Huhu! Ich beantworte heute mal wieder die Montagsfrage und zwar lautet diese: Habt ihr bestimmte Angewohnheiten beim Lesen?
Immer wenn ich in einem Buch eine Stelle besonders toll finde, möchte ich mir die für später merken, um Rezensionen damit zu schmücken oder einfach für mich selbst, sodass ich etwas habe, woran ich mich auch noch nach einer Weile erinnern kann, wenn ich das Buch sehe. Normale Menschen würden die Stelle dann wahrscheinlich mit einem Klebezettel versehen, aber da ich meine meistens nie finde oder sie gerade außer Reichweite liegen und ich meine gerade perfekte "Leseposition" nicht verlassen möchte (Wer kennt`s? ;D), greife ich meistens zu meinem Handy, da das sowieso immer neben mir liegt und fotografiere die Seite... Joa, so habe ich da jetzt einen Ordner mit den ganzen Stellen... Besonders übersichtlich ist das Ganze zwar nicht, aber es erfüllt seinen Zweck. Ich sollte einfach mal daran denken, Klebezettel auf meinen Nachttisch zu legen... ;) Manchmal, wenn ich richtig ambitioniert bin, klebe ich die Klebezettel dann hinterher noch ins Buch rein. Das kommt aber eher selten vor... ;)
Sonst habe ich aber, glaube ich, gar keine bestimmten Leseangewohnheiten... Oder doch: Ich hasse es beim Lesen, wenn Musik läuft. Wenn ich lese, will ich mich ganz auf das Buch konzentrieren und ich kriege da die Krise, wenn dann gleichzeitig auch noch Musik läuft. Viele mögen das ja gerne, aber ich kann das einfach nicht haben :)
Das war´s dann auch schon wieder mit meinen Leseangewohnheiten :) Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :)
Eure Nina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen