Donnerstag, 14. Februar 2019

Lesemonat Januar


Guten Abend! Ich weiß, ich bin mal wieder eeetwas spät dran mit meinem Lesemonat Januar, aber na ja damit müssen wir jetzt leben ;D Ich habe im Januar 6 Bücher gelesen und da vier davon auf Englisch waren, bin ich damit sehr zufrieden ;) Aber jetzt zeige ich euch erstmal die Bücher!



1. „The Surface breaks“ von Louise O’Neill
2. “Aschenputtel und die Erbsenphobie” von Nina MacKay
3. „The Giver“ von Lois Lowry
4. „Beautiful Broken Things“ von Sara Barnard 5. “Spark” von Vivien Summer 
6. “All the Bright Places” von Jennifer Niven  

Flops 

“The Giver” musste ich für die Schule lesen und es war jetzt echt gar nicht so schlecht. Also es gehört da auf jeden Fall zu den besseren Büchern, aber ich musste mir aus den sechs ja nun eins raussuchen, was ich nicht ganz so gut wie die anderen fand.

Tops 

Eigentlich waren alle anderen Bücher diesen Monat nämlich Tops. Besonders gut fand ich „The Surface Breaks“ und „All the Bright Places“. Zwei gesellschaftskritische und emotionale Bücher, die zum Nachdenken anregen. Die beiden haben mir wirklich unglaublich gut gefallen!

Das war dann auch schon mein Lesemonat Januar. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! 

 Eure Nina  

1 Kommentar:

  1. hallo Nina,

    ich bin gerade durch Insatgram über deinen Blog gestolpert und werde definitiv in nächster Zeit häufiger vorbei schauen.
    Ich finde es immer total interessant Lesemonate zu lesen, selber schreiben tue ich sie allerdings nicht mehr :) von den oben genannten Büchern habe ich tatsächlich noch keines gelesen, allerdings habe ich "All the bright places" schon länger im Blick

    Liebste Grüße♥
    Hannah
    booksofdandelion.blogspot.de

    AntwortenLöschen