Montag, 23. Januar 2017

Rezension: Dirty English - Verboten Heiß

Titel: Dirty English - Verboten Heiß
Autorin: Ilsa Madden-Mills
Verlag: MIRA Taschenbuch
Seiten: 304
Ausgabe: Broschiert
Preis: 9.99€
Genre: New Adult
Kaufen? Hier!

Vielen Dank an Lovelybooks und den Harper Collins Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Klappentext:

Elizabeth stockt der Atem. In nichts als Shorts und Boxhandschuhen lehnt Declan in seiner Tür; Schweißperlen glitzern auf seinen tätowierten Muskeln. Ungekannte Lust rast durch ihre Adern. Der neue Nachbar ist heiß. Verdammt heiß. Aber seit dem Alptraum vor zwei Jahren hat sich Elizabeth strenge Dating-Regeln auferlegt, nach denen Declan für sie strikt tabu ist. Doch der raue Sex-Appeal des Briten schreit danach, alle Regeln über Bord zu werfen …

Meinung:

Das Cover gefällt mir wirklich ganz gut, auch wenn es ein anderes Genre vermuten lässt, da es so dunkel ist und auch der Titel dazu beiträgt. Allerdings ist es nur ein New Adult Buch. Besonders gut gefällt mir der Schriftzug im Union Jack Style. Das sieht einfach so hübsch aus und zieht direkt die Blicke aufs Cover.

Elizabeth wurde in ihrer High-School Zeit von ihrem Freund, Colby, vergewaltigt, was sie stark geprägt hat. Von da an schwört sie sich, dass sie sich nie wieder verlieben würde, denn Colby hatte ihre Liebe missbraucht. Sie ist mittlerweile am College und hat wieder an Stärke gewonnen. Nach außen hin wirkt sie wie eine selbstbewusste Frau, aber manchmal holen sie ihre Ängste von früher wieder ein. Sie hatte nach Colby nie wieder einen Freund und hat auch eigentlich nicht vor, das zu ändern. Allerdings hat sie da nicht mit Declan gerechnet. Der ihr Leben mit seinem englischen Charme aus den Fugen haut. Sie darf ihren Gefühlen aber nicht nachgeben, denn sie ist nicht bereit, sich wieder zu verlieben. Declan lässt sich aber nicht so leicht abwimmeln und als dann auch noch Colby wiederauftaucht, weiß Elizabeth nicht mehr, was sie machen soll...

Elizabeth ist eine sehr sympathische Protagonistin. Der Prolog erzählt direkt von ihrer Vergewaltigung und ich war geschockt, was ihr zugestoßen ist. Schließlich wurde sie vergewaltigt. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, wurde sie auch noch von ihrem Freund vergewaltigt, den sie geliebt hat. Ich finde das so schrecklich. Colby ist so ein Mistkerl! Kein Wunder, dass Elizabeth danach erstmal zusammenbricht und nicht mehr weiß, was sie noch mit sich anfangen soll, aber sie lässt sich nicht unterkriegen, sondern versucht, ihr Leben wieder aufzunehmen. Ihre Mutter ist ihr da keine große Hilfe, denn die interessiert sich nur für sich selbst. Die Beziehung von Elizabeth zu ihrer Mutter, die jeden Monat einen neuen Lover am Start hat, ist wirklich schlecht, da sie sich von ihr im Stich gelassen fühlt, weil sie nie für sie da ist. Auch wenn Elizabeth keine Unterstützung von ihrer Mutter erwarten kann, kämpft sie sich trotzdem in ein normales Leben zurück, was ich so bewundernswert finde. Sie beweist damit eine unheimlich Stärke und zeigt auch, dass man nicht so leicht aufgeben soll, wenn etwas so Schreckliches passiert, dass das ganze Leben aus den Fugen reißt. Elizabeth ist eine vorzeige Studentin geworden. Sie lernt wie eine Besessene und geht nicht auf Partys, wie andere Studenten es tun. Sie will sich voll und ganz auf ihr Studium konzentrieren. Elizabeth ist wirklich sehr ehrgeizig. Als ihre Freundin sie eines Tages doch dazu überreden kann, mal mit auf eine Party zu kommen, lernt sie Declan kennen. Declan ist jemand, der gerne Beziehungen führt. Also nicht das Richtige für Elizabeth, die nur schüchterne Jungs für eine Nacht sucht. Aber Declan will so viel mehr von ihr. Ich kann verstehen, dass Elizabeth ihn von sich stößt, denn Declan erinnert sie an Colby, da er genauso gut aussehend und beliebt ist. Elizabeth hat eine wahnsinnige Entwicklung durch das Buch gemacht, aber wenn ihr wissen wollt, wie die aussieht, müsst ihr das Buch selbst lesen ;)

Declan ist ein total süßer Kerl, der alles dafür tut, um Elizabeth für sich zu gewinnen. Er gibt sich da wirklich viel Mühe und hat ein gutes Durchhaltevermögen. Er lässt sich immer richtig niedliche Sachen für sie einfallen, was ihn nur noch sympathischer macht. Declan kämpft bei Underground Kämpfen, um sich sein eigenes Studio zu finanzieren, wo er Material Arts unterrichten will. Aber das, was das aller Beste an ihm ist: Declan liebt Bücher! Sein Lieblingsbuch ist "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen. Damit hat er mein Herz im Sturm erobert! ;)

Das Buch ist immer abwechselnd aus Declans und Elizabeths Perspektive geschrieben, was ich ja immer sehr gerne mag, weil man so beide gut verstehen kann. "Stolz und Vorurteil" wird in dem Buch auch thematisiert, was ich super fand, denn ich liebe es, wenn andere Bücher in Büchern vorkommen. Außerdem liebe ich "Stolz und Vorurteil". Der Name der Protagonistin ist ja schon wahnsinnig toll: Elizabeth Bennet. Das ist der Name der Protagonistin aus "Stolz und Vorurteil". Der Schreibstil hat mir übrigens auch sehr gut gefallen und das Buch liest sich dadurch wirklich gut, sodass ich es auch ziemlich schnell durchgelesen habe. Es entsteht auch keine Langweile, weil es immer wieder neue Wendungen gibt. Es wird auch eine gewisse Spannung dadurch aufgebaut, dass Colby wieder aufgetaucht ist. Da fragt man sich natürlich, ob er Elizabeth wieder etwas antun wird.

Fazit: 

Insgesamt muss ich sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat. Die beiden Protagonisten sind mir beide einfach total sympathisch, denn Elizabeth hat mich mit ihrer unglaublichen Stärke überzeugt und Declan mit seinem Beschützerinstinkt und seinen süßen Einfällen. Und natürlich fand ich es auch toll, dass er gerne liest! Der Schreibstil ist auch super, wodurch sich das Buch sehr gut und schnell lesen lässt. Es entstehen auch keine nervigen Längen, sondern das Buch bleibt durchweg spannend und interessant. Ich kann das Buch allen New Adult Fans nur empfehlen!

Bewertung:


4 von 5 Sternen

Freitag, 20. Januar 2017

Rezension: Love Letters to the Dead

Titel: Love Letters to the Dead
Autorin: Ava Dellaira
Preis: 9.99€
Verlag: cbt
Seiten: 416
Ausgabe: Broschiert
Genre: Jugendbuch
Kaufen? Hier!

Vielen Dank an den cbt Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Klappentext:

Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …


Meinung:

Das Cover finde ich so schön. Ich liebe die verschiedenen Lilatöne und es passt so gut zum Buch, dass da ein Mädchen auf dem Schriftzug sitzt und einen Brief schreibt. Das Cover gefällt mir also wirklich außerordentlich gut.

Laurels Schwester ist vor Kurzem verstorben, was sie stark mitgenommen hat, und daraufhin ist ihre Mutter weggezogen, weswegen Laurel jetzt immer abwechselnd bei ihrer Tante und ihrem Vater wohnt. Im Englischunterricht bekommt sie die Aufgabe, einen Brief an eine verstorbene Person zu schreiben. Dabei wählt sie Kurt Cobain aus, aber es bleibt nicht nur bei ihm, sondern sie schreibt eine ganze Reihe von Briefen, in denen sie ihr Leben an der High-School beschreibt und wie sie mit dem Tod ihrer Schwester May umgeht. In den Briefen kann Laurel offener sein als im wahren Leben und die Toten verstehen sie einfach besser. An der High-School lernt sie Hannah und Nicole kennen, mit denen sie von da an viel Zeit verbringt. Und es gibt da auch einen Jungen namens Sky, der Laurel nicht kaltlässt...

Laurel ist ein unheimlich sympathischer Charakter, den ich wirklich ins Herz geschlossen habe. Sie ist ziemlich schüchtern und weiß irgendwie nicht so recht, wer sie selbst überhaupt ist. Nach ein paar Wochen auf der High-School beschließt sie, dass sie sich ändern muss, denn sie hat immer noch keine einzige Freundin an der Schule, da sie die Trauer wegen May total einschließt. Sie beginnt, sich am Kleiderschrank ihrer toten Schwester zu bedienen, die sie schon immer für ihr Selbstbewusstsein und ihre ständige Fröhlichkeit bewundert hat. Die Klamotten geben auch Laurel mehr Selbstbewusstsein und sie lernt endlich zwei Freundinnen kennen. Ich habe mich so gefreut, als Laurel endlich ein bisschen Anschluss gefunden hat. Die beiden fand ich übrigens auch sehr sympathisch, weil beide ziemlich außergewöhnlich sind. Hannah hat jede Woche einen neuen am Start und Nicole zeichnet total gerne, allerdings verbindet die beiden eine besondere Beziehung, mit der die beiden aber nicht umzugehen wissen. Auch Sky und Laurel kommen sich näher und Laurel ist das erste Mal verliebt. Die beiden sind ziemlich süß zusammen, aber Sky möchte natürlich auch ein bisschen mehr über Laurel wissen, allerdings hat Laurel immer noch das Problem, dass sie sich gegenüber Menschen überhaupt nicht öffnen kann. Nur in ihren Briefen kann sie offener über alles reden. Laurel lernt langsam, mit dem Tod ihrer Schwester umzugehen, aber dieses Ereignis belastet sie immer noch sehr... Manchmal wollte ich Laurel allerdings auch schütteln, weil ich ihre Reaktion nicht nachvollziehen konnte oder sie unheimlich naiv gehandelt hat. Laurel macht eine unheimlich große Entwicklung im Buch durch, denn am Anfang ist sie das unscheinbare, schüchterne Mädchen und durch ihre Freunde wird sie immer selbstbewusster und findet so langsam zu sich selbst.

Sky ist ein netter Kerl, den ich von Anfang an ganz sympathisch fand. Er macht keinen Hehl daraus, dass er Laurel mg und er ist auch nicht schüchtern. Er versucht,sich ein bisschen um sie zu kümmern, aber Laurel kann sich ihm nicht so richtig öffnen. Aber auch hinter Skys Fassade steckt ein bisschen mehr. Allerdings hätte ich mir manchmal gewünscht, dass er ein bisschen mehr Durchhaltevermögen hätte. Grundsätzlich fand ich ihn aber ganz nett. Ich hätte mir eventuell gewünscht, dass man noch ein bisschen mehr über ihn erfahren hätte in dem Buch.

Laurels Tante liebt Jesus und ist wirklich sehr religiös, was Laurel teilweise nicht verstehen kann. Außerdem ist Laurel der Meinung, dass sie von ihrer Tante wie ein kleines Kind behandelt wird, weil sie sich nicht oft verabreden darf und sie auch bei niemandem übernachten darf. Allerdings mochte ich Laurels Tante wirklich gerne, weil sie sich nur um Laurel gekümmert hat und versucht hat, alles richtig zu machen, auch wenn sie nicht besonders viel Erfahrung mit Kindern hat. Man hat gemerkt, dass Laurels Tante wirklich etwas an Laurel liegt.

Laurels Vater fand ich auch sehr sympathisch. Man hat gemerkt, dass der Tod seiner einen Tochter ihn wirklich mitgenommen hat und dann auch noch die Trennung von seiner Frau, aber er versucht, trotzdem sein Leben zu leben, denn er muss schließlich für Laurel da sein. Er hat sich so viel Mühe gegeben, für Laurel ein guter Vater zu sein, auch wenn es ihm gerade nicht so gut ging.

Ich war erst ein bisschen skeptisch als ich gesehen habe, dass das Buch in Briefform geschrieben ist, weil ich so etwas ehrlich gesagt, normalerweise gar nicht mag, aber ich wollte dieses Buch trotzdem gerne lesen, weil ich die Story sehr interessant fand. Hier hat mich dieser Schreibstil aber gar nicht gestört, sondern mir auch noch richtig gut gefallen, weil die Briefe eigentlich so geschrieben waren wie ein normales Buch. Ich fand die Idee auch klasse, dass Laurel ihre Briefe immer an verstorbene Berühmtheiten schreibt. Manche kannte ich nicht so gut. Da habe ich dann erstmal im Internet nachgeguckt und so habe ich auch mal mehr über diese Menschen erfahren. Das Buch konnte mich direkt zu Beginn packen und ich konnte gar nicht mehr aufhören mit Lesen. Es wird auch über das Buch eine gewisse Spannung aufgebaut, dadurch dass man unbedingt erfahren will, wie May gestorben ist und warum Laurel ihr Tod so sehr belastet. Natürlich May war ihre Schwester, aber einem wird schnell klar, dass da etwas mehr hinter steckt. Ich muss sagen, dass mich das Buch sehr stark an "The Perks of being a Wallflower" erinnert hat, weil die Story einfach beinahe komplett gleich ist. "The Perks of being a Wallflower" mochte ich ja irgendwie nicht so gerne, aber "Love Letters to the Dead" ist eindeutig besser. Der Protagonist hat mich ja bei TPOBAF total gestört, weil er ständig geheult hat, aber hier ist die Protagonistin viel stärker.

Fazit:

Das Buch zeigt viele Probleme, die man als Teenager haben kann und wie Laurel mit dem Tod ihrer geliebten Schwester umgeht. Die Charaktere waren mir auch alle sympathisch, besonders Laurel wird mir wohl noch lange in Erinnerung bleiben, weil ich ihre Entwicklung durch das Buch wirklich beeindruckend fand. Ich kann euch das Buch nur empfehlen!

Bewertung:

4,5 von 5 Sternen

Montag, 16. Januar 2017

Rezension: All the Pretty Lies - Befreie mich

Titel: All the Pretty Lies - Befreie mich
Autorin: M. Leighton
Seiten: 300
Verlag: Heyne
Preis: 9.99€
Ausgabe: Broschiert
Genre: New Adult
Reihe: 2/3
Kaufen? Hier!

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Klappentext:

Kennedy Moore hat Jahre gebraucht, um ihr Leben wieder zu ordnen, nachdem Reese Spencer es zerstört hatte. Heute ist sie stark und unabhängig und verfolgt ihren Traum – Tänzerin zu werden. Da taucht eines Tages Reese auf und verspricht ihr, ein Vortanzen zu arrangieren. Kennedy muss nichts weiter tun, als hart zu arbeiten und Reese zu widerstehen. Klingt gar nicht so schwer, oder?

Meinung:

Das Cover von dem ersten Teil hat mir ja auch schon so gut gefallen und auch dieses hier gefällt mir wieder richtig gut, weil mir das mit dem Farbverlauf und dem Schriftzug so gut gefällt. Zusammen im Regal sehen die beiden einfach so schön aus und ich freue mich schon, wenn der dritte Teil dazukommt, weil der sieht auch so hübsch aus.

Kennedy und Reese sind sich das erste Mal vor 14 Jahren begegnet und da ist etwas geschehen, was die beiden für immer geprägt hat. Eines Tages entdeckt Reese Kennedy plötzlich als Tänzerin in einem seiner Clubs. Er kann und will sie nicht mehr vergessen, weswegen er ihr einen Deal anbietet: Sie kommt mit auf eine Kreuzfahrt auf einem seiner Schiffe und tanzt dort, dann organisiert er ihr ein Vortanzen bei einem sehr einflussreichen Mann in der Welt des Tanzens. Das einzig Schwierige für Kennedy ist, dass sie Reese bei dieser ganzen Kreuzfahrt widerstehen muss, denn sie möchte sicherlich nicht, dass ihre Vergangenheit sie wieder einholt. Aber Reese ist extrem hartnäckig und sie weiß nicht, wie lange sie da noch widerstehen kann...

Kennedy war früher ein sehr schüchternes und zurückhaltendes Mädchen, aber das hat sich mittlerweile geändert. Nun ist sie unabhängig und stark. Und das will sie auch bleiben, deswegen darf sie sich nicht wieder auf Reese einlassen, denn er könnte ihr Leben wieder aus den Angeln reißen. Kennedys Leidenschaft ist das Tanzen, weswegen sie sich auf den Deal mit Reese einlässt, denn ohne ihn würde sie wahrscheinlich nie in ihrem Leben eine derartige Chance kriegen. Kennedy ist ein wirklich sehr sympathisches Mädchen, weil sie sehr ehrgeizig und stark ist, aber auch sehr verletzlich und niedlich. Allerdings hat Kennedy eine sehr dunkle Vergangenheit. Sie musste in ihrem Leben wirklich schon so einiges durchmachen, was früher dafür gesorgt hat, dass sie sich komplett in sich selbst zurückgezogen hat, aber jetzt ist sie dadurch abgehärtet. Dennoch wird sie manchmal einfach von dieser Vergangenheit eingeholt...

Reese kennt man ja schon aus dem ersten Teil der Reihe als Bruder von Hemi. Ich war ziemlich gespannt, zu erfahren, was er im Leben so macht, weswegen ich mich total auf das Buch gefreut habe. Reese ist ein Millionär mit mehreren Clubs und drei Jachten. Er hat so viel Geld, dass nicht einmal sein ganzes Leben dafür reichen würde, alles auszugeben. Allerdings ist Reese nicht glücklich. Irgendwas fehlt ihm im Leben, aber das ist nichts Materielles. Feste Beziehungen hat er auch nie. Er hat Spaß mit den Frauen, will aber sicherlich nichts Festes von ihnen. Als er eines Tages zufällig in einen seiner Clubs geht, sieht er Kennedy tanzen. Da wird ihm bewusst, was ihm in seinem Leben fehlt: Kennedy. Von da an setzt er alles daran, sie zurückzugewinnen. Reese ist wirklich sehr hartnäckig und kämpft um das, was er haben will. Man merkt, dass ihm sehr viel an Kennedy liegt, weil es ihm wirklich wichtig ist, dass sie zu ihm zurückkehrt, und er auch immer dafür sorgt, dass sie nur das Beste bekommt. Außerdem ist er auch noch sehr eifersüchtig, wenn es um Kennedy geht. Reese war mir wirklich sehr sympathisch, weil man einfach merkt, dass ihn sein ganzes Vermögen nicht wirklich glücklich machen kann und ihm etwas im Leben fehlt und ich fand es herzzerreißend, wie hartnäckig er um Kennedy gekämpft hat. Reese Vergangenheit war auch nicht immer leicht. Besonders die Beziehung zu seinem Vater ist schlecht, denn sein Vater ist rücksichtslos und machtgierig. Reese hat Angst, dass er irgendwann vielleicht genauso wird wie er...

Die Story fand ich sehr interessant und ich fand, dass es in dem ganzen Buch nie langweilig wird. Der Einstieg ins Buch gelingt auch sehr  leicht, sodass man sehr schnell von dem Buch gefesselt wird, wodurch ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und ziemlich schnell durchgelesen habe. Man fragt sich die ganze Zeit, ob Reese es schafft, Kennedy zurückzuerobern und wenn er es schafft, ob es überhaupt halten kann. Es wird auch eine gewisse Spannung dadurch aufgebaut, dass man weiß, dass etwas Schlimmes vor vierzehn Jahren passiert sein muss, man aber eben nicht weiß, was. Ich kann sagen, dass ich niemals damit gerechnet hätte, was da wirklich alles vor 14 Jahren passiert ist. Also der Überraschungseffekt ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen. Ich will euch jetzt nicht spoilern bei dem Ganzen, aber in der Vergangenheit sind ein paar Dinge passiert, die dafür gesorgt haben, dass mir ziemlich schlecht geworden ist. Es passiert mir wirklich nicht oft, dass mich etwas so sehr schockt. Aber wenn ihr wissen wollt, was das der Auslöser dafür war, müsst ihr das Buch schon selbst lesen. ;) Der Schreibstil ist wie vom ersten Teil gewohnt wieder sehr schön flüssig und angenehm, sodass man das Buch schnell durchlesen kann. Bei dem ersten Teil war ich ja so überrascht von der knisternden Spannung, die sich zwischen den beiden Protagonisten aufgebaut hat. Auch hier war wieder eine derartige Spannung zu finden, was mich natürlich sehr gefreut hat.

Fazit:

Nach dem ersten Teil, der mich total überrascht hat, hatte ich natürlich sehr hohe Erwartungen an dieses Buch hier und ich muss sagen, dass diese absolut erfüllt werden konnten. Die Story war so fesselnd und gespickt mit überraschenden Wendungen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte, zu lesen. Auch die Charaktere waren so sympathisch und sind mir echt ans Herz gewachsen. Ich kann euch auch den zweiten Teil der Reihe wieder total empfehlen. Wenn ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, solltet ihr das unbedingt tun! Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall schon riesig auf Band drei!

Bewertung:

5 von 5 Sternen


Wenn ihr jetzt neugierig seid und auch mal bei der Rezension zu dem ersten Teil der Reihe vorbeischauen wollt, müsst ihr nur hier klicken! ;)

Samstag, 14. Januar 2017

Rezension: The Mistake - Niemand ist perfekt

Titel: The Mistake - Niemand ist perfekt
Autorin: Elle Kennedy
Preis: 9.99€
Seiten: 368
Ausgabe: Broschiert
Reihe: 2/3 (Off-Campus)
Verlag: Piper
Genre: Liebe, New Adult
Kaufen? Hier!

Klappentext:

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Meinung:

Das Cover passt gut zu dem vorherigen Teil und ich mag auch das Petrol. Es passt zum Genre und sieht ganz hübsch aus. Die Cover aus dem New Adult Bereich sehen sowieso alle immer sehr ähnlich aus.

Logan hat sich mittlerweile fast durch das ganze College geschlafen und hat nicht vor, sich an jemanden zu binden, denn er trauert immer noch Hannah hinterher, die allerdings die Freundin seines besten Freundes ist und deswegen vollkommen tabu für ihn. Als er zu einer Party will, landet er ausersehen bei Grace. Seit diesem Tag geht ihm dieses Mädchen einfach nicht mehr aus dem Kopf und er trifft sich deswegen auch noch öfter mit ihr. Allerdings vergeigt er es, weswegen er alles geben muss, um sie zurückzugewinnen und Grace verlangt viel, denn sie möchte ganz sicher nicht so einfach nachgeben... 

Grace ist ein eher schüchternes und unsicheres Mädchen. Sie hat die blöde (oder niedliche) Angewohnheit, dass sie immer unheimlich viel redet, wenn sie nervös ist. So hat sie schon einige Jungs verschreckt. Grace steht immer im Schatten ihrer Freundin, Ramona, die so ziemlich das komplette Gegenteil von ihr ist. Ramona ist ein totales Partygirl und schleppt bei jeder Party einen anderen Jungen ab. Ich mochte Ramona irgendwie nicht so gerne, weil ich es nicht in Ordnung finde, wie sie mit Grace umgeht. Ich verstehe auch teilweise nicht, warum sie so handelt, wie sie handelt. Aber Grace mochte ich super gerne. Sie ist so sympathisch, weil sie auch ihre Macken hat. Sie ist ziemlich ehrgeizig und absolut abhängig von Actionfilmen. Auch ihren Humor mochte ich super gerne.

Logan ist ein Eishockey Star, den jeder auf dem Campus kennt. Von den Frauen wird er begehrt und die Männer sind neidisch und wollen so sein wie er. Nach Außen hin wirkt es so, als hätte er alles, was er braucht, aber im Inneren sieht es bei ihm vollkommen anders aus. Er ist verliebt in Hannah, die Freundin seines besten Freundes, Garett. Das geht natürlich gar nicht, weil er seinem besten Freund die Freundin ja schlecht wegnehmen kann. Und auch wenn er das wollen würde, könnte er das nicht, weil Garett und Hannah total in einander verliebt sind. Garett und Logan wohnen mit ein paar anderen Jungs zusammen in einer WG, weswegen es unmöglich ist, Hannah und Garett aus dem Weg zu gehen. Logan fühlt sich also in seinem eigenen Zuhause nicht mehr wohl. Als er eines Tages wieder von dort flüchtet, landet er bei Grace. Ich finde ihr erstes Aufeinandertreffen ziemlich niedlich und man merkt schon zu Beginn, wie gut die beiden zueinander passen. Logan ist sehr charmant und er ist vollkommen hartnäckig, wenn er etwas haben will. Und er will Grace haben. Ich mochte auch Logans Humor richtig gerne und Grace hat mit ihrem Humor auch ein bisschen auf ihn abgefärbt, was ich auch ganz süß fand. Allerdings hat Logan noch mehr Probleme in seinem Leben, denn da wäre noch sein Vater...

Die Story fand ich wirklich richtig gut und das Buch wird an keiner einzigen Stelle langweilig. Ich hatte eher das Gefühl, dass die Seiten nur so geflogen sind, weil ich nicht aufhören konnte, zu lesen. Ich bin sowieso mit recht hohen Erwartungen an das Buch gegangen, weil mir der erste Teil (also "The Deal") so gut gefallen hat. Ich muss sagen, dass dieses Buch hier da absolut mithalten konnte. Ich fand es, glaube, ich sogar noch einen Ticken besser. Das Buch ist traurig, witzig, spannend und wunderschön. Es konnte mich wirklich schon von der ersten Seite an packen und ich habe mich jedes Mal total aufs Weiterlesen gefreut. Der Schreibstil ist wie vom ersten Teil gewohnt wieder großartig, denn er ist so humorvoll und simpel, dass das Buch einen packt und man nicht mehr aufhören will, zu lesen. Ich habe das Lesen dieses Buches total genossen und war sehr traurig, als es vorbei war.

Fazit:

Auch der zweite Teil der Off-Campus Reihe konnte mich total überzeugen. Die Protagonisten des Buches sind einfach sehr sympathisch und die Story wird nie langweilig, sodass die Seiten förmlich fliegen und man gar nicht aufhören kann, zu lesen. Auch der Schreibstil ist wie gewohnt toll. Ich kann euch das Buch und allgemein die Reihe nur ans Herz legen!

Bewertung:

5 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Mittwoch, 11. Januar 2017

Rezension: Für immer ein Teil von mir

Titel: Für immer ein Teil von mir
Autoren: Michelle Andreani & Mindi Scott
Preis: 17€
Ausgabe: Broschiert
Seiten: 352
Verlag: HarperCollins
Genre: Gefühl, Liebe
Kaufen? Hier!

Klappentext:

182 Tage ohne sie! Seit dem Tod ihrer besten Freundin Ashlyn ist Cloudys Welt leer und einsam. Auch Kyle verliert sich in seiner unendlichen Trauer. Er wäre der Einzige, mit dem Cloudy über ihren Verlust sprechen könnte, doch zwischen ihnen ist etwas geschehen, über das sie für immer schweigen wollten. Dennoch begleitet Kyle sie, als Cloudy beschließt, die drei Menschen aufsuchen, die durch Ashlyns Organspende gerettet wurden. Ein Abschied, aber vielleicht auch ein Neuanfang?

Meinung:

Ich habe das Buch bei Lovelybooks in einer Leserunde gewonnen und ich habe mich sehr darüber gefreut. Das war das erste Mal, dass ich überhaupt mal irgendwo was gewonnen habe :D Ich gewinne sonst irgendwie nie etwas ;( Das Cover hat mich total angesprochen, weil ich es wirklich sehr hübsch finde. Das Cover passt auch sehr gut zum Buch, was mir ja immer sehr wichtig ist.

Cloudys beste Freundin, Ashlyn, die auch Kyles Freundin war, ist vor einem halben Jahr gestorben, weswegen es den beiden total schlecht geht. Cloudy ist schon lange in Kyle verliebt, was sie ihm aber ganz bestimmt nicht erzählen wird, denn er ist schließlich immer noch irgendwie Ashlyns Freund. Um mit ihrer Trauer umzugehen, machen Kyle und Cloudy einen Road Trip, bei dem sie die Menschen besuchen wollen, die von Ashlyns Organspende gerettet wurden. Sie begeben sich auf eine spannende Reise, bei der sehr viel passiert...

Cloudy ist ein ziemlich sympathischer Charakter. Ich finde den Namen übrigens total schön! Sie ist schon lange heimlich in Kyle verliebt, aber muss dieses Gefühl natürlich ganz tief in ihrem Inneren einsperren, da Kyle mit Ashlyn zusammen ist. Es ist echt herzzerreißend, wie sie ihre Gefühle zurückhält. Ashlyn und Cloudy kennen sich schon seit einer Ewigkeit und waren so lange beste Freundinnen und dann stirbt sie plötzlich. Cloudys Leben liegt von da an in Trümmern. Auch das Cheerleading, das sie schon immer mit Ashlyn zusammen macht, macht sie nicht mehr glücklich. Sie ist einfach so traurig und braucht unbedingt eine Aufmunterung. Deswegen springt sie auch sofort auf die Idee von ihrer Schwester, Zoe, mit dem Road Trip an. Insgesamt mochte ich Cloudy wirklich ganz gerne.

Kyle ist auch total am Ende nach Ashlyns Tod. Er überlegt sogar,mit Basketball aufzuhören, weil er einfach an nichts mehr Spaß hat. Er will auch nichts mehr unternehmen, sondern einfach nur noch zu Hause rumsitzen und nichts tun. Eines Tages findet er eine Katze auf seiner Motorhaube, die genauso wie Ashlyn schwarze Haare und grüne Augen hat. Er hat nun irgendwie das Gefühl, dass Ashlyn auf irgendeine Weise zu ihm zurückgekehrt ist. Die Katze heißt Arm und ist mein liebster "Charakter" aus dem Buch, weil sie so unheimlich niedlich rüberkommt. Außerdem finde ich es süß, wie sich Kyle um das Kätzchen kümmert. Der Road Trip wird auch Kyle guttun, denn ihm geht es einfach nicht gut und er ist ständig traurig. Kyle war mir noch ein bisschen sympathischer als Cloudy und ich mochte ihn wirklich gerne.

Zoe, die Schwester von Cloudy, mochte ich nicht so gerne, weil ich sie teilweise unheimlich nervig fand, denn sie schickt Cloudy einfach ständig irgendwelche Nachrichten, in denen unnötige Fakten stehen. Sie drängt sich Cloudy einfach total auf. Jade, eine Freundin von Cloudy, fand ich ebenfalls ziemlich unsympathisch.

Die Story hat sich für mich total interessant angehört und ich dachte mir, dass mir das Buch bestimmt gefallen würde, weil mich das Thema Organspende interessiert und ich mich darauf gefreut habe, etwas darüber zu lesen. Allerdings ist mir der Einstieg ins Buch schon relativ schwer gefallen, weil ich es ziemlich langatmig fand und ich es ständig wieder weglegen musste, weil ich einfach nicht weiterlesen wollte. Dann wurde es mal ein bisschen besser und ich fand die Story schon ein bisschen interessanter und fesselnder. Aber dann wurde das Buch wieder unheimlich langweilig. Die letzten ca. 50 Seiten haben mir dann wieder wirklich gut gefallen, aber es gab dafür auch genug Stellen, die ich ziemlich langweilig fand. Den Schreibstil fand ich wirklich ganz gut, weil er wirklich humorvoll ist.

Fazit:

Das Buch konnte mich nicht ganz überzeugen, obwohl ich das Thema echt interessant fand, aber manche Stellen haben sich einfach unheimlich gezogen. Die Charaktere mochte ich allerdings größtenteils ganz gerne. Ich kann euch das Buch also nicht so ganz empfehlen, weil es einfach manchmal recht langweilig war, aber es gab nun mal auch wirklich gute Stellen und die beiden Protagonisten sind auch wirklich sehr ansprechende Charaktere.

Bewertung:

3 von 5 Sternen  


Danke an Lovelybooks und den Harper Collins Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Samstag, 7. Januar 2017

WTR Januar


Ich dachte mir, ich zeige euch mal, was ich diesen Monat gerne lesen möchte. Ich hoffe, euch gefällt der Post! :) Bis jetzt habe ich diesen Monat erst zwei Bücher gelesen, aber ich hoffe mal, dass sich das noch ändert, denn ich habe so viele tolle Bücher, die ich unbedingt lesen muss. Wenn euch ein Buch, von denen, die euch gleich zeige, nicht gefallen hat, sagt mir das am besten nicht, weil sonst habe ich wahrscheinlich keine Lust mehr auf das Buch ;)

1. Dämonentochter - Verlockende Angst

Das ist der zweite Teil der Dämonentochter Reihe, weswegen ich euch jetzt auch nicht den Klappentext zeige, damit hier niemand gespoilert wird ;) Ganz grob geht es in dem Buch um die Bekämpfung von Dämonen. Der erste Teil hat mir wirklich gut gefallen und ließ sich sehr schnell lesen. Deswegen musste ich mir auch direkt den zweiten Teil holen.

2. The Mistake - Niemand ist perfekt von Elle Kennedy

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

Das ist der zweite Band der Off Campus Reihe, aber man kann die Reihe auch unabhängig von einander lesen, da es in jedem Buch immer um ein anderes Paar geht. Mir hat "The Deal" wirklich richtig gut gefallen und ich freue mich so sehr darauf, den zweiten Teil zu lesen! :) Ich hab das Buch als Rezensionsexemplar bekommen, weswegen ich das Buch auch jetzt direkt anfangen werde.

3. Throne of Glass - Kriegerin der Schatten

Ich denke mal, zu dem Buch muss ich nicht mehr viel sagen, denn die Reihe wird ja wohl im Moment so was von gehypt. Überall auf Instagram werden die Bücher vor die Linse gehalten. Da musste ich natürlich auch mal dem ersten Teil eine Chance geben und er hat mir wirklich richtig gut gefallen und deswegen habe ich mir auch direkt den zweiten Teil gekauft. Ich bin so gespannt wie es weitergeht!

4. Für immer ein Teil von mir

182 Tage ohne sie! Seit dem Tod ihrer besten Freundin Ashlyn ist Cloudys Welt leer und einsam. Auch Kyle verliert sich in seiner unendlichen Trauer. Er wäre der Einzige, mit dem Cloudy über ihren Verlust sprechen könnte, doch zwischen ihnen ist etwas geschehen, über das sie für immer schweigen wollten. Dennoch begleitet Kyle sie, als Cloudy beschließt, die drei Menschen aufsuchen, die durch Ashlyns Organspende gerettet wurden. Ein Abschied, aber vielleicht auch ein Neuanfang?

Das Buch habe ich bei Lovelybooks gewonnen und ich habe es auch heute schon beendet. Das Buch hat mich total angesprochen, denn ich fand das Thema Organspende sehr interessant, weil darüber habe ich wirklich noch nie ein Buch gelesen. Meine Meinung zu dem Buch sage ich euch jetzt allerdings noch nicht, denn nächste Woche kommt dazu eine Rezension online ;)

5. Siren von Kiera Cass

Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.

Ich mochte die Selection Reihe von Kiera Cass ja so gerne und deswegen wollte ich auch jetzt endlich mal "Siren" lesen. Ich habe mich bis jetzt noch nicht an das Buch rangetraut, weil so viele gesagt haben, dass es ihnen nicht gefallen hat. Ich hoffe, mir geht es da anders :)

6. Perfect - Willst du perfekt sein? von Ceceilia Ahern

Das ist der zweite Teil der Reihe. "Flawed" hat mir ja so gut gefallen und ich freue mich soooo sehr darauf, endlich weiterlesen zu können! :D

7. Feuer & Flut von Victoria Scott

Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …

Über das Buch habe ich schon so viele positive Meinungen gehört und der Klappentext hört sich auch sehr interessant an, deswegen wollte ich das Buch jetzt auch unbedingt mal lesen! :)

Das war es denn mit meinem WTR. Ich bin mal gespannt, wie viele Bücher ich davon lese, weil es kann auch sein, dass ich mich dann wieder umentscheide und doch lieber andere Bücher lese, weil es kommen in der nächsten Zeit auch wieder ein paar neue an, die ich auch unbedingt lesen möchte :)


Eure Nina


Mittwoch, 4. Januar 2017

Lesemonat Dezember





Auch wenn das Jahr 2016 jetzt schon wieder seit ein paar Tagen vorbei ist, kommt jetzt trotzdem noch mein Lesemonat für den letzten Monat des Jahres 2016. Ich bin ja immer etwas spät dran, wenn es darum geht ;) Aber na ja, ich habe letzten Monat insgesamt 13 Bücher gelesen, womit ich einigermaßen zufrieden bin, weil ich im ersten Teil des Dezembers eigentlich fast gar nichts gelesen habe, da bei mir in der Schule ohne Ende Klausuren anstanden, aber in meinen Winterferien konnte ich das Ganze dann nochmal rumreißen, weil ich in der ersten Woche meiner Ferien viiieel Zeit zum Lesen hatte. So dann fangen wir auch mal an! Ich wünsche euch viel Spaß bei diesem Post ;)

1. Dämonentochter - Verbotener Kuss von Jennifer L. Armetrout
2. Flawed - wie perfekt willst du sein? von Ceceilia Ahern
3. Crazy, Sexy, Love von Kylie Scott
4. Hardline von Meredith Wild
5. Finding Cinderella von Colleen Hoover
6. Throne of Glass - die Erwählte
7. Eleanor & Park von Rainbow Rowell
8. Letztendlich sind wir dem Universum egal von David Levithan
9. Driven - Tiefe Leidenschaft von K. Bromberg
10. Nothing less von Anna Todd
11. Liebes Ich, verlieb dich nicht!
12. Nicht so einfach mit der Liebe
13. Wir beide wie Sonne und Mond

Gelesene Bücher: 13
Gelesene Seiten: 5020
Seiten pro Tag: 162


Flops 

Zu den beiden Büchern gibt es auch Rezensionen auf meinem Blog, wo ich nochmal ausführlicher sage, was mich an den Büchern gestört hat. Bei "Liebes Ich! Verlieb dich nicht!" hat mich die Protagonistin einfach unheimlich genervt, weil ihre Handlungen teilweise nicht nachvollziehbar waren und sie nie zufrieden war. "Nicht so einfach mit der Liebe" fand ich auch nicht so besonders toll, weil es ziemlich langweilig war und die Protagonistin war mir ebenfalls unsympathisch. Beide Bücher sind also nicht empfehlenswert! 



Tops

Diese Bücher haben mir alle richtig gut gefallen, wenn auch aus anderen Gründen. "Driven - Tiefe Leidenschaft" hat mir so gut gefallen, weil mir die beiden Protagonisten unheimlich sympathisch waren und die Story war wirklich mitreißend. Bei "Eleanor & Park" könnt ihr euch einfach meine Rezension, die oben verlinkt ist, durchlesen, weil es so viele Gründe dafür gibt, dieses tolle Buch zu lesen. Ich liebe ja alle Bücher von Colleen Hoover. Deswegen habe ich mich so sehr über "Finding Cinderella" gefreut. Das Buch überzeugt mit einem super Schreibstil, einer abwechslungsreichen Handlung mit unerwartetenden Wendungen und unheimlich viel Humor! "Flawed" war die Überraschung des Monats, weil ich von der Autorin schon recht viele Bücher gelesen habe und mir bisher keins so richtig gut gefallen hat, aber ich wollte diesem Buch trotzdem eine Chance geben und das war auch eine sehr gute Entscheidung, denn das Buch ist so verdammt spannend und mitreißend. Ich habe das Buch direkt an einem Tag durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte mit Lesen! Wirklich ein sehr empfehlenswertes Buch!

So das war mein Lesemonat Dezember. Ich hoffe, euch hat der Post gefallen! ;)

Eure Nina