörte sich jedoch ziemlich interessant an und die Rezensionen auf Amazon waren auch sehr positiv. 

Jedoch musste ich schnell feststellen, dass das Buch wohl doch nichts für mich ist... Das Buch konnte mich nämlich leider nicht fesseln und ich empfand es auch nicht als sonderlich spannend, da sich in den verschiedenen Bänden einfach sehr viel wiederholt. So ist es dazu gekommen, dass ich viele Seiten einfach nur noch überflogen habe. Auch die Sprache war mir dann doch an einigen Stellen zu explizit und ich fand das Ganze etwas abgedroschen und zu hart. Ich bin, glaube ich, mit dem ganzen Mafia Boss Gehabe insgesamt nicht klar gekommen. Das ist einfach so gar nicht meine Welt. 

Die Charaktere sind auch ziemlich flach gehalten und sehr leicht gestrickt. Gefühlt alle verlieben sich in die Protagonistin auf sehr schnelle und unglaubwürdige Weise. Sie verlieben sich übrigens auch nicht in ihren Charakter, sondern nur in ihr Äußeres, da bleibt das Buch sehr oberflächlich. Die Faszination, die die Männer für das junge Mädchen hegen, konnte ich auch nicht nachvollziehen, denn sie soll in der Erzählung ein sehr schlaues Mädchen sein, jedoch wirkt sie die meiste Zeit naiv und geradezu dämlich. Als Beispiel: Sie glaubt, dass ein Mann, der sich nachts in ihr Zimmer schleicht, ein Dämon ist, und denkt gar nicht daran, Hilfe zu rufen, und den Typen herauszuwerfen. Ähm, das wirkte auf mich doch sehr suspekt... 

Fazit:

Durch die positiven Amazon Rezensionen weiß ich ja, dass das Buch auch einigen gefallen hat, jedoch ist es leider so gar nicht mein Fall und hat mir dementsprechend auch nicht gefallen. Bei mir hat sich kein Lesefluss eingestellt und ich habe mich an einigen Stellen geradezu durchgequält. Ich hoffe, die Autorin nimmt mir das nicht übel, weil sie echt eine Liebe ist, aber das muss ich an dieser Stelle einfach getrennt vom Buch betrachten. 

Bewertung

2 von 5 Sternen 

Vielen Dank an Anna Sturm für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen