Montag, 26. August 2019

Rezension: Devilish Beauty - Das Flüstern der Hölle

Titel: Devilish Beauty - Das Flüstern der Hölle
Autorin: Justine Pust
Preis: 12.99€
Verlag: Dark Diamonds 
Seiten: 344
Ausgabe: Taschenbuch 
Reihe: Devilish Beauty 
Band: 1/?
Genre: Fantasy 
Kaufen? Hier!

*Werbung*

Klappentext: 

Für die Dämonin Mimi gibt es nichts Schlimmeres, als Seelen für die Unterwelt einzutreiben, doch diesem Job zu entkommen, ist so gut wie unmöglich. Ihr Chef ist niemand geringerer als das gefährliche Oberhaupt der Hölle selbst – und genau von ihm kann sie einfach nicht die Finger lassen. Mimis tägliche Probleme treten jedoch in den Hintergrund, als sie sich auf einen Seelenhandel mit einem Dämonenjäger einlässt. Denn durch den Pakt bricht der Waffenstillstand zwischen Gut und Böse und auf einmal ist nicht nur die Hölle, sondern auch der Himmel hinter ihr her…  



Meinung: 

Das Cover finde ich mega schön! Erstens passt es durch diese düstere Atmosphäre und die Farbgebung perfekt zum Buch und zweitens finde ich es einfach optisch total ansprechend!

Einstieg: Ich habe tatsächlich zuvor noch nie ein Buch aus dem Dark Diamonds Verlag gelesen und wusste deswegen nicht so ganz, was auf mich zukommt, war aber sehr gespannt, es herauszufinden. Der Einstieg ins Buch ist mir leider nicht so leicht gefallen, also ich habe doch ein Weilchen gebraucht, bis ich einen Zugang zur Geschichte gefunden habe und bis sie mich fesseln konnte. 

Mimi ist wirklich eine sehr coole Protagonistin. Für eine Dämonin ist sie ziemlich ungewöhnlich, was sie noch sympathischer macht. Außerdem ist sie eine unheimlich ironische und toughe Frau. Es macht einfach Spaß ihre Gedanken zu verfolgen, weil sie alles ungeschönt und mit einer Prise Humor beschreibt. Deswegen fand ich Mimi wirklich sehr sympathisch und hatte Spaß, sie auf ihrer Mission zu begleiten. 

Auch die anderen Charaktere, die in dem Buch vorkommen, sind sehr gut ausgearbeitet und haben Persönlichkeitsmerkmale, die man sich gut einprägen kann. Besonders Mimis Chef, einen Prinzen der Hölle, Baal, fand ich mega cool und habe ihn mit seiner ruppigen Art sofort in mein Herz geschlossen. 

Nachdem ich einmal in das Buch hineingefunden habe, ließ es sich auch wirklich gut lesen, jedoch hat es, wie gerade schon erwähnt, etwas gedauert, bis das geklappt hat. Abgesehen von den ersten paar Seiten empfand ich das Buch aber als sehr spannend und unterhaltend. Deswegen kann ich schlussendlich sagen, dass ich es gerne gelesen habe. Ich musste viel lachen und fand die Idee hinter der Geschichte außergewöhnlich und cool. 

Fazit:

Auch wenn mir der Einstieg ins Buch schwer gefallen ist, konnte es mich schlussendlich doch noch überzeugen!

Bewertung:

4 von 5 Sternen

Vielen Dank an Justine Pust für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen