Samstag, 20. April 2019

Rezension: Black Forest High - Ghostseer

Titel: Black Forest High - Ghostseer
Autorin: Nina MacKay
Verlag: ivi
Seiten: 400
Ausgabe: Broschiert mit Klappe
Preis: 15€
Reihe: Black Forest High
Band: 1/?
Kaufen? Hier!

Klappentext:
 
Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!
Seven hält den Rekord der am längsten außerhalb der Schule überlebenden Geistbegabten. Dadurch ist sie, seit sie zusammen mit ihrem Geisterfreund Remi die Schule betreten hat, bekannter als ein Geist mit zwei Köpfen. Was nicht nur bei den geheimnisvollen Zwillingen Parker und Crowe für Aufmerksamkeit sorgt. Und schnell bemerkt Seven, dass auf der Black Forest High so einiges nicht stimmt: Was steckt hinter der geheimen Arbeitsgruppe, von der niemand weiß, was sie tut oder wer ihr angehört? Weshalb halten es alle für normal, dass die Schule gutes Geld mit den Schülern verdient, die Geister austreiben und verschollene Testamente ausfindig machen? Warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Und weshalb scheinen es sämtliche Poltergeister, die von Sevens toter Schwester flüstern, auf sie abgesehen zu haben? Seven macht sich auf die Suche nach Antworten - gemeinsam mit ihren neuen Freunden und dem ein oder anderen nervigen Toten, der einfach nicht akzeptieren will, dass seine Zeit abgelaufen ist.

Meinung:
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut! Es passt perfekt zum Inhalt und sieht schlicht sehr hübsch aus :)
Einstieg: Ich habe mich sehr gefreut, als mich das Überraschungspäckchen vom Verlag erreicht hat, und war sehr motiviert, das Buch zu lesen, denn der Klappentext hat sich wirklich interessant angehört. Ich habe bisher nur die Märchen Reihe der Autorin gelesen, aber die hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte auch ziemlich leicht in die Geschichte einsteigen und hatte sofort von Anfang an Spaß an dem Buch.
Sevens bester Freund ist ein Geist und dieser Geist heißt Remi. Und als wäre das nicht schon genug: Ist sie die Geisterbegabte, die bisher am länsgten außerhalb der Black Forest High überlebt hat. Kein Wunder, dass Seven beim Betreten der Schule schon auffällt wie ein bunter Hund. Ich fand Seven von Anfang an richtig sympathisch. Sie ist eigentlich ein ganz normaler Teenager, nur dass sie Geister sehen kann und in ihrer Familie nicht alles so glatt gelaufen ist... Sie ist mutig und schlagfertig und wirkt insgesamt sehr "nahbar", denn sie schaut gerne Serien und ist manchmal ein ganz schöner Tollpatsch ;) Das sorgt dafür, dass sich bestimmt viele Mädels mit ihr identifizieren können.
In dem Buch tauchen aber auch noch ganz viele andere Charaktere auf, jedoch lernt man Seven einfach am besten kennen, da das Buch fast ausschließlich aus ihrer Perspektive geschrieben ist. Ein Charakter, der mir besonders ans Herz gewachsen ist, ist ihr Geisterfreund Remi. Ich meine, wie cool ist es bitte, dass ihr bester Freund ein Geist ist!? Remi ist witzig, direkt und sehr schlagfertig. Ich musste immer schmunzeln, wenn er aufgetaucht ist und würde sagen, er ist ein wirklich guter Geisterfreund ;) Eine wichtige Rolle spielen auch die beiden Zwillinge Crowe und Parker, denn sie sollen Seven nicht nur dabei helfen, sich an der neuen Schule zurecht zu finden, sondern stürzen sie auch in riesengroßes Gefühlschaos. Beide haben Seven ordentlich den Kopf verdreht... Ich persönlich bin ja #TEAMPARKER, denn er ist der ruhigere und geheimnisvollere Zwilling.
Das Buch beginnt schon allein deswegen sehr spannend, da sich der Leser zusammen mit Seven auf dieser neuen, ungewöhnlichen Schule zurechtfinden muss. Erste Rivalitäten werden offengelegt, aber auch das angesprochene Gefühlschaos beginnt und gleichzeitig muss Seven mit dem ganzen "Geisterzeug" klarkommen und verstehen, was ihr Erbe damit zu tun hat, denn sie lebt nicht gerade ungefährlich... Die Schule, allgemein die kreierte Welt, zeugt von Liebe zum Detail und mich hat der Ort fasziniert. Beispielsweise gibt es verschiedene Türen, wie die Stepptanztür, und wenn man da durch möchte, muss man erstmal einen Stepptanz aufführen ;) Es gibt immer mal wieder spannende Wendungen und ich habe mich insgesamt auch gut unterhalten gefühlt, auch wenn ich sagen muss, dass es sich an ein paar Stellen etwas gezogen hat. Den Schreibstil mochte ich mal wieder sehr gerne. Das Buch endet übrigens mit einem miesen Cliffhanger... Ich brauche unbedingt Teil 2!
 
Fazit:
 
Ein toller Auftakt der neuen Reihe von Nina MacKay!
 
Bewertung:
4,5 von 5 Sternen
Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!
 

1 Kommentar:

  1. Mein Name ist Dr. Ogbidi, ich wurde in einem kleinen Dorf in Afrika geboren, ein würdiger Sohn von Meister Kebbi. Mein Vater hat mir das heilige Geschenk unserer Familie anvertraut, bevor er starb. Seit meinem zehnten Lebensjahr habe ich mich täglich der Erfüllung meiner Pflichten und der Hilfe für alle gewidmet, die zu mir kommen. Aus diesem Grund verstärken meine mächtigen Köpfe mit der Erlaubnis meiner Vorfahren meine Begabung für die des "Heiligen Führers". Deshalb musste ich außerhalb Afrikas und darüber hinaus reisen, um mein Geschenk in den Dienst der Bedürftigen zu stellen. Für den Fall, dass Sie meine Hilfe in folgenden Bereichen benötigen: Liebeszauber, Schwangerschaft und jede andere Art von Hilfe, zögern Sie nicht, mich per E-Mail an ogbidihomeofsolution1@gmail.com oder telefonisch unter / whatsapp zu kontaktieren: +2348052523829
    Bis ich endlich meine Pflicht und mein Schicksal erfülle.

    AntwortenLöschen