Freitag, 3. Februar 2017

Info: "Nächstes Jahr am selben Tag"


Guten Abend! Ich habe diese Woche erfahren, dass der Erscheinungstermin von "Nächstes Jahr am selben Tag", Colleen Hoovers neues Buch, auf den 10. März verschoben worden ist. Der Erscheinungstermin wurde also um einen ganzen MONAT verschoben. Leute, ich war so traurig, als ich das erfahren habe :( Warum, dtv Verlag? Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut und fiebere dem Erscheinungstermin schon seit einer Ewigkeit entgegen... Na ja, man kann ja leider nichts daran ändern... Ich wollte euch das nur mal kurz mitteilen, weil ich das Buch in meinem Most wanted für Februar erwähnt habe. Jetzt müssen wir uns wieder einen Monat gedulden...


Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende!


Eure Nina

Mittwoch, 1. Februar 2017

2 Buchvorstellungen aus dem OCM Verlag


Guten Abend! Ich dachte mir, ich zeige euch mal drei Bücher aus dem OCM Verlag, bei dem ich gerade ein zweiwöchiges Schülerpraktikum absolviere. Leider, bekommt der Verlag nicht besonders viel Aufmerksamkeit, obwohl wirklich tolle Bücher im Sortiment sind. Ihr könnt euch ja einfach mal ein bisschen durch das Programm durchklicken und schauen, ob euch etwas gefällt. Alternativ könnt ihr die Bücher auch auf Amazon kaufen, allerdings ist es natürlich zum einen schöner für den Verlag, wenn im eigenen Shop gekauft wird, was leider viel zu selten passiert, und zum anderen bekommt ihr meistens auch noch ein Lesezeichen dazu, wenn ihr direkt im OCM Shop bestellt und das Lesezeichen ist echt sehr hübsch! (Ist oben abgebildet ;D)
Na ja, genug von meinem Gerede. Jetzt fängt auch mal der eigentliche Post an!



Klappentext:

Der junge Konrad hat ein außergewöhnliches Talent: Er kann in die Vergangenheit hören. Zunächst prasseln die Stimmen noch unkontrolliert auf ihn ein, doch mit der Zeit lernt er, seine Gabe zu verfeinern und zu nutzen. Dabei muss er feststellen, dass Zeitlauschen nicht nur von Vorteil ist: Er durchlebt grausame geschichtliche Ereignisse, erfährt Dinge, die ihm besser verborgen geblieben wären und kämpft mit seinem Gewissen.
Dann verliebt er sich in Klara – ein Mädchen, das vor 470 Jahren lebte. Fast täglich treffen sie sich an einer alten Eiche, wo sie trotz der zeitlichen Entfernung Nähe finden. Bis Klara durch eine Unvorsichtigkeit in Gefahr gerät.


Zu dem Buch gibt es auf meinem Blog auch schon eine Rezension, bei der ihr gerne mal vorbeischauen könnt, wenn euch das Buch weiter interessiert! Wundert euch nicht: Die Rezi ist schon etwas älter. Ich sage nur so viel: Ich fand das Buch wirklich sehr gut und kann es euch allen nur ans Herz legen! Das Buch ist mit knapp über 100 Seiten zwar echt ziemlich dünn, aber es steckt so eine wahnsinnig tolle Geschichte hinter diesen Seiten.



Klappentext:


Peter Korff ist Ehemann, Verleger, Cheflektor, Kunstmäzen, Aktionskünstler, Avantgardist. Sein Leben gerät immer mehr aus den Fugen: Seine Ehefrau darf Korff nur noch über den Scheidungsanwalt kontaktieren. Dem Verlag gehen die finanziellen Mittel und talentierten Autoren aus. Kreative Kunstaktionen werden als Erregung öffentlichen Ärgernisses fehlinterpretiert. Und zu allem Überfluss observiert Korffs Nachbarin Ogonnek wie besessen jeden seiner Schritte.
Ein Verleger, der an seinen eigenen Ansprüchen scheitert.
Eine Realität, die sich vom Verstand des Verlegers entfernt.
Eine Nachbarin, die nicht weiß, was mit ihr geschieht.
Ein Kunstbetrieb, der aus den Fugen gerät.
Prominente, die Begegnungen zwischen Wunder, Wahn und Wirklichkeit erleben.
Ein Festival, das es nicht geben dürfte.

Dieses Buch habe ich erst vor kurzem gelesen und es ist wirklich gut! Das Buch ist mit unheimlich viel Witz und Humor geschrieben. Beim Lesen musste man teilweise echt über den Protagonisten, Peter Korff, schmunzeln, da er manchmal echt verrückte Sachen macht. Ich meine, sein bester Freund ist ein Elefant :D Wenn ihr ein humorvolles und gut geschriebenes Buch sucht, ist das genau das Richtige für euch!


So, das war zwar jetzt mal ein recht kurzer Post, aber ich dachte mir, ich zeige euch die beiden Bücher trotzdem mal kurz, da die beiden bis jetzt meine Lieblingsbücher aus dem Verlag sind! :) In den nächsten Wochen kommen auch nochmal ein paar weitere Post zum OCM Verlag. Ich hoffe, ihr freut euch darauf. Der Verlag freut sich übrigens auch über Anfragen zu Rezensionsexemplaren, wenn ihr einen Blog habt! :)


Eure Nina 


Montag, 30. Januar 2017

Most wanted für Februar



Ich dachte mir, ich zeige euch mal, welche Neuerscheinungen mich nächsten Monat total interessieren und die wahrscheinlich auch alle bei mir einziehen werden :) Ich hoffe, ich kann eure Wunschliste mit diesem Post ein bisschen erweitern ;) Jetzt wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß mit diesem Post!




  
Klappentext:

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …


Ich denke mal, viele von euch erwarten dieses Buch auch schon sehnlichst. Colleen Hoover hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht und ich freue mich schon so sehr auf dieses Buch! Ich warte schon so lange auf den Erscheinungstermin und jetzt ist es nächsten Monat endlich so weit. YEAH!!




Klappentext:

Willa kann die Fehler, die sie begangen hat, nicht rückgängig machen. Sie kann sich nur vor weiteren Fehlern schützen, indem sie nie wieder jemanden nahe an sich herankommen lässt. Aber genau das will Highschool-Football-Star Gunner nicht akzeptieren. Es scheint zwar so, als würde er sich um nichts und niemanden außer sich selbst kümmern, aber das stimmt nicht. Zumindest nicht ganz, denn es gibt eine Ausnahme: Willa. Seit er sie zum ersten Mal gesehen hat, konnte er sie auf eine Weise verstehen wie keinen Menschen zuvor. Deshalb weiß er auch, dass sie leidet – und er kann es einfach nicht länger mit ansehen …

Der erste Teil der Field-Party Reihe hat mir ja schon so gut gefallen, weswegen ich dieses Buch auch unbedingt haben muss. Abbi Glines enttäuscht mich auch nie und ich liebe eigentlich alle ihrer Bücher!


Klappentext:

Rockstar Hawkin hilft seinem Zwillingsbruder Hunter immer wieder aus der Patsche – und landet dafür vor Gericht. Um einer Haftstrafe zu entgehen, muss er als Gastdozent am College unterrichten – und trifft dort auf die attraktive Assistentin Quinlan Westin. Sie zu verführen ist ein leichtes Spiel, denkt er ...

Juhu! Endlich kommt der sechste Teil meiner geliebten Driven Reihe! Ich freue mich sooo sehr!!!


Klappentext:

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen …

Das Buch hört sich richtig interessant an und das Cover ist auch mega schön, weswegen ich mich auch schon sehr auf dieses Buch freue! :)


Klappentext:

Manchmal verschwinden wir gerne in eine Fantasiewelt, die uns den Alltag versüßt und unsere Vorstellungskraft anregt. Genau das tun auch die Autoren dieses Bandes. In Imagines bringen namhafte Autoren, allen voran Anna Todd, uns mit unseren liebsten Prominenten zusammen und erzählen Geschichten voller Ruhm, Glamour, Leidenschaft und Liebe.

Auf dieses Buch freue ich mich auch total, weil hier viele kurze Fanfictions zusammengefasst sind, sodass man immer mal zwischendurch eine Geschichte lesen kann.




Klappentext:

Nina ist im wahrsten Sinne des Wortes durch die Hölle gegangen, hat jedoch kaum Zeit, sich davon zu erholen, denn immer wiederkehrende Alpträume vom Tod ihres Vaters rauben ihr den Schlaf. Auch die Leitung der Firma ihres Vaters sowie das schlechte Gewissen Ryan gegenüber machen ihr zu schaffen. In Sorge über ihren schlechten Gesundheitszustand, beschließt Jared, Shax' Buch zurückzustehlen, um Antworten zu erhalten. Denn Ninas Alpträume stellen sich als Warnung heraus und diesmal kann Jared sie vielleicht nicht vor ihrem Schicksal beschützen …

Der erste Teil hat mir ziemlich gut gefallen. Die Rezension dazu findet ihr auch hier. Das Cover von dem zweiten Teil ist wieder genauso toll wie das vom ersten Teil! Die Reihe muss man allein wegen den tollen Covern schon im Regal stehen haben ;)



Also für mich sind nächsten Monat auf jeden Fall ein paar Bücher dabei, auf die ich mich total freue. Da wird mein Geldbeutel wohl wieder etwas leiden... Auf welche Bücher freut ihr euch nächsten Monat am meisten? ;)




Eure Nina





Samstag, 28. Januar 2017

Märchenadaptionen

 Also ich für meinen Teil liebe Märchenadaptionen und wollte euch deswegen mal die zeigen, die ich zu Hause habe. Ich habe die Bücher jetzt nach Märchen geordnet und ich werde euch auch kurz dazu sagen, wie mir das Buch gefallen hat.

Cinderella/ Aschenputtel

"Wie Monde so silbern" ist der erste Teil der Lunar Chroniken und er hat mir so gut gefallen. Es ist eine futuristische Art das Märchen von Aschenputtel zu erzähle, die mir sehr zugesagt hat. Alle, die die Reihe noch nicht angefangen haben, sollten es definitiv noch tun! :) "Aschenkindel" habe ich vorgestern erst beendet und es war wirklich super! Ich kann euch das Buch nur empfehlen. "Cinderella undercover" habe ich vor Jahren mal gelesen und das Märchen wird da auf eine moderne Weise erzählt. Es hat mir damals aber ziemlich gut gefallen. "Magical" von Alex Flinn liebe ich einfach! Das erste Mal habe ich das Buch, glaube ich, vor ca. 4 Jahren gelesen und weil es mir so mega gut gefallen hat, habe ich es danach noch mindestens fünfmal gelesen. Die Hauptgeschichte ist eine moderne Version von Aschenputtel, aber es gibt auch noch Nebengeschichten, in denen das Märchen von Hänsel und Gretel und der kleinen Meerjungfrau auch noch erzählt wird. Ich muss das Buch unbedingt in der nächsten Zeit nochmal lesen! :)


Rotkäppchen

Hier haben wir dann "So Blut wie rot", den zweiten Teil der Lunar Chroniken, der mir auch super gut gefallen hat! Ihr könnt die Bücher allerdings nicht unabhängig voneinander lesen, sondern ihr müsst sie nach der Reihenfolge lesen, sonst könnt ihr die Bücher nicht verstehen. "Küss den Wolf" von Gabriella Engelmann hat mir auch sehr gut gefallen. Es ist eine süße und moderne Version von Rotkäppchen.



Rapunzel

Ich mag das Märchen Rapunzel so gerne. Hier seht ihr dann auch noch den dritten Teil der Lunar Chroniken, der mir ebenfalls sooo gut gefallen hat! Ihr seht, ihr müsst die Reihe unbedingt lesen ;) "Towering" von Alex Flinn ist zwar auf Englisch, aber man kann es wirklich gut verstehen. Ich habe es vor zwei Jahren gelesen und es hat mir damals ziemlich gut gefallen. Ich finde es total schade, dass die Bücher von Alex Flinn nicht mehr ins Deutsche übersetzt werden, weil ich die Bücher von ihr richtig gerne lese.



Dornröschen

Hier seht ihr dann auch schon das einzige Buch, was ich noch nicht komplett gelesen habe. Ich habe "Wachgeküsst" mal angefangen, aber dann auch schon wieder abgebrochen, weil es mir nicht so richtig gefallen hat. Vielleicht gebe ich dem Buch in nächster Zeit mal eine zweite Chance, weil ich von vielen gehört habe, dass ihnen das Buch gefallen hat.






Küss den Frosch


"Kissed" ist das einzige Buch von Alex Flinn, was mir nicht besonders gut gefallen hat. Es konnte mich schlicht nicht richtig packen.












Schneewittchen

"Mirrored" ist auch wieder auf Englisch, aber auch leicht verständlich, und dieses Buch hat mir wieder richtig gut gefallen, weil man auch einen guten Einblick ins Leben der bösen Stiefmutter bekommt, da geschildert wird, wie sie überhaupt so geworden ist, wie sie ist. Eine schöne, moderne Version des Märchens, die ich euch absolut empfehlen kann!







Die Schöne und das Biest

"Beastly" kennen bestimmt ganz viele von euch, da das Buch ja auch verfilmt wurde. Allerdings ist der Film viel schlechter als das Buch. Das Buch ist einfach wahnsinnig schön und wenn ihr es noch nicht gelesen habt, müsst ihr das unbedingt nachholen! :)










Das war`s dann auch schon mit dem Post. Ich hoffe euch, hat meine kleine Auswahl von Märchenadaptionen gefallen, auch wenn sie sehr Alex Flinn lastig war. Ich mag die Autorin einfach sehr gerne! :)


Eure Nina




Donnerstag, 26. Januar 2017

Serienvorstellung - Shadowhunters Staffel 1

Produktionsland
Vereinigte Staaten
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)seit 2016
Produktions-
unternehmen
Constantin Film
Länge42 Minuten
Episoden13
GenreFantasy, Drama
ProduktionDon Carmody, David Cormican, Martin Moszkowicz, Adnan Pjevic
IdeeEd Decter




Ich war früher eigentlich nie so der Serienfan. Ich habe lediglich "The 100" geguckt und davor ein paar andere Serien, die allerdings alle irgendwann abgesetzt wurden, weswegen ich dann auch irgendwann keine Lust mehr auf Serien hatte. Ich weiß, hasst mich nicht... ;)
Aber seit ich seit ein paar Monaten auch endlich zu den glücklichen Menschen gehöre, die Netflix haben, gucke ich einfach total gerne Serien! Ich schaue neben "Shadowhunters" auch "Pretty Little Liars" total gerne. Jaa, ich bin wahrscheinlich die letzte Person, die die Serie für sich entdeckt hat ;) Aber kommen wir jetzt zu dem eigentlichen Thema:

Handlung:

Clary begegnet an ihrem 18. Geburtstag in einem Club zum ersten Mal den Schattenjägern. Sie wird Zeuge, wie sie einen Dämonen töten und ist total entsetzt. Als kurz darauf ihre Mutter verschwindet, steht Clarys Welt Kopf. Das Seltsame ist, dass niemand anderes die Shadowhunters sehen kann außer Clary. Simon, ihr bester Freund, hält sie immer für seltsam, wenn sie wieder beginnt, mit der Luft zu reden. Jace Wayland, Isabelle Lightwood und Alec Lightwood nehmen Clary mit ins Institut, um sie in die Welt der Shadowhunter und Unterweltler einzuführen, denn es ist klar, dass auch Clary ein Shadowhunter sein muss, denn sonst könnte sie die anderen gar nicht sehen. Von da an stürzt sich Clary in eine Welt voller Magie und dunkler Geheimnisse...

Meinung:

Ich muss sagen, dass ich mich bei den ersten Folgen tierisch aufgegregt habe (und es immer noch manchmal tue...;) Weil einfach die ganze Handlung des Buches massakriert wurde. Also wer es nicht weiß, was ziemlich unwahrscheinlich ist, die Serie basiert auf der Mortal Instruments Reihe von Cassandra Clare. Ich habe die Bücher geliebt und habe deswegen entsprechend viel erwartet. Aaaaber die Serie ist überhaupt nicht wie das Buch. Wirklich überhaupt nicht. Die ganz grobe Struktur wurde schon in einer gewissen Weise eingehalten, aber sonst eigentlich fast nichts. Also wer da von euch so detailversessen ist und sich aufgeregt, wenn es nicht so ist wie im Buch, wie ich, der wird nicht besonders viel Spaß haben. Ich konnte das irgendwann abstellen und habe mich auf die Serie eingelassen und ich weiß nicht, warum, aber die Serie hat einen totalen Suchtfaktor! Die Handlung ist total spannend und man will einfach wissen, wie es weitergeht. Und dann sieht das bei mir immer so aus: "Ich schaue nur eine Serie..." Sagte sie und saß zwei Stunden später immer noch vor der Glotze. Also die Handlung ist wirklich ganz gut, wenn man sich von der Handlung aus dem Buch befreien kann... ;)


Schauspieler:

Ich werde jetzt nicht über alle Schauspieler etwas sagen, weil das mein Maß etwas sprengen würde, zu den wichtigsten schon. Wenn ihr wissen wollt, wer von wem gespielt wird, könnt ihr gerne hier vorbeischauen. Also mich haben zu Beginn fast alle Schauspieler gestört (außer die von Alec und Magnus), weil ich fand, dass sie einfach alle richtig schlecht gespielt haben. Besonders die schauspielerische Leistung von Clary fand ich echt nicht besonders gut. Nach einer Weile habe ich aber nicht mehr so darauf geachtet und mittlerweile finde ich auch, dass die Schauspieler sich von Folge zu Folge gesteigert haben. 

Die Schauspielerin von Clary fand ich echt ganz gut gewählt und es passte so einfach ganz gut. Aber warum läuft sie die ganze Zeit mit meterhohen Hacken rum, obwohl sie gerade auf einer Mission ist und die ganze Zeit LAUFEN muss. Das sieht leider dann immer ziemlich lächerlich aus. Ich hab nicht so ganz verstanden, dass sie keine flachen Schuhe dazu anzieht. Wenn jetzt vom Buch ausgehen würde, hätte ich mir Clary gaaanz anders vorgestellt, aber in die Serie passt sie ganz gut. Außerdem fand ich etwas unlogisch, dass Clary plötzlich in der Lage ist, einen Dämonen zu töten, obwohl die anderen alle jahrelanges Kampftraining hatten. Wenn es so einfach geht, fragt man sich schon, warum die anderen Shadowhunter so lange dafür ausgebildet wurden.

Jace Schauspieler mag ich gar nicht. Er passt einfach nicht zu dem Jace, den ich mir vorgestellt hatte. Und ich finde Jace leider auch sehr unattraktiv. Er sieht einfach meiner Meinung nach wie ein primitiver Boxer. Es gibt bestimmt viele, die ihn toll finden, aber ich einfach nicht...

Alec ist einfach...hach...super! Ich glaube zu diesem Anblick muss ich jetzt nicht mehr viel sagen, oder? ;)

Magnus fand ich als Schauspieler auch super. Er passt einfach so gut zu dem Hexenmeister, den ich mir vorgestellt habe. (Ich bin übrigens ein riiiiiiesiger Malec Fan!)

Izzy hat mich am Anfang einfach tierisch genervt, weil ich ihre Handlungen manchmal nicht nachvollziehen konnte und ich die schauspielerische Leistung auch nicht überragend fand.
Sie hat meiner Meinung nach über die Serie die größte Entwicklung durchgemacht, denn nach circa 5 Folgen habe ich doch angefangen, sie zu mögen. Aber ich finde, dass die Schauspielerin grundsätzlich super zu Izzy passt.







Simon hätte ich mir auch so vorgestellt und seine schauspielerische Leistung fand ich auch okay.











Fazit:


Ich mochte die Serie unabhängig vom Buch wirklich ganz gerne und kann euch die erste Staffel nur empfehlen. Ich bin im Moment auch fleißig dabei, die zweite Staffel zu schauen :)


Bewertung:

4 von 5 Sternen














Montag, 23. Januar 2017

Rezension: Dirty English - Verboten Heiß

Titel: Dirty English - Verboten Heiß
Autorin: Ilsa Madden-Mills
Verlag: MIRA Taschenbuch
Seiten: 304
Ausgabe: Broschiert
Preis: 9.99€
Genre: New Adult
Kaufen? Hier!

Vielen Dank an Lovelybooks und den Harper Collins Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Klappentext:

Elizabeth stockt der Atem. In nichts als Shorts und Boxhandschuhen lehnt Declan in seiner Tür; Schweißperlen glitzern auf seinen tätowierten Muskeln. Ungekannte Lust rast durch ihre Adern. Der neue Nachbar ist heiß. Verdammt heiß. Aber seit dem Alptraum vor zwei Jahren hat sich Elizabeth strenge Dating-Regeln auferlegt, nach denen Declan für sie strikt tabu ist. Doch der raue Sex-Appeal des Briten schreit danach, alle Regeln über Bord zu werfen …

Meinung:

Das Cover gefällt mir wirklich ganz gut, auch wenn es ein anderes Genre vermuten lässt, da es so dunkel ist und auch der Titel dazu beiträgt. Allerdings ist es nur ein New Adult Buch. Besonders gut gefällt mir der Schriftzug im Union Jack Style. Das sieht einfach so hübsch aus und zieht direkt die Blicke aufs Cover.

Elizabeth wurde in ihrer High-School Zeit von ihrem Freund, Colby, vergewaltigt, was sie stark geprägt hat. Von da an schwört sie sich, dass sie sich nie wieder verlieben würde, denn Colby hatte ihre Liebe missbraucht. Sie ist mittlerweile am College und hat wieder an Stärke gewonnen. Nach außen hin wirkt sie wie eine selbstbewusste Frau, aber manchmal holen sie ihre Ängste von früher wieder ein. Sie hatte nach Colby nie wieder einen Freund und hat auch eigentlich nicht vor, das zu ändern. Allerdings hat sie da nicht mit Declan gerechnet. Der ihr Leben mit seinem englischen Charme aus den Fugen haut. Sie darf ihren Gefühlen aber nicht nachgeben, denn sie ist nicht bereit, sich wieder zu verlieben. Declan lässt sich aber nicht so leicht abwimmeln und als dann auch noch Colby wiederauftaucht, weiß Elizabeth nicht mehr, was sie machen soll...

Elizabeth ist eine sehr sympathische Protagonistin. Der Prolog erzählt direkt von ihrer Vergewaltigung und ich war geschockt, was ihr zugestoßen ist. Schließlich wurde sie vergewaltigt. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, wurde sie auch noch von ihrem Freund vergewaltigt, den sie geliebt hat. Ich finde das so schrecklich. Colby ist so ein Mistkerl! Kein Wunder, dass Elizabeth danach erstmal zusammenbricht und nicht mehr weiß, was sie noch mit sich anfangen soll, aber sie lässt sich nicht unterkriegen, sondern versucht, ihr Leben wieder aufzunehmen. Ihre Mutter ist ihr da keine große Hilfe, denn die interessiert sich nur für sich selbst. Die Beziehung von Elizabeth zu ihrer Mutter, die jeden Monat einen neuen Lover am Start hat, ist wirklich schlecht, da sie sich von ihr im Stich gelassen fühlt, weil sie nie für sie da ist. Auch wenn Elizabeth keine Unterstützung von ihrer Mutter erwarten kann, kämpft sie sich trotzdem in ein normales Leben zurück, was ich so bewundernswert finde. Sie beweist damit eine unheimlich Stärke und zeigt auch, dass man nicht so leicht aufgeben soll, wenn etwas so Schreckliches passiert, dass das ganze Leben aus den Fugen reißt. Elizabeth ist eine vorzeige Studentin geworden. Sie lernt wie eine Besessene und geht nicht auf Partys, wie andere Studenten es tun. Sie will sich voll und ganz auf ihr Studium konzentrieren. Elizabeth ist wirklich sehr ehrgeizig. Als ihre Freundin sie eines Tages doch dazu überreden kann, mal mit auf eine Party zu kommen, lernt sie Declan kennen. Declan ist jemand, der gerne Beziehungen führt. Also nicht das Richtige für Elizabeth, die nur schüchterne Jungs für eine Nacht sucht. Aber Declan will so viel mehr von ihr. Ich kann verstehen, dass Elizabeth ihn von sich stößt, denn Declan erinnert sie an Colby, da er genauso gut aussehend und beliebt ist. Elizabeth hat eine wahnsinnige Entwicklung durch das Buch gemacht, aber wenn ihr wissen wollt, wie die aussieht, müsst ihr das Buch selbst lesen ;)

Declan ist ein total süßer Kerl, der alles dafür tut, um Elizabeth für sich zu gewinnen. Er gibt sich da wirklich viel Mühe und hat ein gutes Durchhaltevermögen. Er lässt sich immer richtig niedliche Sachen für sie einfallen, was ihn nur noch sympathischer macht. Declan kämpft bei Underground Kämpfen, um sich sein eigenes Studio zu finanzieren, wo er Material Arts unterrichten will. Aber das, was das aller Beste an ihm ist: Declan liebt Bücher! Sein Lieblingsbuch ist "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen. Damit hat er mein Herz im Sturm erobert! ;)

Das Buch ist immer abwechselnd aus Declans und Elizabeths Perspektive geschrieben, was ich ja immer sehr gerne mag, weil man so beide gut verstehen kann. "Stolz und Vorurteil" wird in dem Buch auch thematisiert, was ich super fand, denn ich liebe es, wenn andere Bücher in Büchern vorkommen. Außerdem liebe ich "Stolz und Vorurteil". Der Name der Protagonistin ist ja schon wahnsinnig toll: Elizabeth Bennet. Das ist der Name der Protagonistin aus "Stolz und Vorurteil". Der Schreibstil hat mir übrigens auch sehr gut gefallen und das Buch liest sich dadurch wirklich gut, sodass ich es auch ziemlich schnell durchgelesen habe. Es entsteht auch keine Langweile, weil es immer wieder neue Wendungen gibt. Es wird auch eine gewisse Spannung dadurch aufgebaut, dass Colby wieder aufgetaucht ist. Da fragt man sich natürlich, ob er Elizabeth wieder etwas antun wird.

Fazit: 

Insgesamt muss ich sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat. Die beiden Protagonisten sind mir beide einfach total sympathisch, denn Elizabeth hat mich mit ihrer unglaublichen Stärke überzeugt und Declan mit seinem Beschützerinstinkt und seinen süßen Einfällen. Und natürlich fand ich es auch toll, dass er gerne liest! Der Schreibstil ist auch super, wodurch sich das Buch sehr gut und schnell lesen lässt. Es entstehen auch keine nervigen Längen, sondern das Buch bleibt durchweg spannend und interessant. Ich kann das Buch allen New Adult Fans nur empfehlen!

Bewertung:


4 von 5 Sternen

Freitag, 20. Januar 2017

Rezension: Love Letters to the Dead

Titel: Love Letters to the Dead
Autorin: Ava Dellaira
Preis: 9.99€
Verlag: cbt
Seiten: 416
Ausgabe: Broschiert
Genre: Jugendbuch
Kaufen? Hier!

Vielen Dank an den cbt Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Klappentext:

Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …


Meinung:

Das Cover finde ich so schön. Ich liebe die verschiedenen Lilatöne und es passt so gut zum Buch, dass da ein Mädchen auf dem Schriftzug sitzt und einen Brief schreibt. Das Cover gefällt mir also wirklich außerordentlich gut.

Laurels Schwester ist vor Kurzem verstorben, was sie stark mitgenommen hat, und daraufhin ist ihre Mutter weggezogen, weswegen Laurel jetzt immer abwechselnd bei ihrer Tante und ihrem Vater wohnt. Im Englischunterricht bekommt sie die Aufgabe, einen Brief an eine verstorbene Person zu schreiben. Dabei wählt sie Kurt Cobain aus, aber es bleibt nicht nur bei ihm, sondern sie schreibt eine ganze Reihe von Briefen, in denen sie ihr Leben an der High-School beschreibt und wie sie mit dem Tod ihrer Schwester May umgeht. In den Briefen kann Laurel offener sein als im wahren Leben und die Toten verstehen sie einfach besser. An der High-School lernt sie Hannah und Nicole kennen, mit denen sie von da an viel Zeit verbringt. Und es gibt da auch einen Jungen namens Sky, der Laurel nicht kaltlässt...

Laurel ist ein unheimlich sympathischer Charakter, den ich wirklich ins Herz geschlossen habe. Sie ist ziemlich schüchtern und weiß irgendwie nicht so recht, wer sie selbst überhaupt ist. Nach ein paar Wochen auf der High-School beschließt sie, dass sie sich ändern muss, denn sie hat immer noch keine einzige Freundin an der Schule, da sie die Trauer wegen May total einschließt. Sie beginnt, sich am Kleiderschrank ihrer toten Schwester zu bedienen, die sie schon immer für ihr Selbstbewusstsein und ihre ständige Fröhlichkeit bewundert hat. Die Klamotten geben auch Laurel mehr Selbstbewusstsein und sie lernt endlich zwei Freundinnen kennen. Ich habe mich so gefreut, als Laurel endlich ein bisschen Anschluss gefunden hat. Die beiden fand ich übrigens auch sehr sympathisch, weil beide ziemlich außergewöhnlich sind. Hannah hat jede Woche einen neuen am Start und Nicole zeichnet total gerne, allerdings verbindet die beiden eine besondere Beziehung, mit der die beiden aber nicht umzugehen wissen. Auch Sky und Laurel kommen sich näher und Laurel ist das erste Mal verliebt. Die beiden sind ziemlich süß zusammen, aber Sky möchte natürlich auch ein bisschen mehr über Laurel wissen, allerdings hat Laurel immer noch das Problem, dass sie sich gegenüber Menschen überhaupt nicht öffnen kann. Nur in ihren Briefen kann sie offener über alles reden. Laurel lernt langsam, mit dem Tod ihrer Schwester umzugehen, aber dieses Ereignis belastet sie immer noch sehr... Manchmal wollte ich Laurel allerdings auch schütteln, weil ich ihre Reaktion nicht nachvollziehen konnte oder sie unheimlich naiv gehandelt hat. Laurel macht eine unheimlich große Entwicklung im Buch durch, denn am Anfang ist sie das unscheinbare, schüchterne Mädchen und durch ihre Freunde wird sie immer selbstbewusster und findet so langsam zu sich selbst.

Sky ist ein netter Kerl, den ich von Anfang an ganz sympathisch fand. Er macht keinen Hehl daraus, dass er Laurel mg und er ist auch nicht schüchtern. Er versucht,sich ein bisschen um sie zu kümmern, aber Laurel kann sich ihm nicht so richtig öffnen. Aber auch hinter Skys Fassade steckt ein bisschen mehr. Allerdings hätte ich mir manchmal gewünscht, dass er ein bisschen mehr Durchhaltevermögen hätte. Grundsätzlich fand ich ihn aber ganz nett. Ich hätte mir eventuell gewünscht, dass man noch ein bisschen mehr über ihn erfahren hätte in dem Buch.

Laurels Tante liebt Jesus und ist wirklich sehr religiös, was Laurel teilweise nicht verstehen kann. Außerdem ist Laurel der Meinung, dass sie von ihrer Tante wie ein kleines Kind behandelt wird, weil sie sich nicht oft verabreden darf und sie auch bei niemandem übernachten darf. Allerdings mochte ich Laurels Tante wirklich gerne, weil sie sich nur um Laurel gekümmert hat und versucht hat, alles richtig zu machen, auch wenn sie nicht besonders viel Erfahrung mit Kindern hat. Man hat gemerkt, dass Laurels Tante wirklich etwas an Laurel liegt.

Laurels Vater fand ich auch sehr sympathisch. Man hat gemerkt, dass der Tod seiner einen Tochter ihn wirklich mitgenommen hat und dann auch noch die Trennung von seiner Frau, aber er versucht, trotzdem sein Leben zu leben, denn er muss schließlich für Laurel da sein. Er hat sich so viel Mühe gegeben, für Laurel ein guter Vater zu sein, auch wenn es ihm gerade nicht so gut ging.

Ich war erst ein bisschen skeptisch als ich gesehen habe, dass das Buch in Briefform geschrieben ist, weil ich so etwas ehrlich gesagt, normalerweise gar nicht mag, aber ich wollte dieses Buch trotzdem gerne lesen, weil ich die Story sehr interessant fand. Hier hat mich dieser Schreibstil aber gar nicht gestört, sondern mir auch noch richtig gut gefallen, weil die Briefe eigentlich so geschrieben waren wie ein normales Buch. Ich fand die Idee auch klasse, dass Laurel ihre Briefe immer an verstorbene Berühmtheiten schreibt. Manche kannte ich nicht so gut. Da habe ich dann erstmal im Internet nachgeguckt und so habe ich auch mal mehr über diese Menschen erfahren. Das Buch konnte mich direkt zu Beginn packen und ich konnte gar nicht mehr aufhören mit Lesen. Es wird auch über das Buch eine gewisse Spannung aufgebaut, dadurch dass man unbedingt erfahren will, wie May gestorben ist und warum Laurel ihr Tod so sehr belastet. Natürlich May war ihre Schwester, aber einem wird schnell klar, dass da etwas mehr hinter steckt. Ich muss sagen, dass mich das Buch sehr stark an "The Perks of being a Wallflower" erinnert hat, weil die Story einfach beinahe komplett gleich ist. "The Perks of being a Wallflower" mochte ich ja irgendwie nicht so gerne, aber "Love Letters to the Dead" ist eindeutig besser. Der Protagonist hat mich ja bei TPOBAF total gestört, weil er ständig geheult hat, aber hier ist die Protagonistin viel stärker.

Fazit:

Das Buch zeigt viele Probleme, die man als Teenager haben kann und wie Laurel mit dem Tod ihrer geliebten Schwester umgeht. Die Charaktere waren mir auch alle sympathisch, besonders Laurel wird mir wohl noch lange in Erinnerung bleiben, weil ich ihre Entwicklung durch das Buch wirklich beeindruckend fand. Ich kann euch das Buch nur empfehlen!

Bewertung:

4,5 von 5 Sternen