Mittwoch, 1. Februar 2017

2 Buchvorstellungen aus dem OCM Verlag


Guten Abend! Ich dachte mir, ich zeige euch mal drei Bücher aus dem OCM Verlag, bei dem ich gerade ein zweiwöchiges Schülerpraktikum absolviere. Leider, bekommt der Verlag nicht besonders viel Aufmerksamkeit, obwohl wirklich tolle Bücher im Sortiment sind. Ihr könnt euch ja einfach mal ein bisschen durch das Programm durchklicken und schauen, ob euch etwas gefällt. Alternativ könnt ihr die Bücher auch auf Amazon kaufen, allerdings ist es natürlich zum einen schöner für den Verlag, wenn im eigenen Shop gekauft wird, was leider viel zu selten passiert, und zum anderen bekommt ihr meistens auch noch ein Lesezeichen dazu, wenn ihr direkt im OCM Shop bestellt und das Lesezeichen ist echt sehr hübsch! (Ist oben abgebildet ;D)
Na ja, genug von meinem Gerede. Jetzt fängt auch mal der eigentliche Post an!



Klappentext:

Der junge Konrad hat ein außergewöhnliches Talent: Er kann in die Vergangenheit hören. Zunächst prasseln die Stimmen noch unkontrolliert auf ihn ein, doch mit der Zeit lernt er, seine Gabe zu verfeinern und zu nutzen. Dabei muss er feststellen, dass Zeitlauschen nicht nur von Vorteil ist: Er durchlebt grausame geschichtliche Ereignisse, erfährt Dinge, die ihm besser verborgen geblieben wären und kämpft mit seinem Gewissen.
Dann verliebt er sich in Klara – ein Mädchen, das vor 470 Jahren lebte. Fast täglich treffen sie sich an einer alten Eiche, wo sie trotz der zeitlichen Entfernung Nähe finden. Bis Klara durch eine Unvorsichtigkeit in Gefahr gerät.


Zu dem Buch gibt es auf meinem Blog auch schon eine Rezension, bei der ihr gerne mal vorbeischauen könnt, wenn euch das Buch weiter interessiert! Wundert euch nicht: Die Rezi ist schon etwas älter. Ich sage nur so viel: Ich fand das Buch wirklich sehr gut und kann es euch allen nur ans Herz legen! Das Buch ist mit knapp über 100 Seiten zwar echt ziemlich dünn, aber es steckt so eine wahnsinnig tolle Geschichte hinter diesen Seiten.



Klappentext:


Peter Korff ist Ehemann, Verleger, Cheflektor, Kunstmäzen, Aktionskünstler, Avantgardist. Sein Leben gerät immer mehr aus den Fugen: Seine Ehefrau darf Korff nur noch über den Scheidungsanwalt kontaktieren. Dem Verlag gehen die finanziellen Mittel und talentierten Autoren aus. Kreative Kunstaktionen werden als Erregung öffentlichen Ärgernisses fehlinterpretiert. Und zu allem Überfluss observiert Korffs Nachbarin Ogonnek wie besessen jeden seiner Schritte.
Ein Verleger, der an seinen eigenen Ansprüchen scheitert.
Eine Realität, die sich vom Verstand des Verlegers entfernt.
Eine Nachbarin, die nicht weiß, was mit ihr geschieht.
Ein Kunstbetrieb, der aus den Fugen gerät.
Prominente, die Begegnungen zwischen Wunder, Wahn und Wirklichkeit erleben.
Ein Festival, das es nicht geben dürfte.

Dieses Buch habe ich erst vor kurzem gelesen und es ist wirklich gut! Das Buch ist mit unheimlich viel Witz und Humor geschrieben. Beim Lesen musste man teilweise echt über den Protagonisten, Peter Korff, schmunzeln, da er manchmal echt verrückte Sachen macht. Ich meine, sein bester Freund ist ein Elefant :D Wenn ihr ein humorvolles und gut geschriebenes Buch sucht, ist das genau das Richtige für euch!


So, das war zwar jetzt mal ein recht kurzer Post, aber ich dachte mir, ich zeige euch die beiden Bücher trotzdem mal kurz, da die beiden bis jetzt meine Lieblingsbücher aus dem Verlag sind! :) In den nächsten Wochen kommen auch nochmal ein paar weitere Post zum OCM Verlag. Ich hoffe, ihr freut euch darauf. Der Verlag freut sich übrigens auch über Anfragen zu Rezensionsexemplaren, wenn ihr einen Blog habt! :)


Eure Nina 


1 Kommentar:

  1. Hallöchen :) ♥
    Ich entschuldige mich schon mal im Vorfeld dafür das ich dir jetzt ganz frech ein Link dalasse, aber ich veranstalte diesen Samstag (04.02.2017) eine Lesenacht auf meinem Blog und es würde mich unglaublich freuen wenn du dabei wärst und mitmachen würdest! ♥
    Wenn du möchtest kannst du ja mal hier klicken: ♥ Klick ♥
    Alles Liebe! ♥

    AntwortenLöschen