Montag, 15. Juli 2019

Rezension: Broken Fairytale - Rose

Titel: Broken Fairytale - Rose
Autorin: Lizzy Jacobs
Preis: 12.99€
Seiten: 286
Verlag: Written Dreams Verlag
Ausgabe: Taschenbuch
Genre: Liebe
Kaufen? Hier!

*Werbung*

Klappentext:

Rose McAllister ist nach dem katastrophalen Aus ihrer letzten Beziehung vor drei Jahren davon überzeugt, dass weder Traumprinzen noch Happy Ends existieren und lässt keinerlei emotionale Nähe mehr zu. Sie glaubt fest daran, dass sie auch ohne einen Mann an ihrer Seite glücklich sein kann - bis sie auf Jackson Hunter trifft.

Der Clubbesitzer ist verboten gutaussehend, sexy, charmant und lässt kein Nein gelten, ganz egal, wie sehr Rose sich zunächst gegen ihn wehrt oder in welches Fettnäpfchen sie in seiner Gegenwart tritt. Mit seiner Hartnäckigkeit bringt Jackson ihren Entschluss, sich nie wieder auf etwas Ernsteres einzulassen, ins Wanken. Die junge Frau lässt ihn schließlich in ihr Herz, schenkt ihm ihr Vertrauen und schwebt auf Wolke Sieben, bis Jacksons Vergangenheit sie einholt und die noch frische Beziehung auf eine harte Probe stellt.

Plötzlich zweifelt Rose, ob ihr Traumprinz doch nur ein weiterer Frosch ist und ihr ein Happy End wie im Märchen auch dieses Mal versagt bleiben wird.



Meinung:

Das Cover haut mich nun nicht vom Hocker, aber es passt zum Buch, also will ich mich nicht beschweren ;)

Einstieg: Ich habe mich so darüber gefreut, dass das Buch so dünn ist, denn ich liebe es, zur Abwechslung auch mal ein Büchlein mit etwas wenigeren Seiten zu lesen. Denn erfahrungsmäßig eignen die sich perfekt für Zwischendurch. Ich bin auch ziemlich schnell in die Geschichte hineingekommen und habe gar nicht gemerkt, dass ich schon über 50 Seiten weggelesen hatte.

Rose hat in ihrem Leben nicht gerade positive Erfahrungen mit Männern und der Liebe gemacht, weswegen sie der Männerwelt eigentlich abgeschworen hat, doch dann kommt Jackson Hunter um die Ecke...
Rose ist eine sympathische Protagonistin und durch die in das Buch eingestreuten Rückblicke lernt man sie und ihre Vergangenheit wirklich gut kennen. Sie ist eigenständig und unabhängig. Mit ihr können sich bestimmt viele Frauen identifizieren, was natürlich immer gut ist. Des Weiteren macht sie auch eine ziemlich große Charakterentwicklung in dem Buch durch.

Jackson Hunter hat viele Facetten. Auf der einen Seite ist er ein sexy Clubbesitzer und auf der anderen geht er gerne ehrenamtlich mit Hunden spazieren. Ich fand auch ihn wirklich sympathisch, auch wenn er nun kein männlicher Protagonist, der mir in Erinnerung bleiben wird.

Das Buch hat ja nun wirklich nicht viele Seiten und deswegen hat man es auch in kurzer Zeit durchgelesen. So etwas finde ich immer total gut, wenn man im Alltag mal nicht so viel Zeit zum Lesen findet, sondern nur mal eine kurze Zeit am Tag abschalten möchte. Und dafür eignet sich dieses Büchlein hier wirklich ganz wunderbar, denn ich wurde die ganze Zeit über gut unterhalten und habe es wirklich gerne gelesen. Die Storyline bleibt interessant. Das Einzige, was mich gestört hat, war das künstlich erzeugte Drama am Ende, aber gut, damit muss man in dem Genre wohl leben. Den Schreibstil der Autorin empfand ich auch als sehr flüssig und angenehm.

Fazit:

Ein gutes Buch für ein paar entspannte Stunden!

Bewertung:


4 von 5 Sternen

Vielen Dank an Lizzy Jacobs für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen