Mittwoch, 8. Februar 2017

Rezension: Rock my Heart

Titel: Rock my Heart
Autorin: Jamie Shaw
Seiten: 384
Verlag: Blanvalet
Ausgabe: Broschiert mit Klappe
Preis: 12.99€
Reihe: 1/3 ("The Last Ones To Know")
Genre: New Adult, Erotik
Erscheinungstermin: 13.2.17
Kaufen? Hier!

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Klappentext:

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen …

Meinung:

Das Cover ist einfach sooo schön! Ich liebe die verschiedenen Pinktöne und den silberglänzenden Schriftzug. Und wenn man das Buch aufmacht sieht man direkt, dass es auch noch eine Klappe hat, die von innen auch noch mit tollen Zitaten aus dem Buch gestaltet ist. Ich liebe so etwas! Man sieht einfach, wie viel Mühe der Verlag in dieses Buch gesteckt hat.

Ro und Dee gehen auf ein Konzert der Band "The Last Ones To Know" und wollen dort einfach nur Spaß haben. Dee hat Stunden damit zugebracht, Rowan zu stylen. Nun sieht Rowan aus wie das Gegenteil von ihrem normalen Ich: Knallenger Minirock, weitausgeschnittenes Top und meterhohe Hacken. Leider wird ihr ein Strich durch die Rechnung gemacht, als sie ihren Freund Brady beim Knutschen mit einem anderen Mädchen erwischt. Den Tränen nahe flüchtet Ro aus dem Klub und trifft dort auf Adam Everest, den Sänger der Band. Er tröstet sie und sie beginnen, sich zu küssen. Danach verschwindet Ro schnell und will die Knutscherei mit Adam vergessen, was allerdings nicht möglich ist, weil sie ständig an ihn denken muss. Und als er dann auch noch in ihrem Französischkurs an der Uni auftaucht, weiß Ro nicht mehr, was sie machen soll...

Rowan aka Peach (Adam nennt sie so, als er sie das erste Mal trifft) ist eine sehr sympathische Protagonistin, mit der man sich wirklich sehr leicht identifizieren kann. Sie ist ein sehr liebes und ehrgeiziges Mädchen, das nie damit gerechnet hätte, dass ihr Freund Brady sie betrügen würde, da sie ihn geliebt hat. Außerdem ist er auch noch ein Pfarrerssohn. Da rechnet man ja wirklich nicht mit so einer Aktion. Ro ist deswegen nach dem Konzert erstmal total am Boden. Sie hat mir so leidgetan, weil sie das einfach nicht verdient hat. Ihre beste Freundin Dee sieht das auch so und möchte unbedingt Rache üben, was Ro allerdings nicht unterstützt, denn sie setzt aufs Ignorieren, was Brady ziemlich verrückt macht. Das habe ich ihm so richtig gegönnt ;) Obwohl Ro nicht die Kontaktfreudigste ist, lernt sie an ihrem ersten Tag an der Uni einen neuen Freund kennen und zwar Lenny. Lenny ist einfach total witzig, sympathisch und schwul. Den Typen habe ich einfach total ins Herz geschlossen. Auch Ro vertraut ihm schnell. Ro ist einfach klasse, weil sie genauso wie ich (und die meisten anderen Mädchen) manchmal einfach keinen Bock hat, sich jeden Tag total aufzustylen, sondern sie läuft auch gerne in Leggins und T-Shirt rum. Des Weiteren ist sie auch noch sehr ehrgeizig. Allerdings ist sie sich ein bisschen unsicher, wenn es um Adam geht, da sie nicht weiß, ob sie ihm vertrauen kann. Schließlich ist er ein Rockstar und damit ein totaler Mädchenschwarm. Außerdem hat sie auch noch ganz schön Temperament, denn Adam bekommt nicht nur eine Backpfeife...

Adam Everest ist sexy und gutaussehend und er weiß ganz genau, wie er damit umzugehen hat. Er ist eigentlich immer von irgendwelchen Mädels umzingelt, egal wo er sich gerade aufhält, denn jeder möchte ein Stück von dem berühmten Adam Everest abhaben. Man merkt: Adam ist ein ganz schöner Aufreißer. Allerdings möchte er auf keinen Fall eine richtige Beziehung. Für ihn steht Spaß zu haben an erster Stelle. Das passt natürlich nicht besonders gut mit den Vorstellungen von Ro zusammen, die nur richtige Beziehungen eingeht. Adam reichen die ganzen Mädchen allerdings nicht mehr: Er möchte seine Peach (aka Rowan) haben, die ihn an dem Abend beim Konzert einfach verlassen hat. Er weiß aber nicht, wie er sie je wiederfinden soll. Dabei hat er keine Ahnung, dass sie direkt vor ihm in seinem Französischkurs sitzt. Er erkennt sie nur leider nicht, da er ihren wahren Namen nicht kennt und sie auch nicht so aussieht wie in jener Nacht. Auch Adam ist ein unheimlich sympathischer Charakter mit viel Humor (Ich meine, er hat ein Einhorn Tattoo...:D) und Leidenschaft.

Adams Bandkollegen fand ich auch alle sehr sympathisch, besonders den Computerspiele-verrückten Mike, den auch Ro sofort ins Herz schließt. Dee, Rowans beste Freundin, fand ich auch absolut sympathisch. Sie hat eine sehr direkte Art, die mir auf Anhieb gefallen hat und sie hat auch viel Humor. Außerdem merkt man, wie viel ihr an Rowan liegt und die beiden sind wirklich tolle beste Freundinnen.

Die Story fand ich auch wahnsinnig toll, da sie einen einfach dermaßen in ihren Bann zieht und man unbedingt wissen will, was als nächstes passiert. Man kann sich dabei super in die Charaktere hineinversetzten und mit ihnen mitfühlen. Auch der Schreibstil konnte mich total begeistern. Er war locker, flüssig, humorvoll und wirklich sehr angenehm zu lesen. Nachdem ich das Buch in die Hand genommen habe, konnte ich es nicht mehr weglegen und habe es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Das Buch ist auch ein keiner einzigen Stelle langweilig oder schleppend, was ich sehr lobenswert finde.

Fazit:

Bei diesem Buch stimmt einfach alles. Die Charaktere sind klasse, sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere sind super ausgearbeitet, der Schreistil ist sehr humorvoll und fesselnd und die Story zieht einen total in ihren Bann. Wenn ihr gerne Liebesromane lest, ist dieses Buch auf jeden Fall ein Muss für euch, denn es ist einfach unglaublich toll. Es gibt schlicht und ergreifend nichts an dem Buch, was ich kritisieren könnte. Deswegen gibt es von mir eine fette Leseempfehlung! Der zweite Teil handelt dann übrigens von Dee und ich freue mich schon so sehr auf dieses Buch!


Bewertung:


5 von 5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen