Donnerstag, 25. April 2019

Rezension: Indigo - Beim Leben des Drachen

Titel: Indigo - Beim Leben des Drachen
Autorin: Katharina Sommer
Verlag: GedankenReich Verlag
Ausgabe: E-Book
Preis: 4.99€
Seiten: 400
Genre: Fantasy
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Das Schicksal führt ungleiche Gefährten zueinander.
Doch die Elemente spielen selten nach festen Regeln.

Vor Zara liegt die Flucht ihres Lebens. Sie ist der Sklaverei entkommen und will in einem freien Land neu anfangen.

Doch dann fällt ihr ein Drachenei in die Hände und plötzlich ist die gesamte königliche Garde hinter ihr her.
Unter ihnen ist auch Tristan, ein Pfleger magischer Wesen, der das Ei um jeden Preis zu seinem König zurückbringen will.
Aber er ist nicht der Einzige, der Interesse daran hat. Denn dieser Drache wird über das Schicksal aller Länder entscheiden.

Dabei ahnt niemand, dass Zaras Weg untrennbar mit seinem verbunden ist …


Meinung:

Das Cover ist echt wunderschön und passt perfekt zum Buch! Leider bekommt es mein Kindle irgendwie nicht so richtig hin, mir das Cover in meiner Bibliothek an zu zeigen, aber na ja.

Einstieg: Ich habe zuvor noch nie etwas von Katharina Sommer oder etwas aus dem GedankenReich Verlag gelesen und habe mich dementsprechend sehr gefreut, als sie mich gefragt hat, ob ich ihr Buch rezensieren möchte :) Es hat etwas gedauert, bis ich bei all dem Lernstress damit beginnen konnte, aber als ich es dann erstmal angefangen hatte, konnte ich es einfach nicht mehr weglegen! Die Geschichte hat mich von Anfang total gefesselt und ich fand auch Zara direkt sehr sympathisch. Tristan natürlich auch ;)

Zara war ihr ganzes Leben eine Sklavin, doch als ihr Herr stirbt, schenkt er ihr die Freiheit. So kommt es, dass sie an einem anderen Ort nochmal ganz von vorne anfangen möchte. Doch durch unglückliche Zufälle hat sie plötzlich das dem König gestohlene Drachenei in den Händen und wird nun öffentlich gesucht. Zara ist ganz schön mutig. Sie schlägt sich ganz alleine durch und hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, nochmal neu anzufangen. Gleichermaßen ist sie sehr selbständig und ist einfach ein toughes Mädchen. Trotzdem verliert sie ihre Menschlichkeit nicht und hilft in den richtigen Momenten und ist insgesamt auch eine liebevolle und fürsorgliche Person. Ich habe Zara von Seite zu Seite immer mehr in mein Herz geschlossen! Sie ist eine tolle Protagonistin und eine echte Powerfrau!

Tristan war für das gestohlene Drachenei als Pfleger verantwortlich und macht sich deswegen nach seinem Verschwinden auf die Suche nach ihm. Tristan ist zielstrebig und stark, aber wenn es um das ungeschlüpfte Drachenbaby geht, wird er ein richtiger Softie. Über das Buch hinweg lernt man auch ihn in all seinen Facetten kennen und auch ihn fand ich richtig sympathisch! Tristan ist ein Mann, an den man schnell mal sein Herz verlieren kann ;)

Ich fand das Buch durchgehend spannend und habe mich auf keiner einzigen Seite gelangweilt. Selten habe ich erlebt, dass mich ein Buch so mitgerissen hat! Nachdem ich es begonnen hatte, konnte und wollte ich es wirklich nicht mehr weglegen, weil mich die ganze Story rund um Zara, Tristan und das Drachenbaby so gefesselt hat. Es gibt viele spannende Wendungen, sodass einem auf gar keinen Fall langweilig wird, und die aufgebaute Welt ist komplex und gut durchdacht. Auch die Gefühle, die geschildert werden, kamen für mich sehr realistisch rüber, und haben der ganzen Geschichte Farbe verliehen.
Wer mich schon länger verfolgt, der weiß, dass ich eindeutig Bücher aus der Ich-Perspektive bevorzuge und dieses Büchlein hier ist nicht aus der Sicht von Tristan nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben, sondern nur aus Zaras. Aber gerade diesen Wechsel in der Erzählform fand ich interessant und habe ich überraschenderweise gar nicht als störend empfunden.

Fazit:

Ein sehr empfehlenswertes Fantasy Buch, das ihr euch definitiv mal anschauen solltet!

Bewertung:
 
5 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an Katharina Sommer für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen