Autorin: Josephine Angelini
Seiten: 480
Preis: 19.99€
Verlag: Dressler
Genre: Fantasy, Jugendliteratur
Kaufen? Hier!
Klappentext:
Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten.
Quelle
Erster Satz:
Schon auf dem Weg zur Mädchentoilette raffte Lily Proctor ihre widerspenstigen Haare zusammen.
Meinung:
Erstmal falls ihr euch wundert, ich habe noch das alte Cover, was ich aber auch ganz hübsch finde. Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich die Göttlich - Trilogie eigentlich ganz gut fand. Außerdem fand ich, dass sich der Klappentext auch sehr interessant anhörte. Die Idee ein Buch über Hexen und Paralleluniversen zu lesen, fand ich richtig spannend. Denn wie cool (oder auch seltsam) wäre es bitte, wenn es noch ganz viele andere Versionen von uns selbst geben würde? Jetzt musste nur noch die Umsetzung passen und das Buch hätte ein riesen Potenzial, zu meinen Lieblingsbüchern zu gehören. Den Anfang fand ich allerdings ein bisschen schleppend, was wohl auch größten Teils wieder an dem fehlenden Ich-Erzähler lag. Geht es euch auch so, dass ihr schneller in Bücher reinfindet, die in der ersten Person geschrieben sind? Aber davon ließ ich mich natürlich nicht abschrecken, denn die Luna Chroniken und die Chroniken der Unterwelt gefallen mir schließlich auch richtig gut und die haben keinen Ich-Erzähler. Die Protagonistin Lily fand ich aber von Anfang an sympathisch. Das Problem mit den dicken Haaren, die nie das machen, was sie sollen, konnte ich sehr gut nachvollziehen. Das hat Lily und mich einfach zusammengeschweißt. ;) Auch die anderen Charaktere fand ich gut ausgearbeitet. Als Lily dann in der anderen Welt ist, finde ich, dass die Spannung schon mal deutlich angestiegen ist. Ich weiß zwar nicht, woran es lag, aber so richtig überzeugen konnte mich das Buch trotzdem nicht. Eigentlich hat alles gepasst, aber doch hat irgendwas gefehlt. Ich bin nicht richtig im Buch versunken, sondern habe mich ständig von allem möglichen ablenken lassen, weil mich das Buch einfach nicht richtig packen konnte. Allerdings möchte ich trotzdem wissen, wie es weitergeht, weil das Buch mit einem extremen Cliffhanger endet. Ich hoffe nur, dass mich die weitern Bände mehr in ihren Bann ziehen können, denn die Idee hinter den Büchern ist genial und ich will sie einfach lieben.
Fazit:
Wenn ihr die Göttlich - Trilogie mochtet, mögt ihr dieses Buch bestimmt auch. Wobei ich sagen muss, dass mir die Everflame Trilogie bis jetzt sogar ein bisschen besser gefällt, obwohl es mich nicht richtig gepackt hat, aber das ging mir bei der Göttlich Reihe auch nicht anders (wenn man mal vom ersten Teil absieht).
Bewertung:
3,5 von 5 Sternen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen