Samstag, 24. Dezember 2016

Fröhliche Weihnachten!


Ich wollte mich heute auch nochmal kurz melden, um euch allen schöne Weihnachten zu wünschen! :) Ich hoffe, ihr habt alle wunderschöne und besinnliche Feiertage! Heute an Heiligabend kommen meine Oma und mein Opa zu uns (Meine Familie und ich) nach Hause. Ich freue mich schon total! Ich werde mich wahrscheinlich morgen nochmal mit einem neuen Post melden, indem ich euch kurz zeige, welche Bücher ich geschenkt bekommen habe. Das kommt aber ganz drauf an, ob ich Zeit dazu finde, denn wir besuchen an den restlichen Feiertagen auch noch den Rest meiner Familie ;) Ich habe es mittlerweile auch mal geschafft meine Geschenke alle halbwegs schön zu verpacken und hoffe natürlich, dass sich die Beschenkten dann auch darüber freuen! Also ich wünsche euch schöne Feiertage und lasst euch schön beschenken! ;) 


Eure Nina

Donnerstag, 22. Dezember 2016

Rezension: Driven - Tiefe Leidenschaft

Titel: Driven - Tiefe Leidenschaft
Autorin: K. Bromberg
Seiten: 480
Preis: 9.99€
Verlag: Heyne
Genre: Erotik, Liebe
Ausgabe: Broschiert
Reihe: 5/7
Kaufen? Hier!

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Klappentext:

Nach dem Tod ihrer Schwester will Haddie Montgomery nichts mehr von Beziehungen wissen. In den Armen von Beckett Daniels sucht sie eigentlich nur ein wenig Ablenkung von ihrer Trauer. Doch so sehr sie es auch versucht: Haddie kommt nicht von ihm los. Ist die Aussicht auf wahre Liebe das Risiko der Enttäuschung wert?

Meinung:

Das Cover finde ich sehr hübsch und passt auch gut zu den anderen Büchern der Reihe. Mir persönlich gefällt das Blau auch besser als das Pink, was man ja von den vier Bänden davor gewohnt ist.

In diesem Buch dreht es sich nicht um Colton und Rylee, sondern um Rylees beste Freundin Haddie und Coltons besten Freund Beckett. Haddies Schwester ist aufgrund von Brustkrebs gestorben, was das Leben von Haddie total erschüttert hat. Als sie mit angesehen hat, wie der Mann ihrer verstorbenen Schwester gelitten hat, hat sie sich geschworen, sich nie an einen Mann zu binden, denn auch sie könnte Brustkrebs haben, da diese Krankheit in der Familie liegt. Eigentlich möchte sie sich mit Beckett nur von ihrem Leben ablenken, aber die beiden kommen einfach nicht mehr voneinander los. Wenn Haddie versucht ihn wegzustoßen, lässt Beckett nicht locker, da er weiß, dass Haddie auch Gefühle für ihn hat. Haddie will Beckett aber nicht zumuten, dass er mit ansehen muss, wie sie stirbt, falls sie wirklich Brustkrebs hat...

Ich fand Haddie auch schon in den anderen Teilen der Driven Reihe immer recht sympathisch und habe mich deswegen sehr gefreut, als ich gehört habe, dass auch über sie ein Buch erscheinen würde. Nach außen hin wirkt Haddie ziemlich sorglos und wie jemand, der gerne Spaß hat, aber im inneren sieht es bei Haddie ganz anderes aus. Haddie hat wirklich sehr große Angst, dass auch sie Brustkrebs bekommt, denn ihre Schwester, Lexie, und ihre Mutter hatten Brustkrebs. Deswegen ist ihre Chance ziemlich hoch. Ihre Schwester hat einen Ehemann und eine Tochter zurückgelassen, um die sich Haddie kümmert. Sie möchte Lexies Tochter möglichst viel über ihre Mutter erzählen, damit sie weiß, was für ein toller Mensch sie war. Aber wie soll sie das machen, wenn sie selbst stirbt? An jemanden binden möchte sie sich auch nicht, da sie sieht, wie sehr Lexies Ehemann unter dem Tod seiner Frau leidet. Haddie ist absolut selbstlos und möchte für alle immer nur das Beste. Deswegen stößt sie auch Beckett immer wieder von sich. Sie denkt nicht daran, was für sie gut wäre, sondern möchte, dass es den anderen so gut wie möglich geht. Im Grunde ist das ja eine gute Charaktereigenschaft, aber das sorgt bei Haddie dafür, dass sie sich selbst ihr Glück verweigert, denn sie weiß, dass sie mit Beckett glücklich sein könnte. Ich verstehe Haddie total und kann ihre Ängste gut nachvollziehen. In einer solchen Situation würde ich wahrscheinlich genauso handeln. Haddie ist mir über das Buch hinweg total ans Herz gewachsen und sie ist ein Charakter, der mir wahrscheinlich noch lange im Gedächtnis bleiben wird, denn sie ist auch eine unglaublich starke und mutige Frau.

Beckett kennt man ja aus den vorherigen Teilen als Coltons besten Freund. Auch ihn finde ich wieder sehr sympathisch. Beckett ist ein bodenständiger und netter Kerl, der kein Bad Boy Image braucht, um attraktiv zu sein. Er weiß, was er will und er kämpft auch dafür. Und das ist in diesem Fall Haddie. Ich fand es sehr sympathisch, wie hartnäckig er am Ball geblieben ist und dass er seinen Gefühlen gefolgt ist und sich nicht hat kleinkriegen lassen. Man merkt, dass Beckett viel an Haddie liegt und er aufrichtige Gefühle für sie hegt, aber er ärgert sich schon darüber, dass sie ihn immer wieder wegstößt. Allerdings weiß er, damit umzugehen. Beckett ist irgendwie auch ziemlich niedlich und er ist auch auf jeden Fall humorvoll. Insgesamt mochte ich Beckett sehr gerne und auch er ist mir in einer gewissen Weise ans Herz gewachsen.

Wer mich schon ein bisschen länger verfolgt, weiß, dass ich ein totaler Fan der Driven Reihe bin. Ich komme aus dem Schwärmen schon gar nicht mehr raus, wenn ich nur an diese Reihe denke. Entsprechend hoch waren natürlich auch meine Erwartungen an dieses Buch. Als ich das Buch das erste Mal in den Händen gehalten habe, habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind. Der Schreibstil ist wie gewohnt wieder Klasse und lässt sich super leicht lesen. Ich habe das Buch wirklich sehr schnell durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte, zu lesen. Mich hat das Buch also total gefesselt. Die Story wird auch nicht langweilig, sondern bleibt immer interessant. Das Buch ist teilweise ziemlich humorvoll und schön, aber es ist auch sehr emotional und ergreifend. Ich musste schon ein paar Tränen verdrücken, da mir die Geschichte ziemlich ans Herz gegangen ist. Das Buch konnte meine Erwartungen also komplett erfüllen!

 Fazit:

Das Buch zeugt von sehr sympathischen Charakteren, einem klasse Schreibstil und einer absolut fesselnden Handlung. Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Wenn ihr die anderen Teile der Driven Reihe noch nicht gelesen habt (Schämt euch! ;D), könnt ihr dieses Buch trotzdem problemlos lesen. Für alle Fans von Liebesromanen ist dieses Buch genau richtig!


Bewertung:

5 von 5 Sternen


Sonntag, 18. Dezember 2016

Rezension: Nothing Less von Anna Todd

Titel: Nothing Less
Autorin: Anna Todd
Preis: 12.99€
Seiten: 336
Verlag: Heyne
Genre: Liebe, Erotik
Reihe: 7/7
Kaufen? Hier!

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Klappentext:

Landons Leben in New York ist ein ziemliches Abenteuer, und er ist hin- und hergerissen zwischen zwei Frauen. Mit einer verbinden ihn eine lange Geschichte und viele besondere Erfahrungen. Die andere zieht ihn magisch an und fasziniert ihn auf eine Art und Weise, die ihn irritiert. Doch für wen soll er sich entscheiden? Ist es seine Geschichte, die zählt, oder sein Instinkt?

Meinung:

Das Cover ist wie von den anderen Bänden gewohnt wieder traumhaft schön. Ich finde die Verbindung von gold und schwarz sieht total edel und ansprechend aus. Ich finde dieses Cover ist das schönste aus der ganzen After/Nothing Reihe. Vor allem wenn Licht auf die goldenen Ornamente trifft, sieht es so wunderschön aus.

Nach dem ersten Band der Reihe um Landon ist man ja ein bisschen im Dunkeln gelassen worden, weil man nicht wusste, ob sich Landon nun für Dakota oder Nora (aka Sophia) entscheiden würde. Denn Landon ist immer wieder zwischen beiden hin und her gesprungen und man wusste als Leser einfach nicht, wie er sich letztendlich entscheiden würde. Nora fasziniert ihn und er fühlt sich auf eine ganz besondere Weise zu ihr hingezogen, allerdings öffnet sie sich ihm gegenüber nicht, sondern schleppt ihre Geheimnisse alleine mit sich herum. Deswegen weiß Landon gar nicht, ob er die wahre Nora überhaupt kennt. Von Dakota hingegen weiß er alles, denn sie sind miteinander groß geworden und waren auch schon ein paar Jahre miteinander zusammen, bis sich Dakota von ihm getrennt hat. Allerdings will sie ihn jetzt auf jeden Fall wieder zurück. Landon hat für beide Gefühle. Nur für welche der beiden wird er sich entscheiden?

Landon ist ein total liebenswürdiger Charakter, den ich schon in der After Reihe total gerne mochte, weil er einfach der nette Typ von nebenan war. Allerdings steckt hinter Landons Fassade ein bisschen mehr, was man ja auch schon im ersten Teil gemerkt hat. Klar, ist Landon immer noch kein Hardin und er wird auch nie so sein, aber er ist auf seine Weise ein toller Kerl. Landon ist witzig, süß und sehr nett zu allen, aber er kann auch wütend sein oder seinen Beschützerinstinkt herauskehren. Landon muss kein Bad Boy sein, um attraktiv zu sein. Er trägt gerne gemütliche Sachen und er schaut gerne Netflix auf dem Sofa. Landon braucht nicht so viel Aufregung in seinem Leben. Er liest auch total gerne, was ihm natürlich viele Pluspunkte bei mir eingebracht hat und auch seine Harry Potter Obsession macht ihn so sympathisch. Ich meine, wie cool ist es bitte, wenn ein Typ in einem HP Pullover rumläuft und auch noch stolz drauf ist?! Irgendwie macht ihn das ein bisschen nerdy und mir total sympathisch. Ich liebe es, wenn Protagonisten irgendeine Macke haben und ich kann total nachvollziehen, dass er ein Harry Potter Fan Boy ist! Landon ist insgesamt einfach ein toller Charakter.

Nora ist eine leidenschaftliche Konditorin und lebt wirklich für ihren Beruf. Landon hat natürlich kein Problem damit, wenn er die süßen Teilchen, die sie macht, am Ende verspeisen muss. Sie ist auch ein wirklich sehr sympathischer Charakter, denn man merkt, dass hinter Noras Fassade so viel mehr steckt als sie preisgibt. Man möchte unbedingt erfahren, was sie die ganze Zeit vor Landon und allen anderen verbirgt. Sie ist sehr nett, aber auch sie flippt manchmal aus, was ihr Temperament ganz gut zeigt. Nora zweifelt allerdings ein bisschen daran, dass das mit Landon etwas Ernstes werden kann, denn sie ist fünf Jahre älter als er. Sie arbeitet schon und er ist noch auf dem College. Sie weiß einfach nicht, ob das gut gehen kann, auch wenn sie sich eindeutig zu ihm hingezogen fühlt.

Und dann wäre da noch Dakota. Dakota ist Tänzerin mit Leib und Seele. Sie trainiert täglich und ist wirklich sehr ehrgeizig. Ich muss sagen, dass ich Dakota mit einer gewissen Anti-Haltung gegenüber stehe, weil sie Landon damals verlassen hat, was ich echt nicht in Ordnung von ich ihr fand. In der After-Reihe fand ich sie wirklich sehr sympathisch, aber nach der Aktion ist meine Sympathie für sie irgendwie abhanden gekommen. Man merkt über das Buch, dass Dakota schon viel in ihrem Leben durchmachen musste und dass es sehr viele negative Schicksalsschläge für sie gab. Sie braucht Landon und bereut ganz klar, dass sie sich von ihm getrennt hat, denn in einer gewissen Hinsicht ist er alles, was sie noch hat. Sie darf ihn nicht auch noch verlieren, denn sonst weiß sie einfach nicht mehr, was sie machen soll.

Dadurch dass mir Nora viel sympathischer war als Dakota und ich auch fand, dass Nora besser zu Landon passt und ihm gut tun würde, habe ich natürlich das ganze Buch über gehofft, dass sich Landon für sie entscheiden würde. Aber natürlich werde ich euch jetzt nicht sagen, für wen er sich letztendlich entschieden hat. Dafür müsst ihr das Buch schon selbst lesen!
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war ich ziemlich enttäuscht von "Nothing more", weil ich nach der After Reihe einfach so viel mehr erwartet habe, da diese zu meinen absoluten Lieblingsreihen gehört. Bei "Nothing more" habe ich mich allerdings gefragt, was da schief gelaufen ist, denn es ist fast gar nichts in dem Buch passiert und ich hatte das Gefühl, dass sich die Autorin ein bisschen verlaufen hat. Dadurch hat sich das Buch ziemlich gezogen. Glücklicherweise war dieses Buch ganz anders. Dieses Buch war überhaupt nicht langweilig, sondern viel fesselnder, da so viel mehr passiert ist und man auch endlich gemerkt hat, dass das Buch in eine bestimmte Richtung geht. Auch der Schreibstil von Anna Todd ist natürlich wie immer total toll gewesen, sodass ich das Buch sehr schnell durchgelesen habe. Ich habe mich so sehr gefreut, dass dieses Buch mich überzeugen konnte!  

Fazit:

Dieses Buch ist wirklich sehr gut und überzeugt mit tollen Charakteren, einem super Schreibstil und einer fesselnden Handlung. Wenn euch der erste Teil der Reihe um Landon wie mir auch nicht gefallen hat und ihr noch überlegt, ob ihr euch den zweiten Teil überhaupt holen wollt, dann solltet ihr "Nothing less" trotzdem auf jeden Fall eine Chance geben, denn es ist so viel besser! Anna Todd ist endlich wieder in gewohnter Form zurück!

Bewertung:

4 von 5 Sternen

Dienstag, 13. Dezember 2016

Meine Medimops Bestellung


Also ich habe an Nikolaus bei Medimops bestellt, weil man ab 30€ einen 6€ Gutschein gekriegt hat. Und da dachte ich mir, dass sich das doch mal lohnt :) Deswegen habe ich dann zusammen mit meiner Mutter bestellt. Ich bestelle schon seit Jahren bei Medimops und ich war jedes Mal total zufrieden außer vielleicht bei ein paar Ausnahmen, aber das kann ja immer mal passieren und dann kann man Medimops auch eine Mail schreiben und die kümmern sich dann ganz nett darum. Ich muss sagen, dass ich Medimops deutlich besser finde als rebuy, weil die Bücher bei Medimops eigentlich immer dem Zustand entsprechen, der auch angegeben ist. Bei rebuy allerdings kriegt man, wenn man Glück hat, ein nicht zu abgewracktes Buch. Also der Zustand "sehr gut" bei rebuy entspricht meiner Meinung nach dem Zustand "gut" bei Medimops. Bei rebuy habe ich meistens beim Zustand "sehr gut" abgemackte Ecken und sehr starke Leserillen. Bei Medimops bekomme ich beim Zustand "sehr gut" nie ein Buch mit Leserillen und sogar beim Zustand "gut" habe ich meistens keine drin. Der einzige negative Punkt bei Medimops ist, dass der Preis teilweise ein bisschen höher ist, aber dafür sind die Bücher auch in einem viel besseren Zustand.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, was ich für die einzelnen Bücher bezahlt habe, aber insgesamt habe ich ca.15€ für sechs Bücher bezahlt.

1.  Wie wir uns verliebten (Zustand: Akzeptabel) - 1.99€

Ich hab mir dieses Buch im Zustand Akzeptabel bestellt, weil ich gerne mal wissen wollte, wie die Bücher dieses Zustandes aussehen, weil ich es bis jetzt noch nicht gewagt habe, ein Buch dieses Zustandes zu bestellen. Das Buch hat Leserillen und ist schief gelesen, aber das habe ich bei diesem Zustand schon erwartet. Ich muss allerdings sagen, dass ich mir das Buch deutlich schlimmer vorgestellt habe. Das Buch sieht sogar besser aus als ein Buch, das ich mal bei rebuy im Zustand "sehr gut" bestellt habe.

Klappentext



2. & 3. Dash und Lilys Winterwunder (Zustand: Gut) und Klar ist es Liebe (Zustand: Sehr gut)

Ich weiß nicht, warum "Dash und Lilys Winterwunder" nur Zustand "gut" ist, denn an dem Buch ist nichts dran und es sieht absolut aus wie Zustand "sehr gut"! "Klar ist es Liebe" ist auch in einem top Zustand!

Dash & Lilys Winterwunder: Klappentext
Klar ist es Liebe: Klappentext



4. Stupid Crazy Love Story (Zustand: Sehr gut)


Das Buch ist in einem einwandfreien Zustand und sieht aus, als wäre es sogar ungelesen.

5. & 6. Es duftet nach Sommer (Zustand: Sehr gut) & der Geschmack von Glück (Zustand: Sehr gut)


Auch diese beiden Bücher sehen aus, als wären sie neu. Sie haben allerdings unten auch einen Mängelexemplarsstempel, aber das stört mich persönlich jetzt nicht.

Es duftet nach Sommer: Klappentext
Der Geschmack von Glück: Klappentext






Ich war wie immer sehr zufrieden mit meiner Bestellung bei Medimops. Wo bestellt ihr am liebsten gebrauchte Bücher? :)


Eure Nina

Sonntag, 11. Dezember 2016

Lesemonat November



Ich bin wie immer spät dran, aber das kennt ihr mittlerweile ja bestimmt schon von mir. ;) Ich habe diesen Monat vergleichsweis ziemlich wenig gelesen, weil ich einfach nicht besonders viel Zeit zum Lesen hatte. Trotzdem sind es 10 Bücher geworden, was ja jetzt auch nicht so wenig ist. Deswegen bin ich trotzdem zufrieden mit diesem Leseergebnis! So und jetzt wünsche ich euch viel Spaß bei meinem Lesemonat! ;D

1. Jetzt, Baby von Julia Engelmann
2. Herz aus Nacht und Scherben von Gesa Schwartz
3. Frigid von Jennifer L. Armetrout
4. All the pretty lies von M. Leigthon
5. Calendar Girl - Berührt von Audrey Carlan
6. Herzklopfen auf Französisch von Stephanie Perkins
7. Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick
8. The perks of being a wallflower von Stephen Chbosky
9. Der Geschmack des Sommers von Sarah Ockler
10. We were liars von E. Lockhart

Gelesene Bücher: 10
Gelesene Seiten: 3551
Seiten pro Tag: 118

Flops

Dieses Buch konnte mich einfach überhaupt nicht überzeugen, weil ich die Protagonistin ziemlich unsympathisch fand. Sie hat teilweise ziemlich komisch reagiert und gehandelt, was ich manchmal schlicht nicht nachvollziehen konnte. Am Anfang dachte ich noch, dass sie mir bestimmt noch sympathischer wird, aber es wurde nur noch schlimmer. Sie hat mich im Endeffekt einfach nur noch genervt. Auch die Story fand ich jetzt nicht so spannend. Es geht um einen Familienstreit, über den die Protagonistin mehr erfahren möchte und natürlich ist auch noch eine Liebesgeschichte drin. Das Buch hat sich teilweise so gezogen, dass ich es zwischendurch mal weglegen musste, weil ich sonst eingeschlafen wäre. Dieses Buch kann ich euch also nicht empfehlen.



Tops

Diese zwei Bücher sind für mich die besten Bücher des Monats. "All the pretty lies" hat mich einfach dermaßen überrascht, weil ich mit nicht besonders hohen Erwartungen drangegangen bin. Ich dachte mir, dass das Buch bestimmt ganz gut wird, aber nicht dass es so gut wird. Ich mochte die Charaktere einfach unheimlich gerne und es hat sich über das Buch hinweg eine solche Spannung zwischen den beiden Protagonisten aufgebaut, was ich selten so erlebt habe. Man hat richtig gemerkt, wie es zwischen den beiden geknistert hat und dass die beiden zusammengehören. "We were liars" habe ich mir gekauft, weil ich schon oft gehört habe, dass es wirklich gut sein soll. Ich fand den Klappentext recht ansprechend und habe mir es denn einfach mal mitgenommen. Der Klappentext sagt aber fast nichts über dieses Buch aus. Denn das, was einen in diesem Buch erwartet, ist einfach total krass und so was von überraschend. Also in diesem Buch gab es Wendungen, mit denen ich nie gerechnet hätte. Dieses Buch hat mich einfach sprachlos gemacht und ich musste noch lange darüber nachdenken. Ich kann euch diese beiden Bücher wirklich total empfehlen!


So das war`s dann. Was war denn euer Lesehighlight im November?



Eure Nina

Samstag, 10. Dezember 2016

3 Kurzrezensionen



Guten Morgen! :) Jaa, mich gibt es auch noch. Ich weiß, ich habe mich schon jetzt seit über einer Woche nicht mehr bei euch gemeldet, weil ich total viel zu tun hatte in letzter Zeit, da ich mitten in der Klausuren Phase stecke. Glücklicherweise habe ich aber mittlerweile fünf Klausuren hinter mich gebracht und es steht in der nächsten Woche nur noch Mathe an. Ich hätte eigentlich noch Geschichte geschrieben, aber das wurde auf die erste Woche nach den Ferien verschoben, weswegen ich jetzt auf jeden Fall wieder sehr viel regelmäßiger etwas posten werde. Auch auf meiner Instagramseite bin ich von jetzt an wieder aktiver! Na ja, so viel dazu. Jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß bei dem eigentlichen Post! :D

Ich habe die folgenden Bücher alle bei Kik für jeweils 2€ gekauft. Jaaa, ihr habt richtig gelesen: Bei Kik. Ich dachte immer, die hätten da nur so blöde Bücher, die eh kein Mensch je lesen will, aber dann habe ich diese Bücher hier entdeckt und dachte mir, für den Preis nehme ich die mal mit. Übrigens gibt es im Moment bei Kik (zumindest bei meinem) alle Twilight Bücher für einen Euro. Falls ihr die noch nicht gelesen habt, kann ich euch die Reihe für diesen Preis wirklich empfehlen!

Wir beide wie Sonne und Mond von Tiffany Schmidt


Klappentext:

Jonahs neues Leben im piekfeinen Cross Pointe nervt: all die oberflächlichen, öden Leute um ihn herum … allen voran Brighton, Inbegriff der Highschool-Barbie, die ihn einfach nicht in Ruhe lassen will. Doch was Jonah nicht weiß: Unter Brightons strahlender Fassade sieht es anders aus. Als Jonahs Mom sie eines Abends als Babysitterin anheuert, sind die beiden sich plötzlich näher, als ihnen lieb ist. Ein riesiger Hund, ein Glitzernagellack und eine Pizza sind erst der Anfang einer verrückten Nacht, die reicht, um zwei Leben auf den Kopf zu stellen!

Meinung:

Dieses Buch habe ich wegen des Covers mitgenommen, weil es so schön bunt ist. Auch die Story fand ich ganz ansprechend, weil es sich nach einer typischen Highschool Geschichte angehört hat, die man mal eben zwischendurch lesen kann. Das Buch ist immer abwechselnd aus Brightons und Jonahs Perspektive geschrieben. Nach außen hin ist Brighton ein Mädchen, das immer perfekt ist und von jedem gemocht wird. Jonah ist das komplette Gegenteil, denn er ist ein vollkommener Außenseiter an der Schule und hat auch keine Lust, Zeit mit den anderen dort zu verbringen. Beide sind sehr sympathische Charaktere und die Story war insgesamt auch sehr niedlich und auch recht abwechslungsreich. Der Schreibstil war sehr flüssig und das Buch hat sich sehr leicht lesen lassen ,weswegen ich es sehr schnell durch hatte. Insgesamt hat mir das Buch am besten von den dreien gefallen.



Liebes Ich! Verlieb dich nicht! von Sarah Mlynowski


Klappentext

Bryan hat Schluss gemacht. Einfach so. Ohne zu fragen. Devi kann nicht glauben, dass sie 3 ganze Jahre an diesen Typen verschwendet hat. Könnte sie doch alles ungeschehen machen! Und dann fällt ihr beim siebten Abhören seiner Nachricht auch noch das Handy in den Brunnen! Die einzige Nummer, die sie danach anrufen kann: ein Mädchen, das behauptet, sie selbst zu sein, nur jünger! Nachdem sich beide davon überzeugt haben, nicht völlig übergeschnappt zu sein, hat Devi (17) einen genialen Plan: Sie wird Devi (14) davon abhalten, ihr Leben mit diesem Loser zu ruinieren!

Meinung:

Also ich fand, dass sich die Story schon recht interessant angehört hat, weil es ja nicht normal ist, dass man mal eben so sein Ich in der Vergangenheit anrufen kann. Das Cover fand ich auch ganz niedlich. Am Anfang fand ich das Buch auch ganz nett und ich fand es recht witzig, dass die beiden Devis immer hin und her telefoniert haben. Die junge Devi war auch ganz nett, aber die ältere Devi hat mich nach einer Weile so was von genervt, weil sie einfach die ganze Zeit so hohe Ansprüche an die kleine Devi gestellt hat und weil sie einfach so verbittert war. Sie hat mich nach einer Weile einfach dermaßen aufgeregt, weil sie nie zufrieden war und immer nur rumgemotzt hat. Das Buch kann ich euch nicht empfehlen, obwohl der Schreibstil echt gut war, aber die 17 Jährige Devi ist einfach ein schrecklich nerviger Charakter.



Nicht so einfach mit der Liebe von Claire LaZebnik


Klappentext:

Während andere aufregende Ferien genießen, jobbt Franny bei ihrer Tante und näht Kostüme, anstatt selbst auf der Bühne zu stehen. Aber man muss die Dinge positiv sehen – so wie die Anproben mit ihrem supersüßen Langzeit-Schwarm Alex. Nur ist der offenbar so gar nicht interessiert. Wie gut, dass es da noch Harry gibt, der sich für unverfängliche Flirtproben geradezu anbietet ...

Meinung:


Wie bei allen anderen, habe ich hier mit einer leichten Lektüre für Zwischendurch gerechnet. Zu Beginn fand ich die Story auch recht ansprechend und die Charaktere fand ich auch alle ganz nett, aber dann hatte ich wieder das Problem, dass mich die Protagonistin, Franny, total genervt hat, weil ich ihr Handeln teilweise einfach nicht nachvollziehen konnte. Sie ist total in Alex verknallt, was ich einfach nicht verstehe, weil dieser Typ einfach unsympathisch rüberkommt. Einzig Harry fand ich ganz nett, weil er ziemlich witzig und nett war, aber Franny hat ihn so ungerecht behandelt, wodurch ich mich wieder aufregen musste. Auch ihrer Tante gegenüber benimmt sie sich unmöglich. Ihre Tante ist eigentlich ganz nett zu ihr und bemüht sich auch eine Verbindung zu ihr herzustellen, aber Franny blockt jeden Versuch ab und lässt ihre Tante als kaltherzig dastehen. Das Buch kann ich euch auch nicht empfehlen, weil die Story auch nicht besonders toll war und mich die Protagonistin mich genervt hat.


Ich hoffe euch hat der Post gefallen! Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag! ;)


Eure Nina

Freitag, 2. Dezember 2016

Rezension: Herzklopfen auf Französisch

Titel: Herzklopfen auf Französisch
Autorin: Stephanie Perkins
Preis: 8,99€
Verlag: cbj
Seiten: 448
Genre: Jugendbuch, Liebe
Reihe: 1/3
Originaltitel: Anna and the French kiss
Kaufen? Hier!

Klappentext:

Ein Jahr in Paris? Anna könnte sich Besseres vorstellen, als in einem Land zur Schule zu gehen, dessen Sprache sie nicht spricht. Und dafür muss sie auch noch ihren Schwarm in Atlanta zurücklassen … Doch schon bald lernt die angehende Filmkritikerin das französische Leben zu schätzen: echter Kaffee, wunderschöne Gebäude und Kinos wohin man schaut! Vor allem der attraktive, und bereits vergebene, Étienne führt Anna durch das schöne Paris – und wird zu ihrem besten Freund. Doch als ihre Freundschaft immer enger wird, sind beide verunsichert – und das nicht nur, weil Étienne eine Freundin hat …


Meinung:

Ich finde, das Cover ist jetzt nicht so der Wahnsinn, aber es sieht okay aus. Das Orginalcover ist allerdings viel schöner, aber ich werde mich jetzt mal nicht beschweren, weil ich habe gebraucht dafür nur 1.99€ bezahlt. (Falls es euch interessiert: Ich habe das Buch bei rebuy bestellt und es hatte den Zustand sehr gut. Ich kann euch sagen, das Buch ist auf keinen Fall sehr gut. Der Buchrücken ist voller Leserillen und die Ecken sind total abgemackt und abgeknickt. Das hat mich total geärgert.)

Anna wird von ihrem Vater auf ein amerikanisches Internat in Paris geschickt, obwohl sie die Sprache gar nicht spricht. Sie findet allerdings schnell neue Freunde. Einer davon ist Etienne St. Clair. Anna mag ihn von Anfang an total gerne, allerdings gibt es ein Problem: Er hat eine Freundin.

Anna ist ein wirklich sehr sympathischer Charakter, mit dem sich bestimmt viele Mädels identifizieren können. Sie ist wirklich nett und witzig. Es ist auch richtig witzig, wie unbeholfen sie am Anfang in Paris ist, weil sie die Sprache ja nicht spricht und denkt, sie könne sich deswegen nicht verständigen. Irgendwann findet sie dann auch mal raus, dass die meisten Leute dort auch Englisch sprechen. Das war mal sehr lustig. Allgemein hat Anna viel Humor, was ich bei Charakteren total gerne mag.

Etienne ist auch sehr sympathisch. Er ist genauso wie Anna sehr humorvoll und lieb. Er kümmert sich auch von Anfang ein bisschen um Anna, damit sie einigermaßen an der neuen Schule und in Frankreich zurechtkommt. Lustig fand ich die Vorstellung von Anna und Etienne zusammen, weil er einen Kopf kleiner ist als sie, aber das hat seiner Attraktivität nicht geschadet, denn er ist ein sehr beliebter Junge auf dem Internat.

Die Story ist jetzt nichts, was man noch nie gelesen hat, sondern eher eine typische Jugendroman Geschichte. Aber ich finde so etwas für Zwischendurch immer mal sehr gut. Außerdem mochte ich den Schreibstil unheimlich gerne, weil er so flüssig und leicht zu lesen ist. Das Buch konnte mich total in seinen Bann ziehen, sodass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen, weil das Buch einfach eine sehr süße und packende Atmosphäre hat.


Fazit:

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, auch wenn die Story jetzt nichts so Besonderes ist. Allerdings sind die Charaktere wirklich total sympathisch und auch der Schreibstil ist sehr flüssig. Das Buch hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte, zu lesen.


Bewertung:


4,5 von 5 Sternen