Donnerstag, 21. September 2017

Rezension: Seven Nights - Paris

Titel: Seven Nights - Paris
Autorin: Janette Grey
Preis: 9.99€
Ausgabe: Broschiert
Verlag: Diana
Seiten: 416
Reihe: Seven Nights
Band: 1/2
Genre: New Adult, Liebe
Kaufen? Hier!
 
Klappentext:
 
Rylan ist millionenschwer. Seine wahre Identität verheimlicht er – besonders vor Frauen. Sein Credo ist: keine Bedingungen, keine Verpflichtungen. Kate reist nach Paris, um Inspiration für ihr Kunststudium zu finden. Stattdessen trifft sie auf Rylan. Als sie sich in die Augen sehen, verändert sich alles: Zum ersten Mal hat Rylan eine Frau vor sich, mit der er alles teilen möchte. Doch er weiß, dass sein Geheimnis zwischen Ihnen steht. Um Kate zu halten, muss er ihr die Wahrheit sagen – auch wenn das bedeuten könnte, sie zu verlieren ...
 
Meinung:
 
Das Cover finde ich echt hübsch, denn ich mag die Kombination hier aus rot und rosa, weil es etwas sehr Verspieltes und Verträumtes hat und es sieht so toll aus, dass der Schriftzug und die Heels so schön glänzen!
 
Inhalt: Kate reist nach Paris, um herauszufinden, was sie in ihrem Leben machen möchte, und um sich von der Kunst inspirieren zu lassen. Doch dort trifft sie den unverschämt gutaussehenden Rylan, der seine wahre Identität vor ihr geheim hält, weil das eben seine Masche ist. Allerdings kommen die beiden einander immer näher und dieses Geheimnis könnte alles zerstören, was sich langsam zwischen den beiden aufgebaut hat...
 
Einstieg: Ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut, weil ich den Klappentext ganz interessant fand und mir das Cover eben so sehr zugesagt hat. Allerdings bin ich ohne Erwartungshaltung herangegangen, denn ich habe zuvor noch nie etwas von dem Buch gehört. Ich habe wirklich sehr schnell einen Zugang zu dem Buch gefunden, da es sehr leicht ist, in die Geschichte einzutauchen und die Charaktere auf den ersten Blick auch sehr sympathisch wirken.
 
Kate ist hin und her gerissen, was sie in ihrem Leben machen möchte, weswegen sie eine Art Selbstfindungsreise nach Paris macht, um sich endlich über alles klar zu werden. Denn eigentlich schlägt ihr Herz komplett für die Kunst und sie würde das auch so gerne studieren, doch es ist ein umstrittener Beruf, mit dem nur wenige Erfolg haben. Man merkt ihr ihre Liebe zur Kunst über das Buch hinweg wirklich an und ich fand es schön, wie sehr sie sich dafür begeistern konnte. Allgemein bin ich der Meinung, dass ihr Charakter gut ausgearbeitet ist. Sie war mir vom ersten Moment an sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, weil man ihre Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen konnte.
 
Rylan wirkt auf den ersten Blick wie ein typischer Aufreißer, aber auf den zweiten und dritten Blick merkt man erstmal, wie viel hinter diesem vermeintlich einfach gestrickten Mann steckt. Er hat viele Facetten und ist insgesamt wirklich ein sympathischer Kerl. Manchmal mochte ich seine Ausdrucksweise nicht so ganz, aber es war nun auch nicht so schlimm wie bei anderen männlichen Protagonisten dieses Genres. Auch er ist noch auf der Suche nach sich selbst und weiß noch nicht so ganz, was er nun mit seinem Leben wirklich anfangen möchte. Er hat im Buch schon eine Entwicklung begonnen und ich bin gespannt, wie diese charakterliche Entwicklung im zweiten Band fortschreiten wird.
 
Die Geschichte ist nun nichts, was man noch nie in seinem Leben gelesen hat, sondern einfach "nur" eine schöne Liebesgeschichte. Aber das ist gerade das Schöne an dem Buch. Man muss sich überhaupt nicht beim Lesen anstrengen, sondern die Seiten fliegen einfach nur an einem vorbei. Es ist insgesamt sehr unterhaltsam und ich habe mich rückblickend eigentlich an keiner Stelle gelangweilt, obwohl die Story teilweise ziemlich voraussehbar ist und natürlich keine literarische Höchstleistung. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich zuerst etwas skeptisch war, weil es aus der dritten Person geschrieben ist und alle, die mich nun schon etwas länger verfolgen, wissen, dass ich das normalerweise nicht leiden kann. Aber hier hat es mich überhaupt nicht gestört, sondern es war super angenehm zu lesen.
 
Fazit:
 
Wer ein Buch für ein paar entspannte und unterhaltsame Stunden sucht, kann gerne hierzu greifen ;) Einfach eine schöne Liebesgeschichte! Ich bin wirklich gespannt, wie es im nächsten Teil weitergehen wird.
 
Bewertung:
 
4 von 5 Sternen 
 
Vielen Dank an den Diana Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars! :)
 
 
 
 

2 Kommentare:

  1. Halli-Hallo :-)
    Ich habe gerade durch Zufall deinen Blog entdeckt und finde ihn echt toll! Du hast mit mir auf jeden Fall eine Leserin mehr.

    Das Buch klingt auf jeden Fall interessant - aber Liebesgeschichten sind leider so gar nicht meins..

    Falls du dich auch ein wenig für Illustrationen und Kunst interessierst, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du einmal bei mir vorbei schaust.

    Liebste Grüße, Chiara <3

    http://mia-louu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! :D

      Danke, das freut mich! :) Da schaue ich doch gerne mal vorbei ;)

      Liebe Grüße,
      Nina

      Löschen