Dienstag, 1. November 2016

Rezension: Dirty Secrets von J. Kenner

Titel: Dirty Secrets
Autorin: Dirty Secrets
Seiten: 384
Preis: 9.99€
Verlag: Diana
Ausgabe: Broschiert mit Klappe
Genre: Erotik, Liebe
Reihe: 1/3
Kaufen? Hier!

Vielen Dank an den Diana Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Klappentext:

Die Erinnerung an Dallas Sykes brennt in mir.

Jeder kennt ihn als den berüchtigten Playboy, für den Frauen und Geld bloße Zahlen sind. Doch für mich ist er der Mann, nach dem ich mich sehnlichst verzehre. Und den ich nie haben kann.

Dallas versteht mich so gut wie niemand sonst. Wir tragen in uns dieselben Wunden, dasselbe dunkle Kapitel unserer Vergangenheit. Ich wollte ihn vergessen, aber nun, da wir uns wiedersehen, kann ich der Anziehungskraft zwischen uns nicht widerstehen.

All die Jahre wehrten wir uns gegen unser Verlangen. Doch nun ist es an der Zeit, es endlich zuzulassen.



Meinung:

Das Cover finde ich total schön, genauso wie bei allen anderen aus der Secrets-Reihe. Ich mag einfach den Kontrast von einer schönen Farbe mit schwarz. Die Cover aus der Reihe erinnern mich vom Prinzip her total an die Cover der After-Reihe und die finde ich auch total hübsch.

Wenn ihr zusätzlich zu dem Klappentext keine weiteren Informationen zum Inhalt habe wollt, solltet ihr diesen kurzen Abschnitt auslassen!

Der Klappentext sagt ja irgendwie nicht besonders viel, weswegen ich euch nun erstmal einen kurzen Einblick in die Story gebe. Jane und Dallas wurden als Teenager zusammen gefangen genommen, womit sie viele dunkle Erinnerungen verbinden. Nun ca. 15 Jahre später ist Dallas als "King of Fuck" bekannt, wohingegen Jane eine Autorin ist. Sie fühlen sich immer noch voneinander angezogen, allerdings hat Dallas dunkle Geheimnisse vor Jane. Trotzdem würden die beiden gerne ihrem Verlangen nachgeben, aber da gibt es ein klitzekleines Problem: Sie sind Geschwister.

Nachdem ihr nun wisst, worum es ungefähr geht, können wir mit den Charakteren weitermachen. Dallas ist als Draufgänger bekannt, der jeden Abend eine oder mehrere Frauen mit nach Hause bringt. Damit erfüllt er natürlich ganz wunderbar das Klischee eines "Bad Boys". Er kümmert sich wirklich süß um Jane und es ist ihm wichtig, dass es ihr gut geht. Er ist ebenfalls sehr rachsüchtig, denn er will unbedingt seine dunkle Vergangenheit bekämpfen, was er mit einer geheimen Organisation macht, die versucht Kinder aus Gefangenschaft zu retten. An dieser Organisation erkennt man, dass er nicht nur der oberflächliche Abschlepper ist, sondern sich um das Wohlergehen von Kindern kümmert und Verbrechern das Handwerk legen will. Allerdings war er mir über das Buch hinweg teilweise auch sehr unsympathisch. Besonders wenn er gerade mal mit einer oder mehreren Frauen ins Bett hüpft und total triebgesteuert und kalt ist. Außerdem hat er sehr dunkle Vorlieben.(Ich denke, ihr wisst, was ich damit meine.) Das fand ich jetzt nicht ganz so toll, weil ich so etwas überhaupt nicht leiden kann und ich habe mich so ein bisschen gefühlt, als wäre ich wieder bei "Royal Dream", was ich überhaupt nicht mochte. Grundsätzlich war Dallas aber gar kein so schlechter Typ und hat auch positive Seiten, die ich ja oben erwähnt habe.

Jane ist Autorin, weswegen ich dachte, dass sie mir als Charakter bestimmt zusagen würde, aber das kann ich leider nicht bestätigen. Sie macht zuerst einen eher unsicheren Eindruck, aber das ändert sich schon sehr bald. Sie wünscht sich, an der Stelle der Frauen zu sein, mit denen Dallas schläft und tut dementsprechend auch so einiges dafür, was ich teilweise etwas sehr offensiv fand. Also sie ist nicht verletzt, dass Dallas sich durch die Betten schläft. Nee, sich will gleich auch noch mitmachen. Also, ähm okay. Wenn sie etwas will, dann tut sie alles dafür, dass sie es auch kriegt. Grundsätzlich ist das ja auch keine schlechte Charaktereigenschaft, aber bei manchen Aktionen dachte ich mir nur: Nee, das macht sie jetzt nicht. Das kann doch nicht ihr ernst sein?! Es gab natürlich auch Stellen, wo sie nett und liebevoll war, wo ich sie dann sympathisch fand und sie endlich mal mochte, aber es gab nun mal auch genug Stellen, wo ich das Gegenteil empfunden habe. Auch die Beziehung zu ihrem besten Freund fand ich etwas seltsam. Wenn ihr das Buch gelesen habt, wisst ihr vielleicht, was ich meine.

Den Schreibstil fand ich ganz gut. Er war recht flüssig und man konnte gut folgen, aber die wechselnden Perspektiven fand ich total nervig. Erst hat man einen personalen Erzähler aus der Sicht von Dallas, dann einen Ich Erzähler aus der Sicht von Jane und dann zwischendurch auch mal einen personalen Erzähler aus der Sicht von Jane. Das hat meinen Lesefluss total gestört. Meiner Meinung nach sollte man sich für einen Erzähler entscheiden und dann kann man auch gerne die Perspektiven wechseln, aber so wie hier mag ich das gar nicht. Des Weiteren musste ich bei manchen Sätzen einfach den Kopf schütteln, weil ich solch eine Ausdrucksweise einfach gar nicht leiden kann. Hier ist mal ein Beispiel:

"Wir haben vor siebzehn Jahren von den verbotenen Früchten gekostet und dafür teuer bezahlt."

Also bitte, wer redet denn so? Die Story fand ich allerdings ganz gut, weil auch noch ein Krimi mit eingebaut war. Das hat dafür gesorgt, dass man eine schöne Abwechslung zum Sexualleben der beiden hatte, wodurch es in der Hinsicht auch nicht übermäßig viele Szenen davon gab. So wurde auch eine gewisse Spannung aufgebaut. Trotzdem hat sich das Buch manchmal etwas gezogen, was aber auch an dem Erzählerwechsel gelegen hat. Zwischendurch gibt es auch ein paar Rückblicke, sodass man einen Eindruck von der dunklen Vergangenheit der beiden bekommt, die im Klappentext angesprochen wird.

Fazit:

Grundsätzlich steckt hinter dem Buch durch die ganzen Geheimnisse und die Vergangenheit von Jane und Dallas eine gute Idee, die aber leider nur mäßig umgesetzt worden ist. Dallas ist als Charakter noch ganz in Ordnung, aber Jane war mir bei manchen Szenen sehr unsympathisch. Auch der ständige Wechsel des Erzählers hat mich in meinem Lesefluss gehindert. Ich bin mir sicher, dass vielen dieses Buch außerordentlich gut gefällt, aber ich fand es nur in Ordnung. Für alle, denen die Royal Reihe und die Crossfire Reihe gefallen hat, ist dieses Buch perfekt. Euch würde ich das Buch wirklich empfehlen, aber sonst ist das Buch einfach stark Geschmackssache.



Bewertung:


3 von 5 Sternen

Sonntag, 30. Oktober 2016

Rezension: Ich und die Walter Boys von Ali Novak


Titel: Ich und die Walter Boys
Autorin: Ali Novak
Preis: 9.99€
Verlag: cbt
Seiten: 448
Ausgabe: Broschiert
Genre: Jugendbuch
Kaufen? Hier!

Vielen Dank an den cbt Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar!


Klappentext:

Jackie hasst unvorhersehbare Ereignisse. Als perfekte Tochter hat sie ihr Leben in New Yorks High Society fest im Griff und sonnt sich in der Aussicht auf eine erfolgreiche Zukunft. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Mit einer Lawine unvorhersehbarer Ereignisse: 1. Jackie steht plötzlich alleine da. 2. Sie muss zu ihrer Vormundfamilie, den Walters, nach Colorado ziehen. 3. Die Walters haben nicht nur Pferde, sondern auch zwölf Söhne! Mitten in der Pampa, allein unter Jungs von 6 bis 21, für die Privatsphäre ein Fremdwort ist, lautet Jackies erster Gedanke: Nichts wie weg. Und ihr zweiter: Moment ... ein paar der Kerle sehen unfassbar gut aus!


Meinung:

Kommen wir zuallererst wie immer zum Cover. Also das Cover passt auf jeden Fall gut zum Buch, da man hier einen Teil der Walter Boys sieht. Im Hintergrund sieht man ein Mädchen, was Jackie darstellen soll. Allerdings trägt das Mädchen einen kurzen Rock und Cowboystiefel, was einfach überhaupt nicht zu Jackie passt, da sie große Verfechterin von langen Hosen oder Röcken und Seidenblusen ist. Insgesamt finde ich das Cover aber ganz hübsch. Es sieht einfach aus wie ein typisches Jugendbuchcover.

Jackie hat ihre Eltern bei einem Unfall verloren, und muss deswegen nun zu ihrem gesetzlichen Vormund Katherine, eine Freundin ihrer Mutter, ziehen. Das Blöde ist nur, dass sie Katherine in ihrem Leben vielleicht ein oder zweimal gesehen hat. Allerdings offenbart Katherine ihr bald, dass sie zwölf Kinder hat und als wäre das nicht schon schlimm genug, sind elf davon auch noch Jungs (obwohl man Parker eigentlich auch wegen ihres Benehmens als Jungen mitzählen könnte). Jackie ist total geschockt, denn sie war ihr ganzes Leben auf einem Internat für Mädchen. Wie sollte sie denn nun mit 11 Stück auf einmal klarkommen? Zuerst stehen die Jungs ihr auch feindlich gegenüber und sie muss den ein oder anderen Streich über sich ergehen lassen, denn das ist im kunterbunten Hause Walter keine Seltenheit, aber nach kurzer Zeit kommen manche der Jungs aber schon besser mit ihr klar. Allerdings sehen ein paar der Jungs wirklich gut aus und Jackie lässt das ganz und gar nicht kalt...

Ich fange nun mit der Protagonistin des Buches an, aus deren Sicht auch das Buch geschrieben ist. Jackie ist 16 Jahre alt und ein bisschen verklemmt, denn zuvor hatte sie nie großen Kontakt mit Jungs, sondern ist wohlbehütet aufgewachsen. Des Weiteren ist sie wirklich extrem ehrgeizig und will nach der Schule unbedingt nach Princeton. Deswegen lernt Jackie auch sehr viel, was dem Verhalten der meisten anderen
Jungs im Haus total widerspricht, denn die finden, dass es eindeutig wichtigere Dinge als Schule gibt. Jackie ist auch ziemlich stur, was mich zwischendurch ein bisschen aufgeregt hat, weil ich mir manchmal nur dachte: Jetzt mach doch endlich! Ich will euch mal ein Beispiel nennen, damit ihr versteht, was ich meine. Keine Angst, ich werde euch damit nicht spoilern, weil die Szene allgemein nicht so wichtig ist und ich es nur ganz allgemein und kurz erläutere.

Hier ist die Liste, die Jackie von Katherine bekommt, als sie ihr sagt, dass sie 12 Kinder hat:






Also Cole hat sich an ein Seil gehängt und ist dann von einem Vorsprung in Heu gesprungen. Als er dann Jackie aufgefordert hat, es ihm gleichzutun, hat sie erstmal total lange diskutiert, warum sie das nie machen würde, was total unnötig ist, weil man sowieso weiß, dass sie sich an dieses Seil hängen wird. Außerdem war sie dann am Ende sogar noch sauer auf Cole, weil sie sich ja hätte verletzen können. Ja bitte, sie ist in Stroh gefallen, da kann man sich nicht wirklich verletzten. Also so was hat mich echt teilweise genervt, denn das ist nicht die einzige Szene dieser Art.

Außerdem ist Jackie auch noch sehr impulsiv, wenn es um Cole geht, was so gar nicht zu ihrem sonst so kontrollierten Verhalten passt. Teilweise lässt sie sich da ein bisschen sehr leicht von ihm zu irgendetwas überzeugen. Und am besten ist einfach, dass Jackie nur Seidenblusen und so was trägt. Welche 16 Jährige macht so was?

"Jogginghose?", zischte ich. "Hast du mich jemals eine Jogginghose tragen sehen?"
"Eigentlich nicht. Du siehst normalerweise aus wie eine etwas spießige Dame auf dem Weg zur Teegesellschaft."
"Das liegt daran, dass ich so etwas tagsüber nie tragen würde. Die Zeit reicht nie, um mein Qutfit für heute zu bügeln." 


Das Zitat ist einfach ziemlich witzig, denn welcher Teenager bitteschön bügelt morgens seine Klamotten. Okay, Jackie kommt aus einem Mädcheninternat und einer reichen Familie, aber trotzdem ist so etwas eher ungewöhnlich.
Insgesamt mochte ich Jackie aber trotzdem sehr gerne, denn obwohl sie ein bisschen spießig ist am Anfang, wird sie immer lockerer und ich mag auch ihren Ehrgeiz. Außerdem hilft sie, egal wo sie gebraucht wird und sie hat ein fröhliches und nettes Wesen. Des Weiteren finde ich, dass sie sehr gut mit der neuen Situation zurechtkommt, denn es muss wirklich sehr schwer für sie sein, ein neues Leben in einem ganz anderen Bundestaat mit so vielen "Brüdern" anzufangen, nachdem ihre Eltern gestorben sind. Sie hat eine wirklich sehr starke Persönlichkeit, und auch wenn ich manches nervig fand, runden diese "Makel" Jackie irgendwie ab.

Auch die Jungs mochte ich alle total gerne. Alle sind total unterschiedlich und die kleinen Walters haben Jackie hin und wieder ein bisschen geärgert, aber auf eine recht niedliche Art und Weise. Besonders gerne mochte ich Nathan, der ein Musikerherz hat und 14 Jahre alt ist und bei den Walters Jackies erster richtiger Freund ist. Er war mir einfach total sympathisch, weil er immer nett zu allen ist und sich so lieb um Jackie gekümmert hat, während alle anderen sie ignoriert haben.
Auch der computerspielsüchtige Alex ist ein netter Kerl und auch er hat sich schnell mit Jackie verstanden. Er hängt zwar ein bisschen viel vorm Computer, aber er ist trotzdem immer freundlich zu Jackie und versucht sogar mit ihr zu Lernen, was allerdings ein bisschen schwierig für ihn ist, da direkt daneben sein Computer sehnsüchtig auf ihn gewartet hat ;)
Der liebe Danny ist auch ein ganz Lieber mit einem weichen Herz, weswegen ich ihn auch sehr gerne mochte. Er lebt einfach fürs Theaterspielen.
Zu guter Letzt möchte ich noch etwas zu Cole sagen. Cole ist ein typischer Weiberheld, hat allerdings Bindungsprobleme und bringt jede Woche ein anderes Mädchen mit nach Hause. Zu Jackie ist er ziemlich nett und verbringt viel Zeit mit ihr. Auch Cole mochte ich sehr gerne, auch wenn ich am Anfang dachte: Ach nee, nicht schon wieder ein Weiberheld. Cole ist allerdings viel mehr und auch Jackie fühlt sich von ihm angezogen, aber Alex lässt sie auch nicht kalt und die anderen Walter Boys sehen auch wirklich gut aus. Was soll sie da nur tun?

Der Schreibstil ist schön flüssig und lässt sich sehr leicht lesen. Ich habe das Buch förmlich verschlungen, weil der Schreibstil einfach ehr fesselnd ist. Der Fokus bei diesem Buch liegt übrigens auf Jackies Liebesleben, was man sich aber auch schon vorher denken konnte.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und es ist eine leichte Lektüre, die man sehr schnell durchgelesen hat, aber mit vielen gut ausgearbeiteten, verschiedenen und sympathischen Charakteren. Auch die Protagonistin ist super. Klar, das Buch ist nichts, was man noch nie gelesen hat, aber die Umsetzung ist einfach sehr gelungen und ich lese solche Jugendbücher sehr gerne.

Bewertung:


4,5 von 5 Sternen

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Rezension: Red Rising von Pierce Brown

Titel: Red Rising
Autor: Pierce Brown
Verlag: Heyne
Preis: 12.99€
Seiten: 576
Ausgabe: Broschiert mit Klappe
Reihe: 1/3
Genre: Dysthopie
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Darrows Welt ist brutal und dunkel. Wie alle Roten schuftet er in den Minen des Mars, um ein Leben auf der Oberfläche des Planeten möglich zu machen. Doch dann wird seine große Liebe getötet, und Darrow erfährt ein schreckliches Geheimnis: Der Mars ist längst erschlossen, und die Oberschicht, die Goldenen, leben in dekadentem Luxus. Darrow schleust sich in ihr sagenumwobenes Institut ein, in dem die Elite herangezogen wird. Er will einer von ihnen werden – um sie dann vernichtend zu schlagen …

Das Cover

Also mir gefällt das Cover richtig gut, weil ich diesen Kontrast von rot und schwarz einfach extrem schön finde. Der Schriftzug sieht aus, als würde er leuchten, was mir auch sehr gut gefällt. Auch ein positiver Aspekt ist, dass die rote Farbe zu Darrows "Fraktion" passt und der brennende Flügel symbolisiert für mich, dass sein rotes Äußeres gelöscht wurde und er so zu den Goldenen aufsteigt.

Die Story

Darrow arbeitet auf dem Mars, um dort menschliches Leben zu ermöglichen. Sie sind die Sklaven der Goldenen, da diese durch ihre außergewöhnliche körperliche Stärke und ihre Intelligenz über den Roten stehen. Als allerdings seine Frau getötet wird, erkennt Darrow, dass für ihn ein anderes Schicksal geplant ist. Er landet beim Widerstand, wo er gezeigt bekommt, dass der Mars längst bewohnbar ist und die Goldenen sich dort ein schönes Leben machen. Darrow wird in einen Goldenen verwandelt, damit er sich unter sie mischen kann und mit der Elite herangezogen werden kann. In diesem Institut wird von Darrow viel gefordert, denn dort ist auch Töten nicht verboten...
Sie werden in eine Arena geschickt, wo sie mit ihren zugeordneten Teams die anderen schlagen müssen. Wird Darrow diesen Kampf überleben und wird seine wahre Existenz entdeckt? 

Charaktere

Ich mochte Darrow über das Buch hinweg sehr gerne, weil er wirklich sehr ehrgeizig ist und weiß, wann es sich lohnt, zu kämpfen. Er hat eine sehr starke Persönlichkeit und schreckt auch vor schwierigen Aufgaben nicht zurück. Auch die Veränderung, die er durch das Buch gemacht hat, fand ich sehr gut. Ich mag solche Dysthopien ja sowieso total gerne und dieses Buch erinnert mich schon ein bisschen an "Die Tribute von Panem", da der Aufbau der Welt recht ähnlich ist und auch das Kampfspiel in der Arena hat mich leicht daran erinnert.

Ich mochte auch Cassius sehr gerne, weil er ein sehr guter Freund von Darrow wird. Am Anfang denkt man noch, dass er ein typischer arroganter Goldener ist, aber mit der Zeit wurde er richtig sympathisch.

Mustang ist ein Mädchen, das auch mit in der Arena ist und Darrow und sie kommen sich immer näher. Auch sie hat eine total starke Persönlichkeit , aber auch eine verletzliche Seite. Sie war mir von allen weiblichen Charakteren am sympathischsten.

Schreibstil

Pierce Browns Schreibstil ist wirklich richtig gut. Er ist schön flüssig und man konnte der Handlung sehr gut folgen. Ich fand der Einstieg ins Buch gelingt auch total schnell, obwohl man sich erstmal in einer ganz neuen Welt zurechtfinden muss. Das Buch ist  richtig spannend, weil man nicht weiß, was als nächstes passieren wird, da Darrow jederzeit entlarvt werden könnte und die Aufgaben, die ser absolvieren muss, unvorhersehbar sind und in der Arena kann sowieso alles passieren, was diese Zeit besonders spannend macht.

Fazit

Ich liebe Dystrophien und finde, dass dieses Buch in dem Genre wirklich eins der besten ist. Ich war total überrascht von dem Buch, da ich zwar viel erwartet habe, aber nicht damit gerechnet habe, dass meine Erwartungen sogar übertroffen werden können. Ich werde mir auf jeden Fall noch Teil 2 und 3 kaufen. Wenn ihr auch ein Fan von Dysthopien seid, kann ich euch das Buch nur empfehlen.  ´

Bewertung:

5 von 5 Sternen




Ich weiß, dass das Bild nicht das schönste ist, aber ich habe gerade erst gemerkt, dass ich noch keins von dem Buch gemacht habe und da war es leider schon dunkel draußen, weswegen die Qualität jetzt schrecklich ist. Ich hoffe, ihr verzeiht es mit ;) 
  

Sonntag, 23. Oktober 2016

Leseupdate




Ich bin seit gestern wieder aus meinem Mallorca Urlaub zurück. Es war total schön dort und man konnte sogar noch ins Meer gehen, weil es echt noch ziemlich warm war. Also die Temperaturen kann man nicht mit denen hier vergleichen. Ich habe förmlich einen Kälteschock gekriegt, als wir gestern Abend hier angekommen sind. Ich hatte im Urlaub total viel Zeit zum Lesen und habe alle Bücher gelesen, die ich mitgenommen hatte. Wenn ihr wissen wollt, welche das sind, könnt hier bei meinem WTR für den Urlaub vorbeischauen. Zusätzlich habe ich noch "Sahnehäubchen" von Anne Hertz gelesen, was meine Mutter mithatte (Wenn ich nichts mehr zu lesen habe, lese ich sogar so was ;) ) und ich habe mir dort im Müller noch den ersten Teil von "Calendar Girl" geholt und dann auch direkt gelesen. Insgesamt habe ich also 13 Bücher im Urlaub gelesen. Zu manchen von den Büchern wird in der nächsten Zeit auch noch eine Rezension folgen, aber sicherlich nicht zu allen. Schreibt mir mal in die Kommentare, zu welchen Büchern ihr gerne eine Rezension hättet. :) Zu den Bücher, zu denen keine Rezension folgt, schreibe ich dann eine kurze Meinung in meinen Lesemonat Oktober, der zum Ende des Monats bzw. Anfang November online kommt.

Im Moment lese ich den zweiten Teil von "Shadow Falls Camp" und bin da jetzt auf Seite 71. Der erste Teil hat mir total gut gefallen, weswegen ich jetzt direkt den zweiten lesen muss. Der Schreibstil ist einfach unverbesserlich. Es lässt sich schön flüssig lesen und die Gedanken von Kylie, der Protagonistin, sind teilweise wirklich richtig witzig. Ich liebe es, wenn Bücher humorvollgeschrieben sind. Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell ein Fan der Reihe werde, weil ich den Büchern nie wirklich Aufmerksamkeit geschenkt habe, aber ich schließe mich den ganzen Fans der Bücher an. Die Reihe ist echt super bis jetzt! Ich lese dann jetzt noch ein bisschen weiter :)

Morgen geht es für mich übrigens wieder in die Schule. Die Ferien sind einfach viel zu schnell umgegangen...
Habt ihr noch Ferien oder hatte ihr schon oder habt ihr womöglich noch gar keine Ferien gehabt? ;)

 

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Rezension: Misbehaving - Jason & Jess

Titel: Misbehaving - Jason & Jess
Autorin: Abbi Glines
Preis: 8.99€
Seiten: 320
Reihe: Sea Breeze: Teil 6
Genre: New Adult
Verlag: Piper
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Was als kleiner Flirt beginnt, wird bald zur großen Liebe ... Jason Stone hat es satt, im Schatten seines Rockstarbruders Jax zu stehen. Also fährt er kurzerhand ins Sommerdomizil seiner Familie nach Sea Breeze, um etwas Dampf abzulassen. Dass er sich dabei von der verboten gut aussehenden Jess um den Finger wickeln lässt, war definitiv nicht sein Plan, denn Jess ist ein böses Mädchen und Jason auf dem Weg in die Ivy League. Aber sie können nicht voneinander lassen und was als heißer Flirt beginnt, wird bald mehr, als beide sich eingestehen wollen.

Meinung:

Das Cover ist jetzt nichts Besonderes. Es ist einfach ein typisches Abbi Glines Cover. Es ist immer ein Mann und eine Frau drauf. Auch positiv ist, dass die Leute, die auf dem Cover abgebildet sind, optisch auch zu denen im Buch passen. Ich persönlich mag die Cover der Reihen von Abbi Glines, aber das ist wohl Geschmackssache.

Das ist der sechste Band der Sea Breeze Reihe und ich mochte alle bis jetzt Bücher der Reihe und habe mich dementsprechend sehr darauf gefreut, endlich weiterlesen zu können. Dieses Mal geht es um Jason, den Bruder des Rockstars Jax, und um Jess, die als Partygirl und Männerdiebin in den anderen Bänden bekannt geworden ist. Aber das ist alles nur Fassade, denn im Inneren ist Jess ganz anders. Jason will die echte Jess unbedingt kennenlernen und lässt sie, nachdem sie sich kennengelernt haben, nicht mehr los. Aber Jason ist nicht mehr lange in Sea Breeze und muss Jess bald verlassen. Ist ihre "Beziehung" damit auch vorbei?  

Das Buch beginnt, als Jess das Auto ihres Exfreundes mit einem Baseballschläger zerstört. Schon da merkt man, dass sich Jess von den anderen Mädchen aus den Sea Breeze Romanen unterscheidet. Jess ist sehr though und stark. Zumindest nach Außen hin. Sie ist allerdings nicht das sorglose Partygirl, das mit jedem Typen zum Spaß in die Kiste hüpft. Als das wurde sie ja in den vorherigen Bänden dargestellt. Aber hinter Jess Fassade steckt viel mehr. Ihre Mutter ist Stripperin und versucht so die beiden über Wasser zu halten, während Jess aufs College geht und einen Nebenjob hat. Sie müssen sich durchs Leben kämpfen und Jess wurde von ihrem Freund total oft betrogen. Sie zeigt sich meist als selbstsicher, aber es gibt auch die Momente, in denen ihre Unsicherheit herausscheint.

Jason ist der Bruder von dem Rockstar Jax und damit auch nicht ganz unschuldig. Er feiert auch gerne und lässt den Partylöwen raus, aber er ist insgesamt ein ziemlicher Gentlemen, wenn er mit Jess zusammen ist. Er geht ihr seit er sie, nachdem sie das Auto ihres Exfreundes verprügelt hat, nach Hause gebracht hat, nicht mehr aus dem Kopf. Je näher er Jess kennenlernt, desto schneller merkt er, dass hinter der Bad Girl Fassade, ein verletzliches Mädchen hockt. Er verflucht alle Männer, die ihr zuvor das Gefühl gegeben haben, nichts Besonderes zu sein und möchte unbedingt dafür sorgen, dass sie sich besonders fühlt. Jason ist wirklich ein sehr netter Kerl, der es versteht ein Gentlemen zu sein. Allerdings ist er nicht nur "nett", falls ihr versteht, was ich meine ;)

Die Story ist echt super und der Schreibstil ist wie immer großartig. Ich liebe einfach alle Bücher von Abbi Glines. Die Beziehung zwischen Jason Jess fand ich wirklich gut ausgearbeitet, sodass das Ganze sehr realistisch wirkte. Ich fand es so süß, wie Jason mit Jess umgegangen ist. Zumindest meistens. Auch hat das Buch eine gewisse Spannung, da man nicht weiß, was passiert, wenn Jason Sea Breeze verlässt. Außerdem ist das Leben von Jess und ihrer Mutter auch nicht besonders stabil und sicher. Natürlich knistert es auch ordentlich zwischen Jason und Jess. Das Buch hat mich insgesamt total gefesselt und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:

Das Buch war wieder total gut und Jess war mal ein etwas außergewöhnlicherer Charakter. Ich liebe die Reihe einfach und kann nichts Negatives an diesem Buch finden. Ich kann euch das Buch, genauso wie alle vorherigen Bände aus der Reihe, total empfehlen. Wenn ihr noch nie ein Buch von Abbi Glines gelesen habt, solltet ihr das unbedingt mal nachholen!


Bewertung:

5 von 5 Sternen



Sonntag, 16. Oktober 2016

Rezension: Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling

Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen
Autorin: J.K. Rowling
Verlag: Carlsen
Preis: 15.99€
Seiten: 336
Ausgabe: Gebunden
Genre: Fantasy
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.


Meinung:

Also zu dem Cover kann ich nur sagen, dass ich es überhaupt nicht schön finde. Ich verstehe nicht, was sich die Grafiker dabei gedacht haben. Die englischen Cover sind einfach tausendmal schöner, aber ich habe das Buch gebraucht für 3€ gekriegt, deswegen werde ich jetzt einfach mal aufhören, mich zu beschweren.

Zu dem Inhalt werde ich jetzt nicht mehr großartig, was sagen, denn ich glaube jeder weiß, worum es in Harry Potter geht. So ziemlich jede Person auf diesem Planeten hat schließlich, die Filme gesehen.
Ich wollte das Buch eigentlich nie lesen, weil ich immer dachte, es würde schon reichen, dass ich die Filme gesehen habe. Die mochte ich sehr gerne, aber ich hatte irgendwie nie den Drang dazu, die Bücher zu lesen. Aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass so ziemlich jeder Bookstagrammer und jeder Blogger die Harry Potter Bücher liest. Und deswegen wurde ich dann doch schnell angefixt und habe mir die ersten beiden Teile mal bestellt.

Ich muss sagen, dass der Schreibstil wirklich sehr schön flüssig ist und man allem folgen kann. Auch hat man schnell einen Weg in diese magische Fantasiewelt gefunden, sodass das Lesen sehr leicht von der Hand ging. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere sind alle super beschrieben, sodass sie wie echte Leute wirken und dass man das Gefühl bekommt, wirklich mit dabei zu sein. Ich mochte Harry, Hermine und Ron in den Filmen schon sehr gerne, aber ich finde in dem Buch, hat man sie nochmal ein bisschen besser kennengelernt und sie sind mir alle richtig ans Herz gewachsen.

Die Story ist einfach toll und sehr ähnlich zum Film. Mehr will ich dazu gar nicht sagen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber ich fand das Buch wirklich richtig gut und kann es euch nur weiterempfehlen! Auch wenn die ersten Teile der HP Bücher eher für Kinder gedacht sind, finde ich, dass auch ältere Menschen das Buch sehr gut lesen können. Ich bin 15 und fand das Buch trotzdem wirklich gut.

Fazit:

Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Auch wenn ihr die Filme geguckt habt, ist es nochmal etwas ganz anderes die Bücher zu lesen. Ich lese übrigens gerade Band 2 und kann jetzt schon mal sagen, dass mir der auch wirklich gut gefällt. Also lest Harry Potter!


Bewertung:

5 von 5 Sternen

Dienstag, 11. Oktober 2016

WTR für den Urlaub



Also ich fahre heute in den Urlaub und wollte euch gerne mal zeigen, welche Bücher ich mitnehmen werde. Ich fliege nach Mallorca, weil ich im Moment Herbstferien habe, und da werde ich wohl sehr viel Zeit zum Lesen haben. Am liebsten lese ich dort auf dem Balkon oder am Strand. Ich liebe es, wenn man das Meeresrauschen hört und die Luft leicht nach Salz riecht. Hach, herrlich! Der einzige Nachteil am Strand ist, dass die Bücher hinterher voller Sand sind und ziemlich schnell vergilben. Da kann es dann schon mal leicht passieren, dass die Bücher nachher nicht mehr so schön aussehen...
Na, aber jetzt fangen wir mal mit den Büchern an!

1. Driven - Verbunden von K. Bromberg

Rylee und Colton sind verheiratet und bedeuten sich alles. Für ihr gemeinsames Baby wollen sie es schaffen, eine richtige Familie zu werden. Colton treibt noch immer um, wie alles begann und wer er einmal sein wird – und Rylee fragt sich, ob sie ihr anscheinend perfektes Leben festhalten kann. Doch sie sind nicht darauf vorbereitet, dass ihre Beziehung noch einmal auf die Probe gestellt wird.

2. Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht von C.C. Hunter

In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …

3. The perks of being a wallflower von Stephen Chobsky

Charlie ist 15. Er geht auf Partys, trifft Freunde, besucht die Schule - alles ganz normal. Aber Charlie ist anders, er hat sich völlig in die Position des Beobachters begeben; in Briefen an einen ihm unbekannten Menschen beschreibt er sein Leben. Nur langsam lernt er, sich wirklich mit sich und einem dunklen Geheimnis in seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen.

4. India Place von Samantha Young

In nur einer einzigen Nacht erlebte Hannah Nichols den Himmel auf Erden - mit Marco, ihrer großen Jugendliebe. Doch am nächsten Morgen war er verschwunden und ihr Herz gebrochen. Fünf Jahre sind seitdem vergangen. Trotzdem ist sie nicht darüber hinweggekommen. Hannah weiß nur eins: Sie wird ihm niemals verzeihen.
Hannah und Edinburgh zu verlassen, war der größte Fehler seines Lebens. Marco D'Alessandro bereut ihn jeden Tag. Endlich bietet sich eine Chance, Hannah zu zurückzugewinnen. Aber die Fehler aus der Vergangenheit wiegen schwerer als gedacht, und für eine gemeinsame Zukunft muss er alles riskieren …


5. Scotland Street von Samantha Young

"Nicht schon wieder ein Bad Boy!" Als Shannon MacLeod zum ersten Mal Cole Walker sieht, weiß sie, dass Ärger in der Luft liegt. Cole ist an beiden Armen tätowiert, extrem selbstbewusst und heiß wie die Hölle. Und was noch schlimmer ist: Er ist ihr neuer Boss. Dabei sollte der Job als Assistentin der Anfang eines neuen Lebens werden. Ein Leben ohne Bad Boys, ohne Schmerz, ohne bittere Enttäuschungen. Shannon zeigt ihm die kalte Schulter. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein Mann, der es ernst mir ihr meint. Und der es hasst, wenn man ihm mit falschen Vorurteilen begegnet. Wird Cole ihr trotzdem eine Chance geben?

6. Nightingale Way von Samantha Young

Logan MacLeod saß zwei Jahre im Gefängnis, weil er seine Schwester beschützen wollte. Jetzt ist er frei, hat einen guten Job und jede Menge Dates, die ihn seine Vergangenheit vergessen lassen. Auch Grace Farquhar weiß ihre neue Freiheit zu schätzen. Seit sie ihrer lieblosen Familie entkommen ist, genießt sie ihr Leben – wäre da nicht ihr neuer Nachbar Logan, dessen ausschweifendes Liebesleben sie jede Nacht um den Schlaf bringt. Mit diesem Aufreißer will Grace nichts zu tun haben, auch wenn er noch so sexy ist. Doch dann nimmt Logans Leben eine dramatische Wendung, und Grace muss sich fragen, ob hinter Logans verführerischer harter Schale nicht doch ein weicher Kern steckt … 

7. Red Queen von Victoria Aveyard

Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …

8. Dark Love - Dich darf ich nicht begehren von Estelle Maskame

Zwischen Tyler und Eden war es von Anfang an die große Liebe - tief, echt und kompromisslos. Als Tyler einfach abhaut, weil er den Konflikt mit seiner Familie nicht erträgt, ist Eden tief verletzt. Um Tyler endgültig zu vergessen, geht sie zum Studium nach Chicago und stürzt sich sogar in eine halbherzige Beziehung zu einem anderen Jungen. Doch kaum steht sie Tyler in den Semesterferien wieder gegenüber, muss Eden feststellen: Sie kommt einfach nicht über ihn hinweg. Und Tyler geht es genauso, ob er will oder nicht. Wird er nun endlich über seinen Schatten springen und sich zu Eden bekennen, koste es, was es wolle?    

9. Red Rising von Pierce Brown

Darrows Welt ist brutal und dunkel. Wie alle Roten schuftet er in den Minen des Mars, um ein Leben auf der Oberfläche des Planeten möglich zu machen. Doch dann wird seine große Liebe getötet, und Darrow erfährt ein schreckliches Geheimnis: Der Mars ist längst erschlossen, und die Oberschicht, die Goldenen, leben in dekadentem Luxus. Darrow schleust sich in ihr sagenumwobenes Institut ein, in dem die Elite herangezogen wird. Er will einer von ihnen werden – um sie dann vernichtend zu schlagen …

10. Crazy in Love - Gefährlich schön von Kim Karr

Als Dahlia und River sich küssen, steht die Welt still. Kurz nach dem leidenschaftlichen Kuss ist Dahlia jedoch verschwunden. Was River nicht weiß: Dahlia ist vergeben und möchte ihren Freund Ben auf keinen Fall verlieren. Doch zwei Jahre später passiert genau das. Dahlia fällt in ein schwarzes Loch. Monatelang ist sie wie gelähmt. Bis sie den Auftrag erhält, Fotos von einem aufstrebenden jungen Sänger zu machen. River Wilde ist inzwischen ein umschwärmter Rockstar, aber den Kuss hat er nie vergessen …

11. Crazy in Love - Gefährlich sexy von Kim Karr

Für Dahlia ist der Rocksänger River die große Liebe. Zusammen mit ihm will sie ein neues Leben beginnen. Doch dann wird Dahlia plötzlich von ihrer Vergangenheit eingeholt, und River muss zugeben, dass er ihr etwas verheimlicht hat. Für Dahlia bricht eine Welt zusammen. Sie kann ihm nicht mehr vertrauen. River kämpft um die Beziehung. Er ist sich sicher, dass ihre Liebe alles überstehen kann. Wird es ihm gelingen, ihr Herz zurückzuerobern?


Ich nehme diese elf Bücher mit und freue mich auf jedes einzelne. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich es schaffe, alle zu lesen. Aber ich nehme lieber zu viel mit als zu wenig. "The perks of being a wallflower" muss ich für die Schule lesen, aber ich habe schon viele postive Meinungen zu diesem Buch gehört, weswegen ich mich trotzdem schon darauf freue. Als erstes werde ich den vierten Teil von Driven lesen, weil ich so lange auf dieses Buch gewartet habe, da ich diese Reihe einfach so sehr liebe! Ich hoffe, euch hat der Post gefallen! Dadurch dass ich im Urlaub bin, wird hier in dieser Zeit fast nichts hochgeladen werden, aber auf Instagram werde ich in dieser Zeit trotzdem aktiv sein!
Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Dienstag!



Eure Nina