Mittwoch, 15. Februar 2017

Rezension: Princess Reality - Gespieltes Leben

Titel: Princess Reality - Gespieltes Leben
Autorin: Noëmi Caruso
Seiten: 225
Ausgabe: Broschiert
Preis: 9.90€
Verlag: TWENTYSIX
Reihe: 1/3
Genre: Jugend, Fantasy, Liebe
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Princess Reality ist der Beginn einer Trilogie, die sich ein wenig in die Romantasy-Schublade stecken lässt, aber auch dystopische und sehr realitätsnahe Elemente enthält. Die Geschichte eines Landes mit Monarchie und teilweise mittelalterlichen Strukturen, trifft auf Handys und Reality-TV. Während die Weltgeschehnisse ähnlich einem Abgrund zudriften, wie dies unsere eigene Welt tut, kann eine junge Frau ihrem Volk helfen und zeigen, dass die Monarchie nicht alt und verstaubt ist, sondern ernsthaft auf der Suche nach Lösungen ist. Ausgerechnet eine Reality Show über Prinzessin Siara soll die Rettung sein? Das glaubt sie zwar nicht ganz, aber für sie beginnt das Abenteuer ihres Lebens.

Meinung:

Das Cover finde ich wunderschön und es erinnert mich ein bisschen an die der Selection Reihe. Ich liebe die Lilatöne und die Gestaltung sagt mir insgesamt total zu.

Siara ist die Prinzessin von Luandia und verbringt die meiste Zeit auf einem Internat in der Schweiz für Thronfolger und Adelige. Plötzlich aber besucht ihr Vater sie dort und teilt ihr mit, dass sie zurück ins Schloss muss, da ihr Leben von da an eine Reality Show sein wird. Dies ist nötig, um die Bevölkerung zu beruhigen, da sonst der Untergang der Monarchie droht. Nun wird Siara die meiste Zeit von Kameras begleitet, die sie dabei filmen, wie sie nach der Liebe sucht, ihr Volk unterstützt und wie sie ihr alltägliches Leben führt. Allerdings weiß Siara nicht so richtig, wie sie sich vor der ganzen Welt verlieben soll...

Siara ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie ist sehr ehrgeizig und würde eigentlich lieber auf dem Internat bleiben. Schließlich will sie nicht als ungebildete Prinzessin enden. Am Anfang ist sie schlicht abgeneigt von der Idee, aus ihrem Leben eine Reality Show zu machen, denn von da an wird der Begriff Privatsphäre kleingeschrieben. Allerdings beginnt sie, sich im Verlauf der Show darauf einzulassen, was ich ziemlich gut fand, denn man hat gemerkt, wie ihr das Ganze auf eine gewisse Weise angefangen hat, Spaß zu machen. Ich habe auch wirklich gut verstanden, dass Siara Probleme damit hatte, sich vor der Kamera zu verlieben, aber sie hat versucht, sich damit zu arrangieren. Ich fand es auch sehr sympathisch, dass sie versucht hat, bei Hilfsorganisationen für Flüchtige und Wohnungslose mitzuhelfen. Obwohl sie eine Prinzessin ist, wirkt sie nicht abgehoben, sondern sie hilft gerne mit und setzt sich auch für die ärmere Bevölkerung ein. Teilweise ist sie ein bisschen naiv, weil sie natürlich nicht alle Seiten der Welt kennt, da sie ein ziemlich behütetes Leben geführt hat. Das fand ich jetzt aber nicht negativ, sondern irgendwie niedlich. Siara ist auch noch sehr unentschlossen, für welchen Mann sie sich denn nun entscheiden soll, da sie alle eigentlich sehr gerne mag. Auch ein Stalljunge hat es ihr angetan, was natürlich nicht sein darf. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und in welchen Mann sie sich letztendlich verliebt.

Die Männer oder Jungs, die Siara während ihrer Reality Show kennenlernt, waren mir alle ziemlich sympathisch. Besonders Cedric Brades war mir sympathisch, weil ich seine geheimnisvolle, aber gleichzeitig auch direkte Art sehr anziehend fand. Alexander, der Bruder von Sarah, Siaras bester Freundin, fand ich am unsympathischsten von den Jungs. Ich fand ihn irgendwie sehr seltsam, weil er im einen Moment total abweisend ist und im anderen Moment Siara sagt, wie sehr er sie will. Ich habe den Typ einfach nicht verstanden und fand ihn etwas sprunghaft. Der Stalljunge ist auch bei meinen Favoriten dabei, auch wenn er keine besonders große Rolle bis jetzt im Buch hatte, aber ich mag verbotene Liebe in Büchern einfach total gerne. Das bringt immer eine gewisse Spannung rein.

Die Story fand ich wirklich interessant, weil mich das Ganze ein bisschen an die Selection Reihe, die ich total liebe, erinnert hat. Es geht in dem Buch allerdings nicht nur um den Aspekt Liebe, wie man vielleicht zuerst denken könnte, sondern es dreht sich auch um Probleme in der Gesellschaft. Auch wenn dies eine fiktive Geschichte ist und wir heutzutage in Deutschland natürlich keine Monarchie haben, kann man das Problem mit den Flüchtigen im Buch durchaus auf die Flüchtlingskrise übertragen. Auch das Thema Armut wird angesprochen und auch die Problematik, dass das Handy immer wichtiger wird und man viel weniger mit richtigen Menschen spricht wird dargestellt. Meiner Meinung nach hat das Buch eine sehr angenehme Länge und wird auch nie langweilig. Ich habe mich die ganze Zeit über gut unterhalten gefühlt und mochte auch den Schreibstil sehr gerne, den ich als flüssig und gut zu lesen empfunden habe. So kann man das Buch auch wirklich schnell durchlesen.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ich mochte die Protagonistin sehr gerne und auch die Nebencharaktere haben mir zugesagt. Das Buch zieht sich an keiner Stelle in die Länge, sondern ist durchweg interessant. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, wodurch man das Buch wirklich schnell durchlesen kann. Es wird auch eine gewisse Spannung dadurch aufgebaut dass man unbedingt wissen will, für welchen Mann sie sich denn nun entscheiden wird. Deswegen freue ich mich auch schon auf den zweiten Teil, der auch bald rauskommt. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen!

Bewertung:


4 von 5 Sternen


Vielen Dank an Noëmi Caruso für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Sonntag, 12. Februar 2017

Nächstes Jahr am selben Tag



Ich habe gerade diese Aktion entdeckt, bei der man ein Vorableseexemplar von "Nächstes Jahre am selben Tag" gewinnen kann und da ich ein riesengroßer Colleen Hoover Fan bin, mache ich da natürlich mit. Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, kommt dieses Buch am 10. März raus und das dauert ja noch eine ganze Weile. Ich weiß nicht, wie ich diese lange Wartezeit überleben soll...;) Deswegen wäre es natürlich toll, schon vorab ein Exemplar zu bekommen. Im Folgenden werde ich euch das Buch mal kurz vorstellen.

Klappentext:

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …


Ich finde, dass sich das Buch so interessant anhört und ich denke, dass ich das Buch bestimmt lieben werde :) Wenn ihr nach dem Klappentext jetzt neugierig seid, kommt ihr hier zu einer XXL Leseprobe! Vielleicht kann das eure Neugierde auf das Buch bis zum Erscheinungstermin ein bisschen stillen ;)

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch einen schönen restlichen Sonntag!


Eure Nina


Freitag, 10. Februar 2017

Rezension: One the Island - Liebe, die nicht sein darf

Titel: On the Island - Liebe, die nicht sein darf
Autorin: Tracy Gravis Graves
Seiten: 384
Verlag: Goldmann
Ausgabe: Broschiert mit Klappe
Preis: 8.99€
Genre: Liebe, New Adult
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Die junge Lehrerin Anna soll den sechzehnjährigen T.J. den Sommer über unterrichten - im Ferienhaus der Familie auf den Malediven. Anna sagt sofort zu: Die Chicagoer Winter sind lang, ihre Beziehung kriselt, da kommt dieser Traumjob wie gerufen. Als die beiden in der Propellermaschine Richtung Ferienhaus sitzen, kommt es zur Katastrophe: Das Flugzeug stürzt ab – mitten über dem indischen Ozean. Völlig erschöpft erreichen Anna und T.J. den rettenden Strand einer einsamen Insel. Ein Überlebenskampf beginnt. Und während die Hoffnung mit jedem Tag schwindet, wachsen die Gefühle füreinander. Aber hat diese große Liebe gegen jede Regel überhaupt eine Chance – auch jenseits der Insel?

Meinung:

Das Cover finde ich ganz in Ordnung. Es ist jetzt nichts Besonderes, aber es passt gut zum Buch, da man eine Insel im Hintergrund sieht und "SOS" im Sand steht. Den silberglänzenden Schriftzug mag ich auch ganz gerne.

Die dreißigjährige Lehrerin Anna soll dem siebzehnjährigen T.J. in den Sommerferien Nachhilfe geben, da er aufgrund einer Krankheit lange Zeit nicht am Unterricht teilnehmen konnte. Als es dann allerdings Richtung Ferienhaus geht, stürzt das kleine Flugzeug ab und Anna und T.J. landen ganz alleine auf einer Insel. Von da an beginnt ein Kampf ums Überleben und hinzu kommt auch noch, dass die beiden einander mit vorschreitender Zeit einfach nicht mehr widerstehen können...

Anna ist eine sehr sympathische Protagonistin, die mir wirklich gut gefallen hat. Sie wollte ihrem normalen Leben (vor allem ihrem Freund) entfliehen, indem sie T.J. Nachhilfe gibt, aber sie hätte nie damit gerechnet, dass sie auf einer einsamen Insel landen würde. natürlich ist sie am Anfang verzweifelt und hofft auf Rettung, was ich sehr gut nachvollziehen kann, weil ich auch so reagiert hätte. Am Anfang wissen die beiden auch nicht so richtig, wie sie mit der aktuellen Situation umgehen sollen, denn normalerweise läuft Süßwasser aus jedem Wasserhahn und Essen kann man in jedem Supermarkt kaufen, aber das geht natürlich alles auf der Insel nicht. Sie gibt sich wirklich viel Mühe, mit der Situation klarzukommen, aber besonders das Problem mit dem Süßwasser ist schrecklich, da es das auf der Insel nur als Regen gibt, der vom Himmel fällt und den kann man ohne Gefäß nicht auffangen. Anna versucht auch, keine Gefühle für T.J. zu entwickeln, denn sie ist schließlich über zehn Jahre älter als er, aber man merkt wie dieses Vorhaben nach und nach scheitert...

T.J. ist auch ein netter Protagonist, der mir wirklich zugesagt hat. Dafür dass er so jung ist, ist er ein ganz schöner Überlebenskämpfer. Im normalen Leben ist er noch ein Junge, aber auf der Insel ist er ein Mann. Er gibt sich viel Mühe, dass Anna es so gut wie möglich auf der Insel geht. Das zeigt, wie fürsorglich er ist. Es wird schnell deutlich, dass T.J. größere Probleme damit hat, seine Lehrerin nicht zu begehren, weil er sie schon, bevor sie auf dieser Insel gelandet sind, attraktiv fand. Aber er reißt sich zusammen, um Anna nicht in Verwirrung zu bringen.

Das Buch ist abwechselnd aus T.J.s und Annas Perspektive geschrieben, was ich sehr gut fand, weil man so auch nachvollziehen konnte, was in den Köpfen der beiden passiert und wie sie innerlich mit dieser Hilflosigkeit umgehen, die sie auf der Insel natürlich oft genug empfinden. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er sehr flüssig war und sich leicht lesen lies. Die Story fand ich auch wirklich interessant, weil ich solche Geschichten gerne lese, in denen Menschen alleine auf einer Insel stranden, da ich es immer wieder spannend finde, wie sich Menschen in so einer Situation verhalten. Was ich auch gut fand, war, dass die Liebesgeschichte sich sehr glaubwürdig entwickelt hat und ich die Handlungen immer nachvollziehen konnte.

Fazit:

Mir hat das Buch wirklich überraschend gut gefallen. Ich hätte nie damit gerechnet, dass das Buch so gut wäre. Der Schreibstil, die Protagonisten, die Story und der Schreibstil haben mir wirklich gut gefallen. Insgesamt hat mir also alles bei diesem Buch gefallen :) Ich kann euch es also nur empfehlen, wenn ihr auf Liebesgeschichten steht! ;)


Bewertung:

5 von 5 Sternen

Mittwoch, 8. Februar 2017

Rezension: Rock my Heart

Titel: Rock my Heart
Autorin: Jamie Shaw
Seiten: 384
Verlag: Blanvalet
Ausgabe: Broschiert mit Klappe
Preis: 12.99€
Reihe: 1/3 ("The Last Ones To Know")
Genre: New Adult, Erotik
Erscheinungstermin: 13.2.17
Kaufen? Hier!

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Klappentext:

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen …

Meinung:

Das Cover ist einfach sooo schön! Ich liebe die verschiedenen Pinktöne und den silberglänzenden Schriftzug. Und wenn man das Buch aufmacht sieht man direkt, dass es auch noch eine Klappe hat, die von innen auch noch mit tollen Zitaten aus dem Buch gestaltet ist. Ich liebe so etwas! Man sieht einfach, wie viel Mühe der Verlag in dieses Buch gesteckt hat.

Ro und Dee gehen auf ein Konzert der Band "The Last Ones To Know" und wollen dort einfach nur Spaß haben. Dee hat Stunden damit zugebracht, Rowan zu stylen. Nun sieht Rowan aus wie das Gegenteil von ihrem normalen Ich: Knallenger Minirock, weitausgeschnittenes Top und meterhohe Hacken. Leider wird ihr ein Strich durch die Rechnung gemacht, als sie ihren Freund Brady beim Knutschen mit einem anderen Mädchen erwischt. Den Tränen nahe flüchtet Ro aus dem Klub und trifft dort auf Adam Everest, den Sänger der Band. Er tröstet sie und sie beginnen, sich zu küssen. Danach verschwindet Ro schnell und will die Knutscherei mit Adam vergessen, was allerdings nicht möglich ist, weil sie ständig an ihn denken muss. Und als er dann auch noch in ihrem Französischkurs an der Uni auftaucht, weiß Ro nicht mehr, was sie machen soll...

Rowan aka Peach (Adam nennt sie so, als er sie das erste Mal trifft) ist eine sehr sympathische Protagonistin, mit der man sich wirklich sehr leicht identifizieren kann. Sie ist ein sehr liebes und ehrgeiziges Mädchen, das nie damit gerechnet hätte, dass ihr Freund Brady sie betrügen würde, da sie ihn geliebt hat. Außerdem ist er auch noch ein Pfarrerssohn. Da rechnet man ja wirklich nicht mit so einer Aktion. Ro ist deswegen nach dem Konzert erstmal total am Boden. Sie hat mir so leidgetan, weil sie das einfach nicht verdient hat. Ihre beste Freundin Dee sieht das auch so und möchte unbedingt Rache üben, was Ro allerdings nicht unterstützt, denn sie setzt aufs Ignorieren, was Brady ziemlich verrückt macht. Das habe ich ihm so richtig gegönnt ;) Obwohl Ro nicht die Kontaktfreudigste ist, lernt sie an ihrem ersten Tag an der Uni einen neuen Freund kennen und zwar Lenny. Lenny ist einfach total witzig, sympathisch und schwul. Den Typen habe ich einfach total ins Herz geschlossen. Auch Ro vertraut ihm schnell. Ro ist einfach klasse, weil sie genauso wie ich (und die meisten anderen Mädchen) manchmal einfach keinen Bock hat, sich jeden Tag total aufzustylen, sondern sie läuft auch gerne in Leggins und T-Shirt rum. Des Weiteren ist sie auch noch sehr ehrgeizig. Allerdings ist sie sich ein bisschen unsicher, wenn es um Adam geht, da sie nicht weiß, ob sie ihm vertrauen kann. Schließlich ist er ein Rockstar und damit ein totaler Mädchenschwarm. Außerdem hat sie auch noch ganz schön Temperament, denn Adam bekommt nicht nur eine Backpfeife...

Adam Everest ist sexy und gutaussehend und er weiß ganz genau, wie er damit umzugehen hat. Er ist eigentlich immer von irgendwelchen Mädels umzingelt, egal wo er sich gerade aufhält, denn jeder möchte ein Stück von dem berühmten Adam Everest abhaben. Man merkt: Adam ist ein ganz schöner Aufreißer. Allerdings möchte er auf keinen Fall eine richtige Beziehung. Für ihn steht Spaß zu haben an erster Stelle. Das passt natürlich nicht besonders gut mit den Vorstellungen von Ro zusammen, die nur richtige Beziehungen eingeht. Adam reichen die ganzen Mädchen allerdings nicht mehr: Er möchte seine Peach (aka Rowan) haben, die ihn an dem Abend beim Konzert einfach verlassen hat. Er weiß aber nicht, wie er sie je wiederfinden soll. Dabei hat er keine Ahnung, dass sie direkt vor ihm in seinem Französischkurs sitzt. Er erkennt sie nur leider nicht, da er ihren wahren Namen nicht kennt und sie auch nicht so aussieht wie in jener Nacht. Auch Adam ist ein unheimlich sympathischer Charakter mit viel Humor (Ich meine, er hat ein Einhorn Tattoo...:D) und Leidenschaft.

Adams Bandkollegen fand ich auch alle sehr sympathisch, besonders den Computerspiele-verrückten Mike, den auch Ro sofort ins Herz schließt. Dee, Rowans beste Freundin, fand ich auch absolut sympathisch. Sie hat eine sehr direkte Art, die mir auf Anhieb gefallen hat und sie hat auch viel Humor. Außerdem merkt man, wie viel ihr an Rowan liegt und die beiden sind wirklich tolle beste Freundinnen.

Die Story fand ich auch wahnsinnig toll, da sie einen einfach dermaßen in ihren Bann zieht und man unbedingt wissen will, was als nächstes passiert. Man kann sich dabei super in die Charaktere hineinversetzten und mit ihnen mitfühlen. Auch der Schreibstil konnte mich total begeistern. Er war locker, flüssig, humorvoll und wirklich sehr angenehm zu lesen. Nachdem ich das Buch in die Hand genommen habe, konnte ich es nicht mehr weglegen und habe es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Das Buch ist auch ein keiner einzigen Stelle langweilig oder schleppend, was ich sehr lobenswert finde.

Fazit:

Bei diesem Buch stimmt einfach alles. Die Charaktere sind klasse, sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere sind super ausgearbeitet, der Schreistil ist sehr humorvoll und fesselnd und die Story zieht einen total in ihren Bann. Wenn ihr gerne Liebesromane lest, ist dieses Buch auf jeden Fall ein Muss für euch, denn es ist einfach unglaublich toll. Es gibt schlicht und ergreifend nichts an dem Buch, was ich kritisieren könnte. Deswegen gibt es von mir eine fette Leseempfehlung! Der zweite Teil handelt dann übrigens von Dee und ich freue mich schon so sehr auf dieses Buch!


Bewertung:


5 von 5 Sternen


Sonntag, 5. Februar 2017

Lesemonat Januar


Ich bin diesen Monat echt mal vergleichsweise richtig früh dran mit meinem Lesemonat! Das ist doch mal gut! ;) Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Lesemonat Januar, denn ich habe 20 Bücher gelesen, was doch schon mal ein guter Start ins Jahr ist. Vielleicht wundert ihr euch jetzt ein bisschen, weil auf dem Bild ja nur 13 Bücher zu sehen sind. Das liegt daran, dass ich bei meinem Praktikum beim OCM Verlag ganz viel gelesen habe und die Bücher habe ich logischerweise nun nicht zu Hause, aber das ist wohl auch nicht so schlimm, weil ich sie ja gleich trotzdem aufliste. Dann seht ihr ja trotzdem, was ich sonst noch so gelesen habe. Es war für mich auch ein sehr erfolgreicher Monat, weil ich nur einen Flop dabeihatte und ganz viele Tops. So dann starten wir jetzt auch endlich mit dem eigentlichen Post! Ich wünsche euch viel Spaß! :)

1. "Love Letters to the Dead" von Ava Dellaria
2. "Dirty English - Verboten Heiß" von Ilsa Madden-Mills
3. "Aschenkindel" von Halo Summer
4. "All the pretty Lies - Befreie mich" von M. Leighton
5. "On the Island" von Tracey Gravis Graves
6. "When you`re back" von Abbi Glines
7. "The Mistake - Niemand ist perfekt" von Elle Kennedy
8. "Für immer ein Teil von mir"
9. "Mondprinzessin" von Ava Reed
10. "Wie wir uns aus Versehen verliebten"
11. "Perfect - Willst du die perfekte Welt?" von Cecilia Ahern
12. "Wie Sterne so Golden" von Marissa Meyer
13. "Feuer & Flut" von Victoria Scott
14. Manuskript von Markus Veith
15. "Mr. Typo und der Schatz der Gestaltung" von Alessio Leonardi
16. Bücher machen - Praxiswissen Verlag, Band 13
17. "Karlchen - Modrichs erster Fall" von Thomas Matiszik
18. Manuskript von Wolfgang Wiesmann
19. "Der Verleger, der seinen Verstand verlor und sich auf die Suche machte" von Achim Albrecht
20. "Montagsmeeting" von Kai Preißler

Gelesene Bücher: 20
Gelesene Seiten: 6254
Seiten pro Tag: 202



Flops

Ich fand, dass sich das Buch super interessant angehört hat, weil es um Organspenden geht, aber man hatte über das Buch hinweg das Gefühl, dass sich die Autorinnen in ihrer eignen Geschichte ein bisschen verlaufen haben, weil das Buch an vielen Stellen sehr schleppend war. Natürlich gab es auch viele gute Stellen und auch die Charaktere mochte ich wirklich gerne, aber manchmal war das Buch schlicht langweilig. Wenn ihr mehr wissen wollt könnt ihr gerne hier bei meiner Rezension zu dem Buch vorbeischauen.





Tops

In diesem Monat habe ich wirklich viele sehr gute Bücher gelesen. "Aschenkindel" ist einfach eine super Märchenadaption von Aschenputtel, von der ich sehr überrascht war, weil ich gar nicht damit gerechnet hätte, dass es mir so gut gefallen würde. "On the Island" hat mich auch total überrascht, weil ich mit gar keinen Erwartungen an das Buch drangegangen bin, aber es hat mir einfach unheimlich gut gefallen. "The Mistake - Niemand ist perfekt" hat mir genauso wie sein Vorgänger aus der Reihe wieder wirklich gut gefallen und "Mondprinzessin" fand ich auch wahnsinnig toll, auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte. "Perfect - Willst du die perfekte Welt?" war einfach genauso wahnsinnig toll wie "Flawed - Wie perfekt bist du?". Zu "Wie Sterne so Golden" muss ich, glaube ich, nichts sagen, da die Luna Chroniken (oder Lunar Chroniken) einfach toll sind. Über "Feuer & Flut" habe ich so viel Gutes gehört, dass ich mit riesigen Erwartungen an das Buch gegangen bin und die konnte das Buch wirklich absolut erfüllen. Bei dem Buch stimmt einfach alles und man hat selten eine dermaßen sympathische Protagonistin.


Das war´s dann auch schon wieder. Ich hoffe, euch hat der Post gefallen und ihr hattet auch einen erfolgreichen Lesemonat. Zu den beiden Manuskripten konnte ich natürlich nicht den Titel schreiben, aber ich denke mal, ihr versteht das :) Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag! :)



Eure Nina

Freitag, 3. Februar 2017

Info: "Nächstes Jahr am selben Tag"


Guten Abend! Ich habe diese Woche erfahren, dass der Erscheinungstermin von "Nächstes Jahr am selben Tag", Colleen Hoovers neues Buch, auf den 10. März verschoben worden ist. Der Erscheinungstermin wurde also um einen ganzen MONAT verschoben. Leute, ich war so traurig, als ich das erfahren habe :( Warum, dtv Verlag? Ich habe mich so auf dieses Buch gefreut und fiebere dem Erscheinungstermin schon seit einer Ewigkeit entgegen... Na ja, man kann ja leider nichts daran ändern... Ich wollte euch das nur mal kurz mitteilen, weil ich das Buch in meinem Most wanted für Februar erwähnt habe. Jetzt müssen wir uns wieder einen Monat gedulden...


Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende!


Eure Nina

Mittwoch, 1. Februar 2017

2 Buchvorstellungen aus dem OCM Verlag


Guten Abend! Ich dachte mir, ich zeige euch mal drei Bücher aus dem OCM Verlag, bei dem ich gerade ein zweiwöchiges Schülerpraktikum absolviere. Leider, bekommt der Verlag nicht besonders viel Aufmerksamkeit, obwohl wirklich tolle Bücher im Sortiment sind. Ihr könnt euch ja einfach mal ein bisschen durch das Programm durchklicken und schauen, ob euch etwas gefällt. Alternativ könnt ihr die Bücher auch auf Amazon kaufen, allerdings ist es natürlich zum einen schöner für den Verlag, wenn im eigenen Shop gekauft wird, was leider viel zu selten passiert, und zum anderen bekommt ihr meistens auch noch ein Lesezeichen dazu, wenn ihr direkt im OCM Shop bestellt und das Lesezeichen ist echt sehr hübsch! (Ist oben abgebildet ;D)
Na ja, genug von meinem Gerede. Jetzt fängt auch mal der eigentliche Post an!



Klappentext:

Der junge Konrad hat ein außergewöhnliches Talent: Er kann in die Vergangenheit hören. Zunächst prasseln die Stimmen noch unkontrolliert auf ihn ein, doch mit der Zeit lernt er, seine Gabe zu verfeinern und zu nutzen. Dabei muss er feststellen, dass Zeitlauschen nicht nur von Vorteil ist: Er durchlebt grausame geschichtliche Ereignisse, erfährt Dinge, die ihm besser verborgen geblieben wären und kämpft mit seinem Gewissen.
Dann verliebt er sich in Klara – ein Mädchen, das vor 470 Jahren lebte. Fast täglich treffen sie sich an einer alten Eiche, wo sie trotz der zeitlichen Entfernung Nähe finden. Bis Klara durch eine Unvorsichtigkeit in Gefahr gerät.


Zu dem Buch gibt es auf meinem Blog auch schon eine Rezension, bei der ihr gerne mal vorbeischauen könnt, wenn euch das Buch weiter interessiert! Wundert euch nicht: Die Rezi ist schon etwas älter. Ich sage nur so viel: Ich fand das Buch wirklich sehr gut und kann es euch allen nur ans Herz legen! Das Buch ist mit knapp über 100 Seiten zwar echt ziemlich dünn, aber es steckt so eine wahnsinnig tolle Geschichte hinter diesen Seiten.



Klappentext:


Peter Korff ist Ehemann, Verleger, Cheflektor, Kunstmäzen, Aktionskünstler, Avantgardist. Sein Leben gerät immer mehr aus den Fugen: Seine Ehefrau darf Korff nur noch über den Scheidungsanwalt kontaktieren. Dem Verlag gehen die finanziellen Mittel und talentierten Autoren aus. Kreative Kunstaktionen werden als Erregung öffentlichen Ärgernisses fehlinterpretiert. Und zu allem Überfluss observiert Korffs Nachbarin Ogonnek wie besessen jeden seiner Schritte.
Ein Verleger, der an seinen eigenen Ansprüchen scheitert.
Eine Realität, die sich vom Verstand des Verlegers entfernt.
Eine Nachbarin, die nicht weiß, was mit ihr geschieht.
Ein Kunstbetrieb, der aus den Fugen gerät.
Prominente, die Begegnungen zwischen Wunder, Wahn und Wirklichkeit erleben.
Ein Festival, das es nicht geben dürfte.

Dieses Buch habe ich erst vor kurzem gelesen und es ist wirklich gut! Das Buch ist mit unheimlich viel Witz und Humor geschrieben. Beim Lesen musste man teilweise echt über den Protagonisten, Peter Korff, schmunzeln, da er manchmal echt verrückte Sachen macht. Ich meine, sein bester Freund ist ein Elefant :D Wenn ihr ein humorvolles und gut geschriebenes Buch sucht, ist das genau das Richtige für euch!


So, das war zwar jetzt mal ein recht kurzer Post, aber ich dachte mir, ich zeige euch die beiden Bücher trotzdem mal kurz, da die beiden bis jetzt meine Lieblingsbücher aus dem Verlag sind! :) In den nächsten Wochen kommen auch nochmal ein paar weitere Post zum OCM Verlag. Ich hoffe, ihr freut euch darauf. Der Verlag freut sich übrigens auch über Anfragen zu Rezensionsexemplaren, wenn ihr einen Blog habt! :)


Eure Nina