Freitag, 15. März 2019

Rezesnion: Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Titel: Brave - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Preis: 14.99€
Verlag: Heyne
Ausgabe: Broschiert
Seiten: 448
Reihe: Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Band: 3/3
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Zwar konnte sich Ivy aus der Gewalt des dunklen Fae-Prinzen befreien, doch sie hat sich verändert: Etwas Dunkles und Gefährliches scheint in ihr zu wohnen und die Beziehung zu Ren, dem Mann, den sie liebt, zu zerstören. Ren wiederum würde alles tun, um Ivy von ihrem dunklen Fluch zu befreien. Doch Ivy ist klar, dass sie Ren verlassen muss – zumindest für kurze Zeit –, um sich den Fae ein für alle Mal zu stellen. Denn nur wenn sie den dunklen Prinzen und seine Königin besiegen kann, hat sie eine Chance, ihr Leben zu retten. Und ihre Liebe zu Ren …

Meinung:

Das Cover finde ich ganz hübsch. Ich mag die goldenen Applikationen total gerne, denn die schimmern sehr schön im Licht und geben dem Cover ein besonderes Flair :)
Einstieg: Ich fand die ersten beiden Teile der Reihe ja total klasse und habe mich dementsprechend sehr auf den finalen Teil gefreut! Teil 1 war tatsächlich auch unter meinen Jahreshighlights 2018 und das soll schon was heißen ;) Ich bin auch wieder super schnell in die Geschichte hineingekommen, denn mittlerweile kennt man die Charaktere ja doch ganz gut und weiß auch noch, worum es geht. Deswegen fiel mir die Einstieg sehr leicht und ich war sofort wieder im ganzen Geschehen drin.

Was soll ich sagen...Ivy ist immer noch eine meiner liebsten weiblichen Protagonistinnen aller Zeiten, denn sie ist mutig und verdammt cool und schlagfertig. Ich liebe ihren Humor und finde es immer sehr amüsant, ihrem Gedankengang zu folgen. Ivy lässt sich nicht so schnell unterkriegen und tut alles für die, die sie liebt. Nach wie vor bleibe ich also dabei, dass Ivy einfach sehr sympathisch ist und ich sie sehr in mein Herz geschlossen habe.

Genauso wie bei Ivy ergeht es mir da bei Ren. Ich finde ihn immer noch unglaublich toll und würde ihm wahrscheinlich wohl auch direkt verfallen, wenn er aus dem Buch hüpfen würde. Auch er ist super schlagfertig und hat eine ordentliche Prise Humor abgekriegt. Ich habe ja schon bei meinen Rezensionen zu den ersten beiden Teilen geschrieben, wie sehr ich beide Charaktere liebe, und spare mir das deswegen an der Stelle hier mal ;)

Ein Charakter, den ich so schnell wohl nicht vergessen werde, ist Tink, der "kleine" Brownie von Ivy. Wirklich, ich liebe alle Szenen, in denen er auftaucht, und konnte nicht widerstehen, mir da auch die ein oder andere zu markieren, denn Tink hat mich immer wieder mit seinem besonderem Humor zum Lachen gebracht. Ihr müsst die Reihe einfach lesen, um zu sehen, was ich damit meine, denn Tinks Art lässt sich gar nicht in Worte fassen ;)
Dadurch dass ich so schnell in das Buch hineingekommen bin, habe ich auch schnell in einen gewissen Lesefluss gefunden und wollte das Buch gar nicht mehr weglegen! Genauso wie auch schon die anderen Teile, konnte es mich total fesseln und ich musste immer wissen, wie es weitergehen würde. Die Stimmung im Buch ist die ganze Zeit über angespannt und bedrohlich und man spürt förmlich, dass es nicht so gut sein kann, wie es aussieht, und dass da noch etwas passieren MUSS. Ich habe wirklich mit Ivy und Ren mitgelitten und eine Wendung im Buch hat mich echt komplett überrascht, weil ich damit irgendwie gar nicht gerechnet hätte. Manche Sachen kann man sich ja dann irgendwann denken, aber das war für mich dann wirklich eine Überraschung. Das hat das Spannungslevel des Buches dann für mich auch nochmal ordentlich angekurbelt.
Zu dem Schreibstil werde ich nichts Genaueres mehr sagen, denn ich habe das in meinen tausend anderen Rezensionen zu den Büchern von Jennifer L. Armentrout schon weiter ausgeführt. Ich sage nur so viel: Der Schreibstil ist der Hammer!

Fazit:

Wenn ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, schämt euch, und holt das so schnell wie möglich nach, denn es lohnt sich einfach!

Bewertung:
 
5 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen