Samstag, 11. Juni 2016

Lesemonat Mai





Die Verwandlung von Franz Kafka
 Die Verwandlung von Franz Kafka habe ich gelesen, weil sie schon vorher auf meinem Tolino draufgeladen war. Allerdings muss ich sagen, dass ich es nicht ganz so toll fand aufgrund der etwas verrückten Story, denn ein Mann verwandelt sich in diesem Buch in ein Insekt und wird von da an von seinen Familienmitgliedern, die vorher noch auf seine Kosten gelebt haben, verstoßen.



Wait for you von J. Lynn

 Zu Wait for you muss ich, glaube ich, nichts mehr sagen, denn mein Blogname bezieht sich auf eine der Hauptfiguren. Ich hab das Buch glaube ich zum vierten Mal gelesen.



Mondsilberlicht von Marah Woolf


 Das Buch war schon lange auf meinem Tolino, aber ich habe es erst gelesen, als mir im Urlaub plötzlich die Bücher ausgegangen sind. Ich hatte nicht besonders hohe Erwartungen, aber ich wurde überrascht! Das Buch handelt von sogenannten Shellycoats. Das sind Wassermänner, was ich mal als angenehme Überraschung empfunden habe, weil ich noch nie ein Buch gelesen habe, in dem eine der Hauptpersonen ein Wassermann ist.



Plötzlich Fee von Julie Kagawa

 Ich habe das Buch gekauft, weil ich das Cover so schön fand :). Aber ich muss sagen, dass der Inhalt auch gut ist. Das Buch handelt von der Welt der Feen (Oh Wunder!), dem sogenannten Nimmernie. Dort gibt es den wilden Wald das Winterreich und das Sommerreich, aber Eisen scheint diese verschiedenen Bereiche langsam zu zerstören. Megahns Bruder wird ins Nimmernie entführt, weswegen sie versucht ihn daraus zu befreien. Sie erlebt viele Abenteuer und findet vieles heraus, was sie noch nicht gewusst hat. 



Together Forever von Monica Murphy



Der dritte Band der Together Forever Serie handelt von Colin, Fabels Chef, und Jen, Fabels Freundin. Die beiden haben viel durchmachen müssen, denn Jens Bruder und Colins bester Freund ist im Krieg gestorben. Sie leben nun zusammen, sind aber nicht zusammen. Das bedeutet viel Drama. Ich fand das Buch auch gut! Es ist so wie die vorherigen Teile abwechselnd aus beiden Perspektiven geschrieben.



Einfach. Liebe. von Tammara Webber


Das Buch ist einfach toll. Ich hab es innerhalb von einem Tag durchgelesen, weil es mir so sehr gefallen hat. Es geht um Jaqueline, die nach einer Party beinahe vergewaltigt wurde. Glücklicherweise hat der geheimnisvolle Lucas sie gerettet. Plötzlich taucht er überall auf, doch es scheint so als hätte er etwas zu verbergen...


Rockstars küsst man nicht von Kylie Scott



Dies ist der vierte Band der Stage Dive Serie und er handelt von Lizzy und Ben. Lizzy stellt eines Tages fest, dass sie schwanger ist und zwar von Ben! Das passt ihr während des Studiums eigentlich gar nicht in den Kram. Allerdings beschließt Ben, sie zu unterstützen. Langsam versuchen sie eine Beziehung zueinander aufzubauen, doch wird es funktionieren oder steht Lizzy am Ende alleine mit dem Baby da?
Mir hat das Buch so wie der Rest der Reihe sehr gut gefallen!


Rockstars bleiben nicht für immer von Kylie Scott

Dies ist der dritte Band der Stage Dive Serie, der von Jimmy und Lena handelt. Lena ist Jimmys neue Assistentin. Alle setzten die Hoffnung in sie, dass sie es vielleicht endlich schafft Jimmy zu bändigen, nachdem er einen Entzug gemacht hat und auf keinen Fall mehr rückfällig werden darf. Doch als Jimmy sich Lena langsam öffnet, verliebt sie sich in ihn. Langsam merkt sie, dass sie mehr von ihm will, als ihr Beruf zulässt.
Genauso super wie der Rest der Reihe!



Real - nur für dich von Katy Evans

Auf einem Boxkampf begegnet Brooke dem Boxer Remy. Sie fällt ihm sofort auf, weswegen er ihr hinterherläuft, als sie nach Hause gehen will. Er stellt sie als Physiotherapeutin ein. So kommen sie sich körperlich natürlich sehr nah, aber auch seelisch. Allerdings verbirgt Remy ein dunkles Geheimnis...
Ehrlich gesagt wurde ich mit dem Buch nicht so ganz warm. Die Charaktere waren mir einfach nicht richtig sympathisch. Ich weiß noch nicht, ob ich mir die Folgebände kaufen soll.   



Sisters in Love - So hot von Monica Murphy

 Dies ist der erste Band der Sisters in Love Reihe. Es geht um die verantwortungsbewusste Violet, die die Führung des Familienimperiums Fleur anstrebt, und den Draufgänger Ryder, der dort in der Grafikabteilung arbeitet. Ryder weckt in ihr ungeahnte Gefühle. Schnell lässt sie sich auf ihn ein, nachdem ihr Freund wegziehen will, ohne sie. Doch Ryder hat einen dunklen Hintergedanken.
Ich fand das Buch gut. Es lässt sich leicht lesen und man ist schnell durch, obwohl es über 500 Seiten hat. Das Cover finde ich auch total hübsch.   


Royal Passion von Geneva Lee


In dem ersten Band der Royal Serie geht es um Clara und Prinz Alexander. Auf ihrer Abschiedsfeier der Oxford University, küsst sie plötzlich ein Fremder. Erst ist sie überrumpelt, doch sie muss zugegeben, dass der Fremde so gut küssen kann, dass er ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch am nächsten Tag taucht ein Bild der beiden in der Zeitung auf. Der Fremde ist Prinz Alexander von Cambridge! Er bestellt sie zu sich, um das Geschehen mit ihr zu besprechen. Er will sie wiedersehen. Clara lässt sich so auf ein dunkles Spiel der Leidenschaft ein.
Ich fand das Cover so hübsch, aber der Inhalt ist leider nicht so hübsch. Das Buch hat irgendwie keine richtige Story, sondern die beiden Protagonisten sind fast die ganze Zeit damit beschäftigt zu streiten oder übereinander herzufallen. Außerdem ist es noch sehr vulgär. Ich hab die ganze Zeit versucht Alexander ins Herz zu schließen, aber es ging nicht, weil ich ihn einfach nicht mochte. Er hat eine sehr unangenehme vulgäre Ausdrucksweise und behandelt Clara nicht besonders gut. Aber auch Clara mochte ich irgendwie nicht wirklich, weil sie sich auf ihn überhaupt eingelassen hat. Ich weiß nicht, ob ich der Reihe noch eine zweite Chance gebe, indem ich mir den zweiten Band kaufe.




Driven - Verführt von K. Bromberg
Das Buch handelt von dem Rennfahrer Colton und der Sozialarbeiterin Rylee. Auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung tritt der gutaussehende Colton Donavan in Rylees Leben. Er ist überall als Playboy bekannt. Doch er will nur sie. Er will sie erobern und dadurch verändert sich Rylees Leben drastisch. Aber wird sie es schaffen mit Colton klarzukommen? Denn irgendetwas zerstört ihn von innen. Wird er Rylee mit in den Abgrund reißen?
Ich wollte das Buch lange nicht kaufen, weil ich das Cover nicht besonders ansprechend finde. *Hust* Man kann ihr total in den Ausschnitt gucken. Na ja, trotzdem wollte ich dem Buch eine Chance geben und ich muss sagen, dass das eine seeehr gute Entscheidung war, denn das Buch ist der Wahnsinn. Colton ist gar nicht so hart wie er tut und ist teilweise echt richtig süß. Auch Rylee habe ich sofort ins Herz geschlossen, weil sie sich so rührend um die Kinder im Heim kümmert. Rundherum ein tolles Buch mit super Charakteren. 


Together Forever - Unendliche Liebe von Monica Murphy


Das ist der letzte Band der Together Forever Reihe. Er handelt von Owen, Fabels Bruder, und Chelsea. Als Owens Noten in den Keller fallen und seine Footballkarriere gefährden, muss er Nachhilfe nehmen, damit er wieder Football spielen darf. So landet er bei der süßen Chelsea. Chelsea hat eigentlich der Männerwelt abgeschworen, aber Owen lässt sie an ihrer Entscheidung zweifeln. Die beiden sind bald mehr als nur Nachhilfelehrerin und Schüler...
Ich finde es sehr schade, dass die Reihe jetzt zu Ende ist, aber das Buch ist auch gleichzeitig ein sehr gelungener Abschluss. Die beiden sind wirklich tolle Charaktere und machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Top!



Driven - Begeht von K. Bromberg



Und hier kommt auch schon der zweite Band, der genau da anfängt, wo der erste aufgehört hat. Manchmal ist es ja so, dass der zweite Teil eines Buches nicht das Level des ersten halten kann, aber das ist hier überhaupt nicht der Fall! Es ist genauso überragend wie das erste. Ich sag jetzt mal nichts über den Inhalt, da ich niemandem etwas vorwegnehmen möchte ;)




Opposition - Schattenglanz von Jennifer L. Armetrout


Ich liebe die Lux Reihe und finde auch den letzten Teil toll! Es ist so schade, dass es jetzt vorbei ist, aber ich kann mich damit trösten, dass der erste Band nochmal aus Deamons Sicht herauskommen wird. Wer die anderen Bände gut fand, wird auch diesen mögen. Es passiert sehr viel und das Buch ist wirklich spannend.



Ein einziges Geheimnis von Simona Ahrnstedt


Das ist der Folgeband von der Erbin. Hier dreht es sich allerdings um Alexander de la Grip und Isobel Sorenson. Isobels Non - Profit - Organisation steckt in finanziellen Schwierigkeiten, da einer der Hauptinvestoren abgesprungen ist. Dieser ist niemand anderes als Alexander, weswegen sie sich mit ihm trifft, um ihn zu überzeugen, wieder zu spenden. Doch es entwickelt sich mehr daraus.
Ich brauchte eine gewisse Zeit um mit dem Buch warm zu werden, aber nachdem ich mich etwas eingelesen hatte, hat es mir ganz gut gefallen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen