Samstag, 27. Mai 2017

Rezension: King of Los Angeles - Verliebt in einen Rockstar

Titel: King of Los Angeles - Verliebt in einen Rockstar
Autorin: Sarah Saxx
Seiten: 324
Preis: 12.99€
Ausgabe: Broschiert
E-Book: ?
Reihe: 2/?
Verlag: Books on Demand
Erscheinungstermin: Anfang Juni
Genre: Liebe
Kaufen? Hier!

Klappentext:

»Seine Küsse brachten mich beinahe um den Verstand. Sie ließen mich nach so viel mehr sehnen, obwohl ich wusste, dass es mich vermutlich ins Verderben stürzen würde.«Damien King ist ein Frauenheld, wie er im Buche steht. Der Rockstar mit dem ausgefallenen Modestil wird von Zigtausenden Frauen vergöttert, die alle scharf darauf sind, mit ihm im Bett zu landen. Warum also sollte er sich das entgehen lassen?
Doch dann begegnet er der selbstbewussten Scarlett O‘Donnell, die in Los Angeles als Volontärin bei einem Modemagazin arbeitet. Sie sieht, was er wirklich ist: ein selbstverliebter Rüpel, der nichts anderes als Sex im Kopf hat. Und dafür ist sie sich definitiv zu schade, nicht zuletzt wegen ihrer enttäuschenden Erfahrungen in der Vergangenheit. Was sie jedoch nicht ahnt, ist, dass sie durch ihre Abweisung Damiens Jagdtrieb angestachelt hat und er nun alles daransetzt, Scarlett für sich zu erobern.


Meinung:

Das Cover gefällt mir wirklich gut und passt auch super zum Inhalt, weil ich mir den abgebildeten Mann gut als Protagonisten des Buches vorstellen kann, da er optisch Parallelen aufweist und auch dieses Nachdenkliche an seiner Haltung passt gut. Schön finde ich auch, dass das Cover gut zum vorherigen Teil passt, sodass man sieht, dass die beiden Bücher zusammen gehören.

Inhalt: Damien King ist ein Rockstar und ein absoluter Aufreißer. Er ist attraktiv und sexy, und sich dessen genau bewusst. Scarlett hat der Männerwelt in gewisser Weise abgeschworen; zumindest den arroganten Typen wie Damien. Trotzdem beginnt es in ihrem Inneren verdächtig zu kribbeln, als sie ihm begegnet und Damien geht es da nicht anders. Doch schnell macht sie ihm klar, dass sie ihn für ein selbstverliebtes Arschloch hält. Allerdings lässt Damien die schlagfertige Rothaarige nicht mehr los...

Einstieg: Ich hatte ein bisschen Angst, dass ich vielleicht nicht so gut ins Buch reinkommen würde, weil ich den ersten Teil der Reihe nicht gelesen habe, obwohl dabei steht, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann. Das hat auch wirklich gut geklappt. Das Paar aus dem ersten Teil kam zwar ein paar Mal vor, aber das war`s auch schon. Der Einstieg ins Buch geling mir wirklich sehr gut, weil mir der Schreibstil direkt zugesagt hat und ich die Charaktere auch schnell sympathisch fand.

Scarlett ist eine sehr sympathische Frau, die ich wirklich gerne mochte. Sie ist schlagfertig und spricht aus, was sie denkt, was sie vielleicht das ein oder andere Mal in eine missliche Lage gebracht hat, aber ich fand das wirklich erfrischend, denn sie ist kein verschüchtertes Mäuschen, sondern weiß, was sie will. Allerdings hat sie ziemlich schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, weswegen sie einem solch attraktiven und arroganten Mann wie Damien zu Beginn sehr misstrauisch gegenübersteht. Ihre Gefühle sind wirklich gut und realistisch geschildert, weswegen man gut mit Scarlett mitfühlen kann und auch ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen kann. Auch das Identifizieren mit ihr fiel mir wirklich leicht, weil die Hälfte des Buches aus ihrer Sicht geschrieben ist.

Die andere Hälfte ist aus der Sicht von Damien King geschrieben, was auch echt gut ist, denn sonst wäre mir der Mann das ein oder andere Mal ein ziemliches Rätsel gewesen... Am Anfang kam ich nicht so gut mit Damien klar, weil ich seine teilweise ziemlich derbe und vulgäre Ausdrucksweise ein bisschen abschrecken fand, aber daran gewöhnt man sich und es legt sich auch deutlich über das Buch. Er ist ein Aufreißer wie er im Buche steht und schleppt eine Frau nach der anderen mit nach Hause. Er genießt sein Leben als Rockstar. Doch dann kommt Scarlett vorbei und wirbelt sein Leben ziemlich durcheinander. Er macht durch das Buch eine wirklich große Entwicklung durch und ist mir von Seite zu Seite immer weiter ans Herz gewachsen, denn er zeigt, dass er eine wirklich weiche und verletzliche Seite hat.

Auch die Nebencharaktere sind wirklich gut ausgearbeitet. Ich bin wirklich neugierig darauf gemacht worden, wie sich die Beziehung des Paares aus dem ersten Teil entwickelt und ergeben hat. Ich muss mir das Buch wohl bald mal zulegen. Und die beste Freundin von Scarlett, Tanja, mochte ich auch richtig gerne, weil sie witzig, fürsorglich und schlagfertig ist. Die Bandmitglieder machen auch einen netten Eindruck, aber man erfährt jetzt nicht so viel über sie.

Die Story hat mich wirklich angesprochen, weil ich solche Liebesromane ja liebe und unheimlich gerne lese. Mir hat das Buch auch schnell wirklich zugesagt, weil es mich schnell fesseln konnte. Ich fand, dass die Spannung zwischen den beiden Protagonisten wirklich sehr glaubhaft dargestellt worden ist, sodass wirklich etwas rübergekommen ist und man wissen wollte, wie es weitergeht. Das Buch hat auch keine Längen, sondern bleibt durchgängig spannend. Es konnte mich wirklich gut unterhalten und ich habe mich immer aufs Weiterlesen gefreut. Der Schreibstil ist auch klasse, denn das Buch lässt sich, dadurch dass es locker geschrieben ist, wirklich leicht und schnell lesen. Ich hatte es innerhalb eines Tages durch.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, weil ich die beiden Protagonisten sehr gerne mochte und mir der Schreibstil auch sehr zugesagt hat. Es kommt wirklich etwas rüber und die Spannung zwischen den beiden ist wirklich realistisch dargestellt. Eine knisternde Liebesgeschichte mit einem sexy Rockstar!

Bewertung:
 
4,5 von 5 Sternen
 
Vielen Dank an Sarah Saxx für die Bereitstellung eines digitalen Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen