Freitag, 8. März 2019

Rezension: Liebe ist ein Glücksfall

Titel: Liebe ist ein Glücksfall
Autorin: Mila Summers
Preis: 9.99€
Seiten: 320
Genre: Liebesroman
Kaufen? Hier!
 
Klappentext:

Was würdest du tun, wenn du deine neue Wohnung mit deinem schlimmsten Albtraum teilen müsstest? Nach einer gescheiterten Beziehung beginnt Philippa ganz von vorn. Sie verlässt Minneapolis und zieht nach New York.Alles könnte so einfach sein, wäre da nicht plötzlich Graham, der ebenfalls der Meinung ist, die Wohnung gehöre ihm.Während sich der Vermieter mit der endgültigen Entscheidung, wem denn nun die Wohnung zugesprochen wird, Zeit lässt, fliegen zwischen Philippa und Graham nicht nur sprichwörtlich die Fetzen.Erst als Philippa von den Schatten ihrer Vergangenheit heimgesucht wird, wendet sich das Blatt. Graham steht für sie ein, ohne auch nur ansatzweise zu ahnen, was sein Handeln für Konsequenzen für sein Herz haben könnte.

Meinung:

Das Cover ist süß und passt gut zu dem Inhalt des Buches. Man merkt dem Cover nämlich schon direkt an, dass es sich bei dem Buch um eine süße, leichte Liebesgeschichte handelt.

Einstieg: Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen und war dementsprechend sehr gespannt, wie mir dieses Büchlein hier gefallen würde. Da ich im Moment ziemlich im Schulstress stecke, bin ich immer auf der Suche nach leichten Büchern für zwischendurch, und da habe ich gehofft, dass dieses hier unter diese Kategorie fällt und das tut es glücklicherweise auch. Ich bin wirklich sehr schnell in die Story reingekommen und wollte das Buch so schnell auch nicht mehr weglegen.
Philippa möchte in New York nochmal ganz von vorne anfangen. Zuerst läuft es auch gut, auch wenn ihr Nachbar ihr ein bisschen auf den Keks geht, freut sie sich auf den Neuanfang, doch dann steht plötzlich Graham in ihrem Apartment. Dummerweise hat die Wohnungsvermietung das Apartment doppelt belegt... Philippa musste in ihrer Vergangenheit Erfahrungen sammeln, die keine Frau sammeln sollte. Trotzdem ist sie wieder aufgestanden. Philippa hat einen wirklich starken Charakter und lässt sich von niemandem runterkriegen. Sie sieht das Positive im Leben und ist immer gut gelaunt. Sie ist nicht perfekt und gerade das macht sie so sympathisch. Ich mochte sie direkt auf Anhieb sehr gerne und hab sie von Seite zu Seite nur noch mehr in mein Herz geschlossen!

Graham wirkt auf den ersten Blick wie ein versnobbter Buisnesstyp, dem schon immer alle Türen im Leben offen gestanden haben. Doch auch sein Leben ist nicht so einfach wie es scheint. Er ist immer darauf bedacht, alles für seine Familie richtig zu machen und steht da mächtig unter Druck. Graham ist ein total sympathischer Mann und ich kann gut verstehen, warum Philippa nicht gerade von ihm abgeneigt ist ;) Er ist humorvoll, charmant und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Für die, die ihm etwas bedeuten, tut er alles.

Ich hatte total viel Spaß und habe eine Achterbahn der Gefühle durchlitten auf dem Weg von Philippa und Graham. Das Buch hat sich wirklich sehr leicht lesen lassen und mich förmlich in einen Bann gezogen, denn ich wollte immer weiterlesen und habe mich immer sehr aufs Lesen gefreut. Die Geschichte nimmt immer mal wieder ein paar Wendungen und man kann das Knistern geradezu spüren, das sich zwischen Graham und Philippa aufbaut. Das Buch ist wirklich perfekt für jeden, der einfach mal runterkommen möchte, denn man muss sich nicht großartig anstrengen beim Lesen und wird trotzdem sehr gut unterhalten!

Fazit:

Eine tolle Liebesgeschichte! Ich muss auf jeden Fall noch mehr Bücher von Mila Summers lesen :)
Bewertung:
 
5 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an Mila Summers für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen