Samstag, 14. Januar 2017

Rezension: The Mistake - Niemand ist perfekt

Titel: The Mistake - Niemand ist perfekt
Autorin: Elle Kennedy
Preis: 9.99€
Seiten: 368
Ausgabe: Broschiert
Reihe: 2/3 (Off-Campus)
Verlag: Piper
Genre: Liebe, New Adult
Kaufen? Hier!

Klappentext:

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Meinung:

Das Cover passt gut zu dem vorherigen Teil und ich mag auch das Petrol. Es passt zum Genre und sieht ganz hübsch aus. Die Cover aus dem New Adult Bereich sehen sowieso alle immer sehr ähnlich aus.

Logan hat sich mittlerweile fast durch das ganze College geschlafen und hat nicht vor, sich an jemanden zu binden, denn er trauert immer noch Hannah hinterher, die allerdings die Freundin seines besten Freundes ist und deswegen vollkommen tabu für ihn. Als er zu einer Party will, landet er ausersehen bei Grace. Seit diesem Tag geht ihm dieses Mädchen einfach nicht mehr aus dem Kopf und er trifft sich deswegen auch noch öfter mit ihr. Allerdings vergeigt er es, weswegen er alles geben muss, um sie zurückzugewinnen und Grace verlangt viel, denn sie möchte ganz sicher nicht so einfach nachgeben... 

Grace ist ein eher schüchternes und unsicheres Mädchen. Sie hat die blöde (oder niedliche) Angewohnheit, dass sie immer unheimlich viel redet, wenn sie nervös ist. So hat sie schon einige Jungs verschreckt. Grace steht immer im Schatten ihrer Freundin, Ramona, die so ziemlich das komplette Gegenteil von ihr ist. Ramona ist ein totales Partygirl und schleppt bei jeder Party einen anderen Jungen ab. Ich mochte Ramona irgendwie nicht so gerne, weil ich es nicht in Ordnung finde, wie sie mit Grace umgeht. Ich verstehe auch teilweise nicht, warum sie so handelt, wie sie handelt. Aber Grace mochte ich super gerne. Sie ist so sympathisch, weil sie auch ihre Macken hat. Sie ist ziemlich ehrgeizig und absolut abhängig von Actionfilmen. Auch ihren Humor mochte ich super gerne.

Logan ist ein Eishockey Star, den jeder auf dem Campus kennt. Von den Frauen wird er begehrt und die Männer sind neidisch und wollen so sein wie er. Nach Außen hin wirkt es so, als hätte er alles, was er braucht, aber im Inneren sieht es bei ihm vollkommen anders aus. Er ist verliebt in Hannah, die Freundin seines besten Freundes, Garett. Das geht natürlich gar nicht, weil er seinem besten Freund die Freundin ja schlecht wegnehmen kann. Und auch wenn er das wollen würde, könnte er das nicht, weil Garett und Hannah total in einander verliebt sind. Garett und Logan wohnen mit ein paar anderen Jungs zusammen in einer WG, weswegen es unmöglich ist, Hannah und Garett aus dem Weg zu gehen. Logan fühlt sich also in seinem eigenen Zuhause nicht mehr wohl. Als er eines Tages wieder von dort flüchtet, landet er bei Grace. Ich finde ihr erstes Aufeinandertreffen ziemlich niedlich und man merkt schon zu Beginn, wie gut die beiden zueinander passen. Logan ist sehr charmant und er ist vollkommen hartnäckig, wenn er etwas haben will. Und er will Grace haben. Ich mochte auch Logans Humor richtig gerne und Grace hat mit ihrem Humor auch ein bisschen auf ihn abgefärbt, was ich auch ganz süß fand. Allerdings hat Logan noch mehr Probleme in seinem Leben, denn da wäre noch sein Vater...

Die Story fand ich wirklich richtig gut und das Buch wird an keiner einzigen Stelle langweilig. Ich hatte eher das Gefühl, dass die Seiten nur so geflogen sind, weil ich nicht aufhören konnte, zu lesen. Ich bin sowieso mit recht hohen Erwartungen an das Buch gegangen, weil mir der erste Teil (also "The Deal") so gut gefallen hat. Ich muss sagen, dass dieses Buch hier da absolut mithalten konnte. Ich fand es, glaube, ich sogar noch einen Ticken besser. Das Buch ist traurig, witzig, spannend und wunderschön. Es konnte mich wirklich schon von der ersten Seite an packen und ich habe mich jedes Mal total aufs Weiterlesen gefreut. Der Schreibstil ist wie vom ersten Teil gewohnt wieder großartig, denn er ist so humorvoll und simpel, dass das Buch einen packt und man nicht mehr aufhören will, zu lesen. Ich habe das Lesen dieses Buches total genossen und war sehr traurig, als es vorbei war.

Fazit:

Auch der zweite Teil der Off-Campus Reihe konnte mich total überzeugen. Die Protagonisten des Buches sind einfach sehr sympathisch und die Story wird nie langweilig, sodass die Seiten förmlich fliegen und man gar nicht aufhören kann, zu lesen. Auch der Schreibstil ist wie gewohnt toll. Ich kann euch das Buch und allgemein die Reihe nur ans Herz legen!

Bewertung:

5 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Mittwoch, 11. Januar 2017

Rezension: Für immer ein Teil von mir

Titel: Für immer ein Teil von mir
Autoren: Michelle Andreani & Mindi Scott
Preis: 17€
Ausgabe: Broschiert
Seiten: 352
Verlag: HarperCollins
Genre: Gefühl, Liebe
Kaufen? Hier!

Klappentext:

182 Tage ohne sie! Seit dem Tod ihrer besten Freundin Ashlyn ist Cloudys Welt leer und einsam. Auch Kyle verliert sich in seiner unendlichen Trauer. Er wäre der Einzige, mit dem Cloudy über ihren Verlust sprechen könnte, doch zwischen ihnen ist etwas geschehen, über das sie für immer schweigen wollten. Dennoch begleitet Kyle sie, als Cloudy beschließt, die drei Menschen aufsuchen, die durch Ashlyns Organspende gerettet wurden. Ein Abschied, aber vielleicht auch ein Neuanfang?

Meinung:

Ich habe das Buch bei Lovelybooks in einer Leserunde gewonnen und ich habe mich sehr darüber gefreut. Das war das erste Mal, dass ich überhaupt mal irgendwo was gewonnen habe :D Ich gewinne sonst irgendwie nie etwas ;( Das Cover hat mich total angesprochen, weil ich es wirklich sehr hübsch finde. Das Cover passt auch sehr gut zum Buch, was mir ja immer sehr wichtig ist.

Cloudys beste Freundin, Ashlyn, die auch Kyles Freundin war, ist vor einem halben Jahr gestorben, weswegen es den beiden total schlecht geht. Cloudy ist schon lange in Kyle verliebt, was sie ihm aber ganz bestimmt nicht erzählen wird, denn er ist schließlich immer noch irgendwie Ashlyns Freund. Um mit ihrer Trauer umzugehen, machen Kyle und Cloudy einen Road Trip, bei dem sie die Menschen besuchen wollen, die von Ashlyns Organspende gerettet wurden. Sie begeben sich auf eine spannende Reise, bei der sehr viel passiert...

Cloudy ist ein ziemlich sympathischer Charakter. Ich finde den Namen übrigens total schön! Sie ist schon lange heimlich in Kyle verliebt, aber muss dieses Gefühl natürlich ganz tief in ihrem Inneren einsperren, da Kyle mit Ashlyn zusammen ist. Es ist echt herzzerreißend, wie sie ihre Gefühle zurückhält. Ashlyn und Cloudy kennen sich schon seit einer Ewigkeit und waren so lange beste Freundinnen und dann stirbt sie plötzlich. Cloudys Leben liegt von da an in Trümmern. Auch das Cheerleading, das sie schon immer mit Ashlyn zusammen macht, macht sie nicht mehr glücklich. Sie ist einfach so traurig und braucht unbedingt eine Aufmunterung. Deswegen springt sie auch sofort auf die Idee von ihrer Schwester, Zoe, mit dem Road Trip an. Insgesamt mochte ich Cloudy wirklich ganz gerne.

Kyle ist auch total am Ende nach Ashlyns Tod. Er überlegt sogar,mit Basketball aufzuhören, weil er einfach an nichts mehr Spaß hat. Er will auch nichts mehr unternehmen, sondern einfach nur noch zu Hause rumsitzen und nichts tun. Eines Tages findet er eine Katze auf seiner Motorhaube, die genauso wie Ashlyn schwarze Haare und grüne Augen hat. Er hat nun irgendwie das Gefühl, dass Ashlyn auf irgendeine Weise zu ihm zurückgekehrt ist. Die Katze heißt Arm und ist mein liebster "Charakter" aus dem Buch, weil sie so unheimlich niedlich rüberkommt. Außerdem finde ich es süß, wie sich Kyle um das Kätzchen kümmert. Der Road Trip wird auch Kyle guttun, denn ihm geht es einfach nicht gut und er ist ständig traurig. Kyle war mir noch ein bisschen sympathischer als Cloudy und ich mochte ihn wirklich gerne.

Zoe, die Schwester von Cloudy, mochte ich nicht so gerne, weil ich sie teilweise unheimlich nervig fand, denn sie schickt Cloudy einfach ständig irgendwelche Nachrichten, in denen unnötige Fakten stehen. Sie drängt sich Cloudy einfach total auf. Jade, eine Freundin von Cloudy, fand ich ebenfalls ziemlich unsympathisch.

Die Story hat sich für mich total interessant angehört und ich dachte mir, dass mir das Buch bestimmt gefallen würde, weil mich das Thema Organspende interessiert und ich mich darauf gefreut habe, etwas darüber zu lesen. Allerdings ist mir der Einstieg ins Buch schon relativ schwer gefallen, weil ich es ziemlich langatmig fand und ich es ständig wieder weglegen musste, weil ich einfach nicht weiterlesen wollte. Dann wurde es mal ein bisschen besser und ich fand die Story schon ein bisschen interessanter und fesselnder. Aber dann wurde das Buch wieder unheimlich langweilig. Die letzten ca. 50 Seiten haben mir dann wieder wirklich gut gefallen, aber es gab dafür auch genug Stellen, die ich ziemlich langweilig fand. Den Schreibstil fand ich wirklich ganz gut, weil er wirklich humorvoll ist.

Fazit:

Das Buch konnte mich nicht ganz überzeugen, obwohl ich das Thema echt interessant fand, aber manche Stellen haben sich einfach unheimlich gezogen. Die Charaktere mochte ich allerdings größtenteils ganz gerne. Ich kann euch das Buch also nicht so ganz empfehlen, weil es einfach manchmal recht langweilig war, aber es gab nun mal auch wirklich gute Stellen und die beiden Protagonisten sind auch wirklich sehr ansprechende Charaktere.

Bewertung:

3 von 5 Sternen  


Danke an Lovelybooks und den Harper Collins Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Samstag, 7. Januar 2017

WTR Januar


Ich dachte mir, ich zeige euch mal, was ich diesen Monat gerne lesen möchte. Ich hoffe, euch gefällt der Post! :) Bis jetzt habe ich diesen Monat erst zwei Bücher gelesen, aber ich hoffe mal, dass sich das noch ändert, denn ich habe so viele tolle Bücher, die ich unbedingt lesen muss. Wenn euch ein Buch, von denen, die euch gleich zeige, nicht gefallen hat, sagt mir das am besten nicht, weil sonst habe ich wahrscheinlich keine Lust mehr auf das Buch ;)

1. Dämonentochter - Verlockende Angst

Das ist der zweite Teil der Dämonentochter Reihe, weswegen ich euch jetzt auch nicht den Klappentext zeige, damit hier niemand gespoilert wird ;) Ganz grob geht es in dem Buch um die Bekämpfung von Dämonen. Der erste Teil hat mir wirklich gut gefallen und ließ sich sehr schnell lesen. Deswegen musste ich mir auch direkt den zweiten Teil holen.

2. The Mistake - Niemand ist perfekt von Elle Kennedy

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Das ist der zweite Band der Off Campus Reihe, aber man kann die Reihe auch unabhängig von einander lesen, da es in jedem Buch immer um ein anderes Paar geht. Mir hat "The Deal" wirklich richtig gut gefallen und ich freue mich so sehr darauf, den zweiten Teil zu lesen! :) Ich hab das Buch als Rezensionsexemplar bekommen, weswegen ich das Buch auch jetzt direkt anfangen werde.

3. Throne of Glass - Kriegerin der Schatten

Ich denke mal, zu dem Buch muss ich nicht mehr viel sagen, denn die Reihe wird ja wohl im Moment so was von gehypt. Überall auf Instagram werden die Bücher vor die Linse gehalten. Da musste ich natürlich auch mal dem ersten Teil eine Chance geben und er hat mir wirklich richtig gut gefallen und deswegen habe ich mir auch direkt den zweiten Teil gekauft. Ich bin so gespannt wie es weitergeht!

4. Für immer ein Teil von mir

182 Tage ohne sie! Seit dem Tod ihrer besten Freundin Ashlyn ist Cloudys Welt leer und einsam. Auch Kyle verliert sich in seiner unendlichen Trauer. Er wäre der Einzige, mit dem Cloudy über ihren Verlust sprechen könnte, doch zwischen ihnen ist etwas geschehen, über das sie für immer schweigen wollten. Dennoch begleitet Kyle sie, als Cloudy beschließt, die drei Menschen aufsuchen, die durch Ashlyns Organspende gerettet wurden. Ein Abschied, aber vielleicht auch ein Neuanfang?

Das Buch habe ich bei Lovelybooks gewonnen und ich habe es auch heute schon beendet. Das Buch hat mich total angesprochen, denn ich fand das Thema Organspende sehr interessant, weil darüber habe ich wirklich noch nie ein Buch gelesen. Meine Meinung zu dem Buch sage ich euch jetzt allerdings noch nicht, denn nächste Woche kommt dazu eine Rezension online ;)

5. Siren von Kiera Cass

Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.

Ich mochte die Selection Reihe von Kiera Cass ja so gerne und deswegen wollte ich auch jetzt endlich mal "Siren" lesen. Ich habe mich bis jetzt noch nicht an das Buch rangetraut, weil so viele gesagt haben, dass es ihnen nicht gefallen hat. Ich hoffe, mir geht es da anders :)

6. Perfect - Willst du perfekt sein? von Ceceilia Ahern

Das ist der zweite Teil der Reihe. "Flawed" hat mir ja so gut gefallen und ich freue mich soooo sehr darauf, endlich weiterlesen zu können! :D

7. Feuer & Flut von Victoria Scott

Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …

Über das Buch habe ich schon so viele positive Meinungen gehört und der Klappentext hört sich auch sehr interessant an, deswegen wollte ich das Buch jetzt auch unbedingt mal lesen! :)

Das war es denn mit meinem WTR. Ich bin mal gespannt, wie viele Bücher ich davon lese, weil es kann auch sein, dass ich mich dann wieder umentscheide und doch lieber andere Bücher lese, weil es kommen in der nächsten Zeit auch wieder ein paar neue an, die ich auch unbedingt lesen möchte :)


Eure Nina


Mittwoch, 4. Januar 2017

Lesemonat Dezember





Auch wenn das Jahr 2016 jetzt schon wieder seit ein paar Tagen vorbei ist, kommt jetzt trotzdem noch mein Lesemonat für den letzten Monat des Jahres 2016. Ich bin ja immer etwas spät dran, wenn es darum geht ;) Aber na ja, ich habe letzten Monat insgesamt 13 Bücher gelesen, womit ich einigermaßen zufrieden bin, weil ich im ersten Teil des Dezembers eigentlich fast gar nichts gelesen habe, da bei mir in der Schule ohne Ende Klausuren anstanden, aber in meinen Winterferien konnte ich das Ganze dann nochmal rumreißen, weil ich in der ersten Woche meiner Ferien viiieel Zeit zum Lesen hatte. So dann fangen wir auch mal an! Ich wünsche euch viel Spaß bei diesem Post ;)

1. Dämonentochter - Verbotener Kuss von Jennifer L. Armetrout
2. Flawed - wie perfekt willst du sein? von Ceceilia Ahern
3. Crazy, Sexy, Love von Kylie Scott
4. Hardline von Meredith Wild
5. Finding Cinderella von Colleen Hoover
6. Throne of Glass - die Erwählte
7. Eleanor & Park von Rainbow Rowell
8. Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan
9. Driven - Tiefe Leidenschaft von K. Bromberg
10. Nothing less von Anna Todd
11. Liebes Ich, verlieb dich nicht!
12. Nicht so einfach mit der Liebe
13. Wir beide wie Sonne und Mond

Gelesene Bücher: 13
Gelesene Seiten: 5020
Seiten pro Tag: 162


Flops 

Zu den beiden Büchern gibt es auch Rezensionen auf meinem Blog, wo ich nochmal ausführlicher sage, was mich an den Büchern gestört hat. Bei "Liebes Ich! Verlieb dich nicht!" hat mich die Protagonistin einfach unheimlich genervt, weil ihre Handlungen teilweise nicht nachvollziehbar waren und sie nie zufrieden war. "Nicht so einfach mit der Liebe" fand ich auch nicht so besonders toll, weil es ziemlich langweilig war und die Protagonistin war mir ebenfalls unsympathisch. Beide Bücher sind also nicht empfehlenswert! 



Tops

Diese Bücher haben mir alle richtig gut gefallen, wenn auch aus anderen Gründen. "Driven - Tiefe Leidenschaft" hat mir so gut gefallen, weil mir die beiden Protagonisten unheimlich sympathisch waren und die Story war wirklich mitreißend. Bei "Eleanor & Park" könnt ihr euch einfach meine Rezension, die oben verlinkt ist, durchlesen, weil es so viele Gründe dafür gibt, dieses tolle Buch zu lesen. Ich liebe ja alle Bücher von Colleen Hoover. Deswegen habe ich mich so sehr über "Finding Cinderella" gefreut. Das Buch überzeugt mit einem super Schreibstil, einer abwechslungsreichen Handlung mit unerwartetenden Wendungen und unheimlich viel Humor! "Flawed" war die Überraschung des Monats, weil ich von der Autorin schon recht viele Bücher gelesen habe und mir bisher keins so richtig gut gefallen hat, aber ich wollte diesem Buch trotzdem eine Chance geben und das war auch eine sehr gute Entscheidung, denn das Buch ist so verdammt spannend und mitreißend. Ich habe das Buch direkt an einem Tag durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte mit Lesen! Wirklich ein sehr empfehlenswertes Buch!

So das war mein Lesemonat Dezember. Ich hoffe, euch hat der Post gefallen! ;)

Eure Nina

Samstag, 31. Dezember 2016

Rezension: Eleanor & Park

Titel: Eleanor & Park
Autorin: Rainbow Rowell
Preis: 9.99€
Seiten: 432
Verlag: dtv
Ausgabe: Broschiert
Genre: Jugendbuch
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Als Eleanor und Park sich zum ersten Mal im Schulbus treffen, kann von Zuneigung keine Rede sein. Dass sie sich gar ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann. Anfangs vorsichtig und zaghaft tauschen Eleanor und Park Comics, Musik und Meinungen aus, und sie werden ein Liebespaar. Eines, das man nicht vergisst.

Vorwort:

Da ja heute der letzte Tag im Jahr ist, wollte ich nochmal ein paar Worte verlieren, bevor ich mit meiner Meinung zu dem Buch beginne. Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich mochte das Jahr 2016 ganz gerne, weil ich endlich damit begonnen habe, zu bloggen, denn ich wollte das schon total lange machen, aber ich habe mich irgendwie nie getraut und dachte auch, dass ich zu wenig Zeit hätte. Aber ich bin so froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe, da ich wirklich viel Spaß am Bloggen habe! :) Auch meine gleichnamige Instagram Seite habe ich eröffnet und auch daran habe ich super viel Spaß, denn da hat man besonders diesen Austausch mit anderen Bloggern und Bookstagrammern. Ich hoffe, dass ihr auch alle ein schönes Jahr 2016 hattet und ich hoffe, dass 2017 auch ein gutes Jahr wird!

Meinung:

Ich möchte dieses Buch schon so lange lesen, weil mich der Klappentext total angesprochen hat, aber ich war  nicht bereit so viel Geld für die Hardcover Ausgabe auszugeben und als das Buch dann als Taschenbuch rausgekommen ist, habe ich es mir natürlich direkt geschnappt. Das Cover gefällt mir übrigens sooo gut! Ich liebe diese Schlichtheit, denn das sieht einfach so gut aus! Vor allem passt das Cover auch perfekt zum Buch. (Nur der blaue Streifen nervt mich ein bisschen, aber das muss ich wohl einstecken...)

Eleanor kehrt wieder zu ihrer Familie zurück, nachdem sie vor einem Jahr rausgeworfen worden ist. Dort begegnet sie im Bus zur Schule Park, der ihr als einziger einen Sitzplatz gibt. Von da an sitzen die beiden jeden Tag zusammen im Bus, aber sie reden kein Wort miteinander. Park ist das Ganze ein bisschen peinlich, denn er findet, dass Eleanor aussieht wie ein seltsamer Paradiesvogel. Irgendwann beginnt Eleanor, seine Comics mitzulesen, wodurch sich die beiden näher kommen. Park bringt Eleanor dann auch Comics mit, die sie dann immer mit nach Hause nehmen kann. Auch Musik tauschen die beiden aus und unterhalten sich darüber. Sie verstehen sich immer besser und beginnen, sich auch außerhalb des Busses und der Schule zu treffen. Allerdings darf Eleanors Familie nichts von dieser Beziehung erfahren, denn sie würde Eleanor alles zerstören. Kann das gut gehen?

Eleanor ist ein unglaublich sympathischer Charakter, den ich so sehr ins Herz geschlossen habe. Eleanor hat verdammt viel in ihrem Leben durchgemacht, seit ihr Stiefvater in ihr Leben getreten ist. Er kann Eleanor einfach überhaupt nicht leiden und sorgt dafür, dass sie in ständiger Angst vor ihm lebt. Park ist Eleanors einziger Lichtblick im Leben. Bevor sie ihm begegnet ist, war sie total unglücklich. Sie wird mit immer mehr Lebensfreude erfüllt, je mehr Zeit sie mit Park verbringt. Aber auch die Angst steigt, dass ihre Beziehung von ihrer Familie entdeckt wird. Auch in der Schule wird Eleanor ständig gemobbt, nur zwei Mädchen halten zu ihr und so findet Eleanor auch neben Park Freunde. Natürlich zieht Elenaor dieses Mobbing runter, aber sie versucht, stark zu sein und darüber zu stehen. Denn das muss Eleanor, da sie mit ihrer Familie über so etwas nicht reden kann. Niemand gibt ihr Halt, sie hat niemanden, auf den sie sich verlassen kann, außer Park. Ich finde, sie ist so stark, denn obwohl sie so jung ist und sich noch nicht mal auf ihre Familie verlassen kann, verliert sie nicht ihren Lebenswillen. Eleanor gewinnt durch Park mehr Selbstbewusstsein und mehr Freude am Leben, aber es steht nun mal alles auf wackeligen Beinen.

