Montag, 17. Juni 2019

Rezension: Zwei Brüder, plus Ich, gleich Chaos

Titel: Zwei Brüder, plus Ich, gleich Chaos
Autorin: Miranda J. Fox
Ausgabe: Hardcover
Preis: 19.99€
Seiten: 410
Genre: Young Adult
Kaufen? Hier!

*Werbung*

Klappentext:


BAD BOY oder NICE GUY? Für wen entscheidest du dich?Als die neunzehnjährige Allie mit ihrer Mutter nach Houston zieht, lernt sie noch am selben Tag die Jackson-Brüder kennen. Zwei Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sie jeder auf seine Weise faszinieren. Da wäre Oliver, der charmante Sonnyboy, der im selben Jahrgang wie Allie studiert, und auf der anderen Seite Ethan, ein anmaßender, ungenießbarer Einzelgänger, der sich jeden Freitagabend aus dem Haus stiehlt und am nächsten Tag von blauen Flecken übersät ist. Als Allie zwischen die Fronten der rivalisierenden Brüder gerät, ist schnell klar, dass sie Ethan besser aus dem Weg gehen sollte. Leider lässt seine Nähe sie nicht so kalt, wie sie es gern hätte …

Meinung:

Leute, können wir mal bitte darüber reden, wie WUNDERSCHÖN dieses Cover ist! Ich habe mich auf den ersten Blick verliebt.

Einstieg: Ich habe zuvor noch nie etwas von der Autorin gelesen und bin dementsprechend ohne besondere Erwartungen an das Buch herangegangen. Ich habe sogar tatsächlich das Buch, das ich zu dem Zeitpunkt gelesen habe, pausiert, um dieses Schätzchen hier sofort anzufangen. Ich bin auch wirklich super schnell in die Geschichte hineingekommen und hatte sofort Spaß am Lesen.

Allie ist mit ihrer Mutter nach Houston gezogen und muss dementsprechend nun dort völlig neu anfangen. Sofort lernt sie ihre neuen Nachbarn kennen: Zwei Brüder, die beide auf ihre Art und Weise, höllisch attraktiv sind. Allie ist eine sehr sympathische Protagonistin mit Ecken und Kanten, denn sie tritt des Öfteren auch mal in ein Fettnäpfchen. Allerdings ist sie auch noch ziemlich naiv und denkt teilweise nicht nach, bevor sie handelt. Deswegen musste ich mich dann doch das ein oder andere Mal über sie aufregen, aber insgesamt hat die Autorin hier mit Allie eine Protagonistin geschaffen, mit der sich bestimmt viele Mädels identifizieren können.

Ethan ist der Ältere der beiden Brüder und er ist der Bad Boy, denn er verdient sein Geld mit Untergrundkämpfen. Jedoch hat er wie jeder Bad Boy natürlich auch eine weiche Seite und er wurde, je besser man ihn kennengelernt hat, immer sympathischer.

Oliver ist der Nice Guy. Er ist ein Musterstudent und verbringt seine ganze Zeit mit Lernen und Arbeiten. Er war mir von Anfang an total sympathisch, jedoch fehlt ihm das Geheimnisvolle, was sein Bruder hat, und er wirkt dementsprechend nicht ganz so interessant.

Ich habe mich bei dieser Geschichte auf eine zuckersüße Liebesgeschichte gefreut, die man mal eben schnell lesen kann. Und das habe ich (glücklicherweise) bekommen, obwohl die Liebesgeschichte durch Ethans Freundeskreis und die Kämpfe natürlich nicht ganz so zuckersüß ist. Ich habe mich durchweg sehr gut unterhalten gefühlt, obwohl die Story insgesamt nichts wirklich Neues ist. Aber das habe ich ja auch gar nicht erwartet. Das Buch kann einen auch mal zum Lachen bringen und ich habe immer wieder gerne danach gegriffen und wollte es dann auch gar nicht mehr weglegen :)

Fazit:

Ein wirklicher süßer Liebesroman, der mich durchweg wunderbar unterhalten konnte :)

Bewertung:
 
4,5 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an Miranda J. Fox für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

1 Kommentar:

  1. Ich will es auf jeden Fall auch noch lesen ❤��ich bin gespannt ob sie Oliver wählt oder Ethan, aber ich hoffe irgendwie für Ethan.

    AntwortenLöschen