Auch Park ist ein toller Charakter, den ich so sehr liebe. Am Anfang fand er Eleanor total seltsam und trotzdem hat er ihr einen Platz im Bus freigemacht, als niemand anderes es tun wollte. Natürlich hat er sich eingeredet, dass er das nur getan hat, damit sie nicht so dämlich rumsteht, aber er denkt immer mehr über Eleanor nach und das Mädchen lässt ihn einfach nicht mehr los. Als er mitbekommt, dass sie seine Comics mitliest, wird er neugierig und beginnt, ihr Comics mitzubringen, damit sie auch zu Hause weiterlesen kann. Es ist so wunderschön mitanzusehen, wie die Beziehung zwischen den beiden wächst und wie sehr sich die beiden mögen. Park würde alles für Eleanor tun, denn sie bedeutet ihm so viel, aber er versteht auch, dass er ihre Familie wohl nie kennenlernen wird. Das Mobbing, dem Eleanor täglich ausgesetzt ist, geht ihm auch mächtig gegen den Strich und er versucht dafür zu sorgen, dass sie Eleanor endlich in Ruhe lassen. Man merkt, wie sehr Park Eleanor liebt und wie viel sie ihm bedeutet, genauso wie Park für Eleanor ihr Fels in der Brandung ist. Die beiden sind einfach so süß zusammen und Park ist ein unglaubliche netter, nerdiger, cooler und liebevoller Typ, den ich einfach so sehr ins Herz geschlossen habe.

Die Story ist wirklich sehr mitreißend und schon nach wenigen Seiten war ich total in diesem Buch gefangen. Es ist immer abwechselnd aus Eleanors und Parks Perspektive geschrieben, sodass man einen guten Einblick in das Leben und die Gefühlswelt beider bekommt, was ich immer sehr gerne mag. Die Geschichte ist eigentlich recht simpel. Nichts, was man noch nicht gehört hat. Aber auf der anderen Seite ist sie alles andere als simpel, sondern großartig, außergewöhnlich, emotional, wundesrschön und total fesselnd. Ich weiß, das ist jetzt ein bisschen verwirrend, aber einigen wir uns darauf, dass die Story schlicht und ergreifend toll ist! Das Buch ist so unheimlich gefühlvoll und ich musste teilweise so sehr weinen, weil mich das Buch einfach so mitgerissen hat. Auch als das Buch vorbei war, habe ich geheult wie sonst was, weil das Ende irgendwie so passend und emotional war, ich aber trotzdem nicht wollte, dass das Buch endet. Ich wollte mehr über diese zwei wunderbaren Charaktere erfahren und sie einfach noch nicht loslassen. Das Buch hat mich so sehr berührt und ich fand es schlicht wunderschön, weil es zwar sehr traurig ist, aber diese Liebe, die die beiden miteinander verbindet, auch einfach unbeschreiblich ist. Der Schreibstil war auch großartig und ließ sich super einfach lesen. Ich habe das Buch wirklich sehr schnell durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Es ist wirklich unglaublich, wie die Autorin es geschafft hat, diese sich aufbauende Liebesbeziehung so realistisch darzustellen. Ich hatte das Gefühl als wäre ich wirklich dabei gewesen.

Zitate:

"She never looked nice. She looked like art and art wasn`t supposed to look nice; it was supposed to make you feel something."

""Ich mag dich nicht, Park", sagte sie, und einen Moment klang es so, als meinte sie es ernst. "Ich..." - ihre Stimme erstarb fast - "glaube, ich lebe für dich.""

Fazit:

Was soll ich noch großartig sagen? Das Buch ist einfach unglaublich gut und ich kann es allen empfehlen, die auf außergewöhnliche Liebesgeschichten stehen. Mich hat dieses Buch vollkommen aus den Latschen gehauen, weil ich nie damit gerechnet hätte, dass es mir wirklich so gut gefallen würde. Ich habe mit einer normalen und süßen Liebesgeschichte gerechnet, aber diese Beziehung ist einfach so viel mehr! Auch die Charaktere werde ich nie wieder vergessen, weil sie mir so sympathisch waren und mir total ans Herz gewachsen sind. Diese Geschichte hat mich so sehr berührt und ich habe mir gewünscht, dass das Buch nie endet. Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt, solltet ihr das unbedingt tun. Und eins kann ich euch verraten: Dieses Buch gehört definitiv noch zu meinen Jahresfavoriten! Vielleicht ist es da auch auf Platz 1, denn das Buch gehört jetzt mit zu meinen Lieblingsbüchern.


Bewertung:


5 von 5 Sternen



Funfact für Zwischendurch: Ich habe eine Ewigkeit auf das Taschenbuch gewartet und jetzt muss ich mir, weil mir das Buch so gut gefallen hat, auch noch die Special Edition (natürlich ein Hardcover) holen. Ich bin manchmal echt so intelligent ;)

Donnerstag, 29. Dezember 2016

Rezension: Letztendlich sind wir dem Universum egal

Titel: Letztendlich sind wir dem Universum egal
Autor: David Levithan
Preis: 9.99€
Seiten: 416
Verlag: Fischer
Ausgabe: Broschiert
Genre: Jugendbuch
Reihe: 1/2
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper auf, in einem anderen Leben. Nie weiß er vorher, wer er heute ist. A hat sich an dieses Leben gewöhnt und er hat Regeln aufgestellt: Lass dich niemals zu sehr darauf ein. Falle nicht auf. Hinterlasse keine Spuren.
Doch dann verliebt A sich unsterblich in Rhiannon. Mit ihr will er sein Leben verbringen, für sie ist er bereit, alles zu riskieren – aber kann sie jemanden lieben, dessen Schicksal es ist, jeden Tag ein anderer zu sein?
Wie wäre das, nur man selbst zu sein, ohne einem bestimmten Geschlecht oder einer bestimmten Familie anzugehören, ohne sich an irgendetwas orientieren zu können? Und wäre es möglich, sich in einen Menschen zu verlieben, der jeden Tag ein anderer ist? Könnte man tatsächlich jemanden lieben, der körperlich so gestaltlos, in seinem Innersten aber zugleich so beständig ist?

Meinung:

Ich will das Buch schon total lange lesen, aber ich wollte warten, dass es als Taschenbuch rauskommt und als es dann endlich so weit war, ist es dann natürlich auch schnell bei mir eingezogen. Das Cover finde ich sehr ansprechend und es passt auch sehr gut zum Buch, da ganz viele verschiedene Gesichter drauf zu sehen sind und A ja jeden Tag jemand anderes ist.

A wacht jeden Morgen als eine andere Person auf. Das einzige, was alle gemeinsam haben, ist, dass sie alle immer das gleiche Alter haben. Denn A schlüpft immer nur in Personen, die dasselbe Alter wie er selbst haben. Er ist nämlich 16 Jahre alt. A darf sich nicht zu sehr auf das Leben, in das er schlüpft, einlassen, denn am nächsten Morgen wird er direkt wieder herausgerissen. Er darf keine Spuren in den Leben hinterlassen und das heißt, dass er nicht versuchen darf, zu viel zu ändern. Allerdings verliebt er sich eines Tages in Rhiannon, als er im Körper ihres Freundes, Justin, steckt. Aber wie soll das funktionieren? Rhiannon hat ja keine Ahnung, dass sie den Tag mit A und nicht mit Justin verbracht hat. Und am nächsten Morgen ist A auch schon wieder in einem anderen Körper, aber er ist fest entschlossen, sie wiederzusehen...

A ist ein wirklich sehr sympathischer Charakter und man kann gut nachvollziehen, wie er sich fühlt, denn er kann sich ja nie an seinen derzeitigen Körper gewöhnen und sich nie an sein Umfeld binden, da er ja am nächsten Tag schon wieder eine andere Person ist. Als er sich in Rhiannon verliebt, ist von Anfang an klar, dass diese Beziehung zum Scheitern verurteilt ist, aber A hält trotzdem daran fest. Ich finde es bewundernswert, dass er sich nicht davon abbringen lässt, Rhiannon zu sehen, obwohl eigentlich alles dagegenspricht, aber er findet einen Weg und zum ersten Mal beginnt A, sich wirklich an eine Person zu binden. Natürlich gibt es genug harte Momente in As Leben und er muss viel durchmachen, allerdings versucht er fast immer, das Beste aus seiner Situation zu machen.

Auch Rhiannon fand ich wirklich sehr sympathisch. Man kann verstehen, dass sie natürlich erstmal total irritiert ist als sie erfährt, wie A lebt und was ihm jeden Tag widerfährt. Jeder wäre da erstmal misstrauisch, aber sie lässt sich davon nicht abschrecken, sondern versucht As Lage zu verstehen. Sie ist ein besonderes Mädchen, das ein Arschloch als Freund hat und trotzdem möchte sie sich nicht von ihm trennen, denn sie sieht immer das Gute in Menschen. Sie ist dadurch sehr nett, aber auch etwas naiv. Insgesamt ist sie also ein guter Charakter.

Die Story ist wirklich etwas ganz Besonderes, denn ein ähnliches Buch habe ich noch nicht gelesen. Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen an das Buch, weil es nun mal von David Levithan ist und ich von diesem Autor wirklich sehr viel halte. Der Schreibstil ist wie von David Levithan gewohnt sehr leicht zu lesen und schön flüssig. Allerdings muss ich sagen, dass sich das Buch am Anfang (sprich die ersten 100 Seiten) ziemlich gezogen hat. Ich weiß nicht wieso, aber es konnte mich nicht richtig fesseln und ich fand es ziemlich langweilig. Nach diesem etwas holprigen Anfang konnte mich das Buch dann aber doch total in seinen Bann ziehen und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist wirklich sehr mitreißend und regt zum Nachdenken an. Die Story ist wirklich sehr außergewöhnlich, denn man fragt sich schon, wie es wäre, so zu leben wie A. Ich fände es schon mal interessant zu wissen, wie es ist, mal eine andere Person zu sein, aber ich würde trotzdem nicht so leben wollen wie A. An manchen Stellen ist das Buch humorvoll und niedlich, aber es ist auch nachdenklich und ziemlich emotional.

Fazit:

Nach einem etwas holprigen Anfang konnte mich das Buch doch noch total überzeugen, denn die Story ist sehr besonders und regt einen zum Nachdenken an. Außerdem ist auch der Protagonist sehr sympathisch und die Geschichte ist ziemlich abwechslungsreich. Insgesamt hat mir das Buch also wirklich gut gefallen! Und ich werde sicherlich auch noch den zweiten Teil lesen.


Bewertung:


4 von 5 Sternen




Montag, 26. Dezember 2016

Meine Weihnachtsgeschenke


 Hallo, ich wünsche euch einen wunderschönen zweiten Weihnachtsfeiertag! Ich dachte mir, ich zeige euch mal meine Weihnachtsgeschenke, die ich bekommen habe und über die ich mich total gefreut habe! Natürlich habe ich auch Geld bekommen, aber das werde ich euch jetzt mal nicht zeigen ;) Sooo, also da oben seht ihr schon mal die Bücher, die ich bekommen habe.

1. Dämonentochter - Verbotener Kuss von Jennifer L. Armetrout
2. Finding Cinderella von Colleen Hoover
3. Siren von Kera Cass
4. Hardline Meredith Wild
5. Wie Sterne so golden von Marissa Meyer
6. Flawed - Wie perfekt willst du sein? von Cecilia Ahern

Ich habe mich über jedes einzelne Buch total gefreut, aber besonders habe ich mich über "Wie Sterne so golden" gefreut, weil ich überhaupt nicht mit diesem Buch gerechnet habe. Vor allem mir haben die ersten beiden Teile der Luna Chroniken so gut gefallen, aber ich war dann immer zu geizig, den dritten Teil zu kaufen und ich hatte eh noch so viele Bücher zu Hause rumfliegen, die ich noch lesen wollte und dann ist das Buch irgendwie in Vergessenheit geraten, aber jetzt habe ich es endlich und freue mich sooo darauf, dass Buch zu lesen! Danke nochmal Mama, falls du das hier liest! ;)



 Von meiner Schwester habe ich diese mega coole Harry Potter Tasse geschenkt bekommen, weil ich im Moment total im Harry Potter Fieber bin. Ich will gar nicht aus der Tasse trinken, da sie soo schön im Bücherregal aussieht, aber wahrscheinlich werde ich trotzdem sie trotzdem irgendwann mal benutzen, denn im muss diese coole Tasse natürlich auch mit tollem Tee befüllen! ;) Danke nochmal, Schwesterchen!


 Dieses Buch habe ich als Wichtelgeschenk von einer Freundin bekommen und ich habe mich so sehr gefreut, weil ich das Buch unbedingt lesen möchte! Vor allem finde ich auch noch dieses Cover übertrieben schön! Also nochmal danke!

Uuuund jetzt kommen wir mal zu meinem Hauptgeschenk! Ich habe diesen wunderschönen Laptop bekommen, über den ich mich soooooo gefreut habe und an dem ich auch gerade diesen Post schreibe. Das Weiß gefällt mir so gut und der Laptop sieht so edel aus! Ich finde die meisten Laptops immer ziemlich hässlich, aber dieser hier gefällt mir sooo gut!
 Hier seht ihr ihn nochmal aufgeklappt! Sooo schön! Vor allem mein Hintergrundbild finde ich toll ;)

 Das sind dann noch ein paar Kleinigkeiten, die ich auch bekommen habe :) Ich wollte "Smaragdgrün" zwar eigentlich nie gucken, aber meine Mutter dachte, dass ich den Film gerne haben wollen würde, weil ich die Bücher so geliebt habe :) Na ja, ich werde ihn jetzt auf jeden Fall doch gucken und bin gespannt, ob der Film nicht vielleicht doch besser ist als seine Vorgänger. Das Armband mit dem Unendlichkeitszeichen finde ich auch super schön und meinen kleinen Goldesel finde ich auch sehr niedlich :)

Das waren alle meine Weihnachtsgeschenke und ich habe mich so gefreut. Danke nochmal an alle, die mir etwas geschenkt haben und die Weihnachtszeit mit mir verbracht haben! :) Ich hoffe, ihr hattet bzw. habt alle schöne Feiertage und habt auch schöne Geschenke bekommen! :) Schreibt mir doch mal in die Kommentare, was euer liebstes Geschenk war! :)


Eure Nina